• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Staubsauger

Wie verhalten sich eure Katzies wenn ihr den Staubsauger anschmeisst?

  • Das lässt sie kalt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sie greifen den Staubsauger an

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Anderes

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

27AK

Hauskatze
Meinen beiden ist das ziemlich egal, sie schlafen weiter. Wenn sie denn mal in der Wohnung unterwegs sind, versuchen sie aber, dass ich mit dem Staubsauger und sie nicht nebeneinander z.b. im Vorzimmer stehen.
 

Beatrice

Hauskatze
habe meinen kleinen main coon kater seit 3 wochen!
bei mir wird jeden tag gesaugt aber was sag ich euch!? bei 1 kleinen kind und 2 miezen ist das doch klar!
mein großer hat panische angst vor dem staubsauger!
mein kleiner hat gar keine angst
ihm ist das föllig egal !!

da merkt man wie unterschiedlich katzen sein können!!

@kisha

deine kleinen sind mit staubsauger geräuschen unfgewachsen!
deshalb haben sie wahrscheindlich nicht so viel angst!

Lg
 

Bibi

Hauskatze
Mary hat großen Respekt und hält einen noch größeren Sicherheitsabstand, allerdings läuft sie weder panisch davon, noch verkriecht sie sich.

Josie bleibt immer in dem Zimmer und guckt was passiert, hält aber schon auch Abstand.

Ruby wird total panisch und liegt ganz schnell unterm Bett.

Meine vorige Katze, Jeanny, war total relaxt, die ist auch liegen geblieben wenn ich mit dem Staubsauger genau neben ihr gesaugt hab.
 
Ich habe jetzt mal "Anderes" angeklickt, weils bei uns ziemlich unterschiedlich ist.

Sydney ist der Staubsauger fast egal. Sie hält zwar immer Sicherheitsabstand (am liebsten irgendwo erhöht), aber das wars auch schon.
Chelsea wird schon unruhig, wenn ich den Staubsauger hole. Wenn ich ihn dann noch aufdreh flüchtet sie im Eiltempo - darum schau ich immer, dass ich in dem Raum beginne zu saugen, wo sie gerade nicht drin ist, damit ich sie nicht ständig "verscheuche" mit dem bösen Ungeheuer. ;)
 

pelò

Hauskatze
Das ist ja unglaublich! Scheint so als dreht sich das Katzi extra, damit überall gesaugt werden kann. :lach:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ist auch so - ich kenn das Krümelchen ja, sie lässt mich ja bei sich und ihren Freunden wohnen ;)

Sie surft auch am Staubsauger mit durch die Wohnung, wenn ich mich mal zum Staubsaugen aufraffen kann :bag: - da bläst ihr so schön die warme Luft um den :popo:
 

diabolicangel

Hauskatze
Als ich das 1. mal gesaugt hab war Lucky noch ziemlich lässig. Ist ganz oben am Kratzbaum gelegen und hat zugeguckt. Nicht mal als ich beim Kratzbaum gesaugt hab hat ihn das interessiert.

Als ich dann aber ins letzte Zimmer saugen gegangen bin ist er aber auf einmal schnell geflüchtet, warum auch immer und das hat er auch so beibehalten.
Sobald ich mit dem Staubsauger komme ist er schon hinter der Couch. Mal schauen ob sich diese Angst legt.

:D irgendwann wird der Tag kommen wo er nicht mehr hinter die Couch passt, da muss er sich dann ein anderes Versteck vorm bösen Staubsauger suchen.
 

phantomine

Hauskatze
Katerchen sucht sich zuerst einen sicheren Platz und dann ist er innerhalb kürzester Zeit doch die Wolke (versteckt sich dann am Treppenaufgang und linst vorsichtig runter).

Kitty sitzt meist in der Nähe und beobachtet den Vorgang recht neugierig - manchmal verzieht sie sich allerdings auch in unser Schlafzimmer, wenn sie ihre Ruhe haben will. Aber sie ist bei weitem ruhiger was den Staubsauger betrifft als er ;)

Lg, Karin!
 

wir_drei

Hauskatze
Meine Tiger suchen schon das Weite, wenn ich den Staubsauger nur aus dem Eck hole in dem er steht - und wenn ich dann fertig gesaugt habe, dann kann ich auf Suche gehen, wo sich die beiden versteckt haben....da sind sie dann meist sehr kreativ :lol:

LG Eva
 

paardi

Katzenjunges
Giotti rennt immer sofort davon, sobald der Sauger laut wird und Raffi blieb liegen, nur wenn das Ding zu nahekam und zu laut wurde, dann ist er eher gemütlich auf ein anderes Platzerl marschiert.

Nun wird Giotti allein vorm Staubsauger davonrennen :cry:
 

RedDevil

Welpen
Also sobald Luna den Staubsauger sieht ist sie weg. :D Nach dem Saugen kann ich dann auf die Suche gehen wo sie sich versteckt hat. *gg*
 

Fiore-Bambina

Hauskatze
Meine beiden haben auch panische Angst vor dem Staubsauger, aber ich hoffe dass man das noch hinkriegen kann, sind zwar schon 2 Jahre alt, hab ihnen aber diesen Frühling auch die Angst vor dem Föhn nehmen können....viel Arbeit....

Lg
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Meiner hatte zuerst Angst.
Mittlerweile ist es so, dass er sich fürchtet, doch eigentlich ist es ihm auch egal! Hin und wieder kommt es auch vor, dass ich ihn regelrecht auf die Seite schieben muss (mit der Staubsaugerbürste versteht sich*g*) :liebkatz:
 

Jazzy

Hauskatze
Also meine beiden Katzen hassen den Staubsauger abgrundtief! verstecken sich im hintersten Winkel.
Nur der Besen wird von der kleinen Elsa begeistert attackiert. Meinen Fön hingegen verpfaucht sie immer ganz schrecklich.
:p
 

diekoli

Energiebündel
Also wenns nach meinen beiden gehen würde..dürfte ich die Wohnung nie putzen oder saugen... Besen und Staubsauger sind absolute Feinde... das letzte mal hab ich sie dann am Kühlschrank gefunden.. und zwischen kühlschrank und Decke ist nicht sehr viel Platz... :rolleyes:
 

miky320

Energiebündel
Also wir haben da 4 unterschiedliche Charaktere.
Da wäre mal unsere Luna die sobald Sie den Sauger nur sieht schon eine Staubwolke ist. :p
Ihre Schwester,die Sunny, die könnte man sogar absaugen. Der ist das völlig egal.
Dann haben wir noch unsere Coco ,die hat sich so eine kleine Regel gemacht: Du darfst zwar in meiner Gegenwart saugen nur bleib eine halben Meter weg von mir :D .
Wenn man Ihr näher kommt flüchtet Sie. Ansonsten beobachtet Sie das Spektakel gelassen.
Und unser Neuzugang Gandalf gewöhnt sich von Tag zu Tag mehr an den Lärm macher :lol:
 
Oben