Liebe Bigi!
weder Nisi noch C&D öffentlich angegriffen. SIE hat keine Namen genannt, hat lediglich zwei Bemerkungen unter vielen gemacht, die von den Betroffenen auf sich bezogen wurden (wie sagt man: getroffene Hunde bellen? ).
Ich denke dir dürfte einiges entgangen sein, gerne zitiere ich die Passagen aus der gestrigen SB (02.12.08) noch einmal:
christine, um gleich vorweg ehrlich zu sein: ich find das mit den kissen absolut net die feine englische,
Da Christine ein Vorstandsmitglied von Cats and Dogs ist, was ja nun auch jeder weiß, würd ich das schon mal als eindeutig werten und munter ging es einige Zeit so weiter:
mir und meinem seelenfrieden hätt auch geholfen, wenn nicht gewisse Vereine Ideenklau im grossen Stil betreiben täten und sich auch noch nicht das geringste bisserl dafür schämen
Auf die Frage von Jeanny warum Silke dann nicht selber Baldriankissen verkauft bzw. andere Designs gestaltet:
jaaa, jeanny, werd ich höllischen Absatz haben, wenn ihr den Markt bereits überschwemmt habt
Markt überschwemmen?? Wir haben unsere Kissen lediglich auf unseren Messen angeboten - niemals hier im Forum und selbst wenn, ernsthaft jetzt, wäre auch das nicht strafbar.
jeanny, es geht um gezielte Werbung hier im Forum, und das is einfach ne SCHEISS-Art. Sowohl die sache mit den Kalendern als auch das mit den Kissen
"Scheiss" Art - ist halt auch den Forumsrichtlinien nicht entsprechend, ich kann mich erinnern, dass ich vor kurzem noch wegen VIEL geringerem eine Verwarnung erhalten habe.
Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich halt nicht gleich wie ein Häferl auszucke und um mich schlage und andere Leute, die mit der Sache nicht das geringste zu tun haben, anschnauze.
is eh völlig egal, was man macht, um ein paar kröten reinzubekommen, binnen wenigen wochen wird c&d es abkupfern
ähm... ohne Worte, oder Bigi?
Silke hat Cats and Dogs sehr wohl namentlich erwähnt und wir sind nun mal 4 Vorstandsmitglieder die sich nun damit auseinander setzen müssen.
@all:
Vereinspolitik mag vielen nicht schmecken, ist aber nötig.
Persönliche Diskrepanzen zwischen mir und Silke gibt es nicht - zumindest nicht von meiner Seite - es gab keinen vorangegangen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit die meinen Thread ausgelöst haben. Alle Spekulationen darüber sind also unnötig.
Es geht hier auch nicht um persönliche Animositäten (auch wenn Silke dies anscheinend anders sieht), es geht hier lediglich um Falschaussagen, um beleidigende Äußerungen gegen einen Tierschutzverein, dessen Mitglieder sich wirklich voll einsetzen und rund um die Uhr für den Verein geradestehen müssen/sollen und sich auch persönlich reinhängen.
Auch gehts nicht darum wer nun schlechter, besser, effizienter, gezielter, gescheiter oder sonst was arbeitet und wer sich mehr einsetzt - obwohl das einige wieder so verstehen wollten - sondern lediglich um eine Denunzierung in einer Shoutbox die von allen Mitgliedern (die mehr als 5 Beiträge geschrieben haben) eingesehen werden kann.
Zum betreffenden Zeitpunkt waren sehr wohl einige User online und hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass solche Äußerungen uns auch in einem KAFO massiv schädigen können? Was wäre wenn einige User die Story von Silke glauben - und uns daher nichts mehr spenden oder uns nicht mehr unterstützen?
Wir sind bei Gott kein großer Verein mit einem riesen Vereinsvermögen, auch bekommen wir keine monatlichen regelmäßigen Spenden - und keinesfalls so viel das wir solche Tierarztkosten decken könnten! Wir sind nun mal, unter anderem, auf die Forumsgemeinschaft angewiesen.
Und einzig hier finden sich die Katzenliebhaber - denen das Schicksal unserer Schützlinge nicht egal ist.
Wir können auf die private Situation von Silke keine Rücksicht nehmen - nur weil sie wenig hat, oder ein schweres Leben führt - ist das für mich noch kein Privileg sich hier aufzuführen wie der Erzengel Gabriel.
Ich denke viele hier sind ebenso wenig Vermögend oder hatten den ein oder anderen Schicksalschlag einzustecken - aber auch die nehmen sich nicht das Recht heraus mit anderen so umzugehen, andere persönlich anzugreifen oder Vereine ungerechtfertigt in Misskredit zu bringen.
Ich kann ja auch schlecht, nach einem miesen Tag, einfach auf die Strasse gehen und dem nächstbesten der mir über den Weg läuft ins Gesicht spucken - zumindest nicht ohne Konsequenzen.
Und auch darum geht es mir - ich weiß nicht mit vielen Usern sich Silke hier schon verbal massiv angelegt hat, wegen Nichtigkeiten, wegen lauter Kinderkram und noch einigem mehr - immer wieder wurde es toleriert und hingenommen. Auf Anhieb kann ich in den fast 4 Jahren KAFO so manchen Thread benennen wo Silke mehrmals die Containance verloren hat, ausfällig geworden ist und es für sie ohne Konsequenzen blieb.
Gut, geht mich ja eigentlich nichts an, dass muss die Forumsleitung mit sich selber ausmachen und auch Verantworten können.
Und, wenn man mich persönlich angegriffen hätte, dann hätte ich mich schon zu wehren gewusst - man kennt mich ja ein bissal hier
Hier wurde aber der Verein angegriffen und das kann die Vereinsleitung - nur des lieben Friedens willen - einfach nicht unter den Teppich kehren oder auf sich sitzen lassen. Und jeder andere Verein hätte auf diese Vorwürfe jedenfalls auch reagiert.
Und es war auch einer Silke klar, dass der Verein dazu Stellung beziehen wird - also würde ich diesen Vorwurf der Unruhestiftung auch noch mal massiv überdenken - denn Intelligenz und vorausschauendes Denken kann man einer Silke ja nicht absprechen.
Auch hierzu möchte ich noch Stellung nehmen:
Zitat Silke:
in Mengen produziert, die ich niemals produzieren kann, weil ich eben ALLEIN bin, und es wir DER MARKT ÜBERSCHWEMMT, und das kurz vor weihnachten???
Nur um auch das richtig zu stellen: Christine näht die Baldrian Kissen auch ALLEIN - außerdem auch noch Heizungsliegen - für den Verein - hat selber einige Katzen, eine Beziehung und geht Vollzeit arbeiten. Soviel zum Thema, das kann eine Einzelperson alleine nicht schaffen....
Es schlummern noch einige gute Ideen in unseren Archiven, wo wir bisher leider noch keine Zeit für eine Umsetzungen hatten.
Bzgl. den Sachspenden die wir von Silke erhalten haben, weil auch dies ein Thema war:
Wir haben die Spenden dankend abgeholt und Futter für ihre Katzen dagelassen. Halbwahreiten sollten schon richtig gestellt werden.
Im übrigen geht meine finanzielle Situation niemanden etwas an, schon gar nicht wenn es in diesem Thread nicht um meine Person geht, sondern um den Verein selbst. Solche Untergriffe zeugen halt nur wieder vom Niveau des gegenübers *seufz*.
Und, man kann mir getrost glauben schenken, dass ich von meinem privaten Geld und auch alle anderen die dem Verein angehören, nicht nur ein "bissal" was reingesteckt haben...
Näher möchte ich auf die Äußerungen von Silke gar nicht eingehen - die Aussage "proletuide Blondine" disqualifiziert sie eh von selbst und bedarf keiner weiteren Erklärung über Silkes Art sich zu artikulieren und zu argumentieren
Ich war bei besagtem Streitvorfall zeitweise in der SB und hätte härter durchgreifen müssen. Das wäre meine Aufgabe als Admin gewesen, der ich leider nur sehr mangelhaft nachgekommen bin
Alles habe ich mir allerdings auch nicht gleich durchgelesen, war zwischendurch immer wieder afk, das habe ich jetzt klarerweise nachgeholt.
Es ist natürlich absolut unzulässig, mit Schimpfwörtern herumzuschmeissen und andere Personen niederzumachen.
Und es ist auch nicht in Ordnung, einfach zu sagen, jemand ist halt so wie er ist, egal, wie beleidigend die Ausdrucksweise auch immer ist.
Da kann ich den mehr oder minder indirekten Vorwurf nachvollziehen, dass manche eben gleicher sind als andere.
Danke Ingrid, für deine Ehrlichkeit und dein aufrichtiges Posting.