• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Stellungnahme zu Shadow23 Vorwürfen in der SB!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Shebaoeffner

Hauskatze
Ich glaube die SB ist dazu da um den Leuten die Möglichkeit zu geben ihre Meinung zu äußern.
Eine dauernde Zensur und Kontrolle ist nicht möglich aber auch nicht wünschenswert. Keiner will im ernst die Männer mit den Ledermänteln und Schlapphüten zurück. Wenn ich ehrlich bin gehöre ich auch zu denen die öfters über das Ziel hinausschießen aber immer mit bedauern. Es ist eine Krankheit unserer Zeit zu glauben alles könne mit Rechtsanwälten gelöst werden. Ich hoffe die Rechtsanwaltskammer verklagt mich nicht für diese Bemerkung. :ergeben: Das Streitgespräch ist eine kulturelle Errungenschaft und soll es auch bleiben. In anderen Ländern muss man teuer dafür bezahlen.
 

morimar

Hauskatze
also ich war immer froh, dass es das forum gab (oje... jetzt sprech ich schon in vergangenheitsform).... ich bin eigentlich jeden tag drin und schau was es so neues gibt...

bitte haltet durch... jetzt würd ich erstmal eine antwort abwarten, vielleicht will ja gar keiner mehr irgendwen verklagen...

Ihr seid super und ich bedank mich für das katzenforum =)=)=)
 

Jeanny

Hauskatze
Das Streitgespräch ist eine kulturelle Errungenschaft und soll es auch bleiben. In anderen Ländern muss man teuer dafür bezahlen.

Das ist schon klar. Aber bei einem kultivierten STreit haben Beschimpfungen und Beflegelungen nichts zu suchen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Drohungen gegenüber dem Forum auch ein wenig überzogen gefunden habe. Die Admins können mit ihren Augen nicht überall sein und vielleicht gab es ja eh Verwarnungen die nur nicht öffentlich ausgesprochen wurden. :nixweiss:

Zum Rest kann ich nur sagen, dass ich Shadow's Kommentare gestern in der SB sehr wohl als Seitenhieb gegenüber C&D (wurde definitiv namentlich erwähnt) und vorallem gegenüber einem bestimmten Forumsmitglied hier verstanden habe.
 

Buttercup

Hauskatze
So, ich bin absolut entsetzt, was eine kleine Aussage von mir ausgelöst hat. Ich wollte eigentlich nur, dass in der SB nicht herum geschipft wird etc und habe shadow gesagt, dass es so nicht geht und das hat das ganze dann ausgelöst. Es tut mir sehr leid, dass das alles passiert ist, aber ich hab es nicht böse gemeint, sondern eher im Gegenteil, weil ich mit dem Umgangston nicht einverstanden war!

Ich hoffe, dass ihr das Forum nicht aufgebt, weil ihr seid super admins und ich bin der meinung, dass sie tun was sie können um hier die Ruhe und den Frieden zu bewahren, aber sie sind keine Übermenschen. Ihnen mit Klage zu drohen ist mehr als überzogen!
 

redsky

Hauskatze
ich wollte eigentlich gar nichts schreiben, da ich das gestern nicht mitbekommen habe.....

aber ich finde es sehr schade welcher umgangston gewählt wird - auch wenn man verletzt ist, sollte man doch auf einer gewissen ebene bleiben....

ich denke nicht dass nisi jemals geld vom verein für sich selbst genützt hat - was sie mit ihrem eigenen geld macht kann uns allen auch dir silke scheißegal sein, ich denke nicht das nisi so unmengen an geld hat dass sie sich selbst viel gönnt....und wenn sie sich friseurbesuche gönnt ja warum denn nicht???.......und ich finde es löblich silke dass du dein geld auch für die pfleglinge hernimmst aber deswegen müssen es andere nicht tun....

was da mit euren baldriankissen läuft weiß ich auch nicht aber wenn es heute einmal was gibt dann haben es schnell viele ich denke nicht dass das bewusst gemacht wird um den anderen das geschäft zu verderben... gerade auch was kalender betrifft ich denke nicht dass man da von abkupfern reden kann denn jeder aber auch wirklich jeder verein hat schon einen kalender.....es is einfach ein artikel der sich gut verkaufen lässt.....ich denke nicht dass man da von nachmachen reden kann.....

es dient doch alles den tieren und ich finde es schade das scheinbar persönliche frustrationen zu solch öffentlichen ausschreitungen führen...klar mag da was zwischen den beiden parteien abgegangen sein aber das hat uns alles nicht zu interessieren....

was klagen betrifft gerade gegnüber dem forum ich denke auch bei nisi hat sich das ein wenig aufgestaut und sie hat überreagiert mit dieser aussage....

ich will ja auch gar nicht weiter schreiben...redet miteinander in einem hoffentlich angenehmeren ton...

und was die admins betrifft haltet auch in diesen zeiten brav durch damit wir uns weiter am forum erfreuen können....momentan habt ihrs ja nicht leicht...
 

tossi

Hauskatze
So und nun muss ich auch noch meinen Senf zu diesem unleidlichen Thema los werden und zwar - nachdem mich die meisten hier nicht kennen werden- in meiner Funktion als Schriftführerin von C&D

Private Streitereien würde ich unkommentiert lassen, aber - in dem Punkt muss ich gleich mal widersprechen- es ist nun mal so, dass der Verein sowohl genannt als auch angegriffen wurde und einige Dinge in einem falschen Licht dargestellt worden sind.

Es ist mir persönlich vollkommen egal, wenn eine Silke, die ich nicht mal kenne mich direkt oder indirekt beschimpft, mir meinen Verstand abspricht etc. (aus diesen Wutausbrüchen lese ich im Übrigen anderes heraus, als Baldriankissen-Ideen-Klau), aber die Arbeit, die wir alle für diesen Verein und seine Reputation geleistet haben, ist mir einfach zu wertvoll, um besagtes so stehen lassen zu können.

Zum Thema Klage: Kein Mensch denkt wirklich an Klage, es ist Ende eines verdammt anstrengenden Jahres, wo wir allesamt über unserem Limit gearbeitet haben und die Nerven liegen blank. Ich trau mich das mal auch im Namen des Vereins zu behaupten, dass uns so was wie eine Klage gerade noch gefehlt hätte, und wir eigentlich im Moment ganz andere und viel wichtigere Probleme haben, denen wir uns widmen müssen. Wie gesagt, es kochen die Emotionen dann zu schnell hoch, wenn man in dieser Art und Weise angefeindet wird.

Zu der Baldrian-Kissen-Sache: es ist vollkommen irrelevant, wer diese Dinger zuerst verkauft hat, erfunden haben wir sie allesamt nicht. Auf der Messe waren wir Stand 15, der Baldriankissen verkauft hat, der Stand nebenan hat in den ersten zwei Stunden am Samstag zu jedem Einkauf eines dazugeschenkt.

In Wien haben wir auch noch Hundehalsbänder, Kekse, Kalender, Socken, Schals, Adventkränze und Likör verkauft. Tatsächlich würden wir momentan auch noch ein paar Großmütter verkaufen, wenn sich diese nicht so wehren würden, weil wir ganz einfach jeden Cent brauchen.

Was mich an dieser Diskussion maßlos ärgert, ist die Tatsache, dass sich niemand am Erlös auch nur mit einem Cent persönlich bereichert, es geht alles in den Tierschutz. Diese Streitereien zwischen Vereinen, dieses Aufrechnen, wer mehr geholfen hat, wer nicht besser sei usw., hat es aus meiner Perspektive hier nie gegeben und das hab ich eigentlich immer als Prädikat angesehen.

Für mich ist so was mehr als unnötig, da verliert man doch in Wahrheit den Sinn und das Ziel der ganzen Angelegenheit aus den Augen. Ganz ehrlich für mich hat es kein Mascherl, ob einer Katze von uns, von einer Silke, von den Streunerkatzen, kittenfriends, der Tatzenhilfe oder wie auch immer sie alle heißen mögen geholfen wird, mit dem Unterschied, dass wir für jene Katzen, die unsere Vermittlungstiere werden, die Verantwortung übernehmen, und das bedeutet nunmal auch, dass wir Sorge tragen müssen, dass die TA-Kosten für dieses Tier bezahlt werden. Soviel zum Geraunze, dass wir keinem anderen helfen. Abgesehen davon, dass meiner Information nach, Unterstützung aus unseren Reihen stattgefunden hat, aber egal, dass würde wieder in den Bereich „Aufrechnen“ fallen und ist in Wahrheit müßig zu diskutieren.

Das noch zum Thema „arme Privatperson versus reicher Verein“: der Grund, warum du ausschließlich aus privaten Mitteln deine Tierschutzarbeit finanzierst liegt wahrscheinlich daran, dass du eine Privatperson bist und kein Tierschutzverein, bedeutet aber keinesfalls, dass nicht auch wir unsere privaten Mitteln investieren, Das weise ich zurück, denn das ist schlicht unwahr. Wenn ein Verein deiner Meinung nach gleichbedeutend mit vielen zahlenden Mitgliedern ist, dann lege ich dir ans Herz, einen zu gründen und es selbst herauszufinden. In unserem Fall ist es schlicht unwahr. Wir sind zu 99% darauf angewiesen, anderweitig Geld hinein zu bekommen. Und ein Teil finanziert sich durch den Verkauf der Kissen. Im Übrigen lade ich jeden herzlich dazu ein, unsere Ideen abzukupfern und den Erlös, notleidenden Tieren zugute kommen zu lassen, uns würde es nicht aufregen, sondern freuen.

Zum Thema: erst durch dein Know-How können/konnten wir arbeiten: ich bin nicht von Beginn an dabei, aber in den letzten zwei Jahren warst du in meinem Bereich der C&Ds – Arbeit nicht präsent. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir sind natürlich immer froh über hilfreichen Input, aber unsere geistige Mutter bist du definitiv nicht. Ich persönlich gehe nicht mal konform mit einigen deiner Sichtweisen zu Haltung, Medikation etc. aber das hat nichts mit dem Verein zu tun.

Zum Vorwurf, dass wir uns nicht gleich gestern zu Mittag gemeldet haben: wir sind berufstätig und arbeiten in einem Tierschutzverein, das ist reichlich viel Arbeit für reichlich wenig Zeit ;)

Als Zeichen unseres guten Willens (und ich komm nicht darum herum, hier noch mal fest zu halten, dass es ausschließlich genau das ist und kein Schuldeingeständnis, Kniefall oder dergleichen) und weil es einer guten Sache dient, möchte ich Silke im Namen des Vereins gerne ein Angebot machen: Ich hab einige Stoffe aus dem Hunde-Shop, aus denen wir eigentlich neue Kissen machen wollten. Wir schenken dir diese Stoffe, schick mir eine Versandadresse per PN und ich lasse sie dir noch vor Weihnachten zukommen.

So und jetzt geh ich wieder nähen (Hundehalsbänder ;))

In diesem Sinne :)

Karin
 

Nisi

Hauskatze
Liebe Bigi!

weder Nisi noch C&D öffentlich angegriffen. SIE hat keine Namen genannt, hat lediglich zwei Bemerkungen unter vielen gemacht, die von den Betroffenen auf sich bezogen wurden (wie sagt man: getroffene Hunde bellen? ).

Ich denke dir dürfte einiges entgangen sein, gerne zitiere ich die Passagen aus der gestrigen SB (02.12.08) noch einmal:

christine, um gleich vorweg ehrlich zu sein: ich find das mit den kissen absolut net die feine englische,

Da Christine ein Vorstandsmitglied von Cats and Dogs ist, was ja nun auch jeder weiß, würd ich das schon mal als eindeutig werten und munter ging es einige Zeit so weiter:

mir und meinem seelenfrieden hätt auch geholfen, wenn nicht gewisse Vereine Ideenklau im grossen Stil betreiben täten und sich auch noch nicht das geringste bisserl dafür schämen

Auf die Frage von Jeanny warum Silke dann nicht selber Baldriankissen verkauft bzw. andere Designs gestaltet:

jaaa, jeanny, werd ich höllischen Absatz haben, wenn ihr den Markt bereits überschwemmt habt

Markt überschwemmen?? Wir haben unsere Kissen lediglich auf unseren Messen angeboten - niemals hier im Forum und selbst wenn, ernsthaft jetzt, wäre auch das nicht strafbar.

jeanny, es geht um gezielte Werbung hier im Forum, und das is einfach ne SCHEISS-Art. Sowohl die sache mit den Kalendern als auch das mit den Kissen

"Scheiss" Art - ist halt auch den Forumsrichtlinien nicht entsprechend, ich kann mich erinnern, dass ich vor kurzem noch wegen VIEL geringerem eine Verwarnung erhalten habe.

Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich halt nicht gleich wie ein Häferl auszucke und um mich schlage und andere Leute, die mit der Sache nicht das geringste zu tun haben, anschnauze.

is eh völlig egal, was man macht, um ein paar kröten reinzubekommen, binnen wenigen wochen wird c&d es abkupfern

ähm... ohne Worte, oder Bigi?

Silke hat Cats and Dogs sehr wohl namentlich erwähnt und wir sind nun mal 4 Vorstandsmitglieder die sich nun damit auseinander setzen müssen.

@all:

Vereinspolitik mag vielen nicht schmecken, ist aber nötig.

Persönliche Diskrepanzen zwischen mir und Silke gibt es nicht - zumindest nicht von meiner Seite - es gab keinen vorangegangen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit die meinen Thread ausgelöst haben. Alle Spekulationen darüber sind also unnötig.

Es geht hier auch nicht um persönliche Animositäten (auch wenn Silke dies anscheinend anders sieht), es geht hier lediglich um Falschaussagen, um beleidigende Äußerungen gegen einen Tierschutzverein, dessen Mitglieder sich wirklich voll einsetzen und rund um die Uhr für den Verein geradestehen müssen/sollen und sich auch persönlich reinhängen.

Auch gehts nicht darum wer nun schlechter, besser, effizienter, gezielter, gescheiter oder sonst was arbeitet und wer sich mehr einsetzt - obwohl das einige wieder so verstehen wollten - sondern lediglich um eine Denunzierung in einer Shoutbox die von allen Mitgliedern (die mehr als 5 Beiträge geschrieben haben) eingesehen werden kann.

Zum betreffenden Zeitpunkt waren sehr wohl einige User online und hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass solche Äußerungen uns auch in einem KAFO massiv schädigen können? Was wäre wenn einige User die Story von Silke glauben - und uns daher nichts mehr spenden oder uns nicht mehr unterstützen?

Wir sind bei Gott kein großer Verein mit einem riesen Vereinsvermögen, auch bekommen wir keine monatlichen regelmäßigen Spenden - und keinesfalls so viel das wir solche Tierarztkosten decken könnten! Wir sind nun mal, unter anderem, auf die Forumsgemeinschaft angewiesen.

Und einzig hier finden sich die Katzenliebhaber - denen das Schicksal unserer Schützlinge nicht egal ist.

Wir können auf die private Situation von Silke keine Rücksicht nehmen - nur weil sie wenig hat, oder ein schweres Leben führt - ist das für mich noch kein Privileg sich hier aufzuführen wie der Erzengel Gabriel.

Ich denke viele hier sind ebenso wenig Vermögend oder hatten den ein oder anderen Schicksalschlag einzustecken - aber auch die nehmen sich nicht das Recht heraus mit anderen so umzugehen, andere persönlich anzugreifen oder Vereine ungerechtfertigt in Misskredit zu bringen.

Ich kann ja auch schlecht, nach einem miesen Tag, einfach auf die Strasse gehen und dem nächstbesten der mir über den Weg läuft ins Gesicht spucken - zumindest nicht ohne Konsequenzen.

Und auch darum geht es mir - ich weiß nicht mit vielen Usern sich Silke hier schon verbal massiv angelegt hat, wegen Nichtigkeiten, wegen lauter Kinderkram und noch einigem mehr - immer wieder wurde es toleriert und hingenommen. Auf Anhieb kann ich in den fast 4 Jahren KAFO so manchen Thread benennen wo Silke mehrmals die Containance verloren hat, ausfällig geworden ist und es für sie ohne Konsequenzen blieb.

Gut, geht mich ja eigentlich nichts an, dass muss die Forumsleitung mit sich selber ausmachen und auch Verantworten können.

Und, wenn man mich persönlich angegriffen hätte, dann hätte ich mich schon zu wehren gewusst - man kennt mich ja ein bissal hier :D

Hier wurde aber der Verein angegriffen und das kann die Vereinsleitung - nur des lieben Friedens willen - einfach nicht unter den Teppich kehren oder auf sich sitzen lassen. Und jeder andere Verein hätte auf diese Vorwürfe jedenfalls auch reagiert.

Und es war auch einer Silke klar, dass der Verein dazu Stellung beziehen wird - also würde ich diesen Vorwurf der Unruhestiftung auch noch mal massiv überdenken - denn Intelligenz und vorausschauendes Denken kann man einer Silke ja nicht absprechen.

Auch hierzu möchte ich noch Stellung nehmen:

Zitat Silke:
in Mengen produziert, die ich niemals produzieren kann, weil ich eben ALLEIN bin, und es wir DER MARKT ÜBERSCHWEMMT, und das kurz vor weihnachten???

Nur um auch das richtig zu stellen: Christine näht die Baldrian Kissen auch ALLEIN - außerdem auch noch Heizungsliegen - für den Verein - hat selber einige Katzen, eine Beziehung und geht Vollzeit arbeiten. Soviel zum Thema, das kann eine Einzelperson alleine nicht schaffen....

Es schlummern noch einige gute Ideen in unseren Archiven, wo wir bisher leider noch keine Zeit für eine Umsetzungen hatten.

Bzgl. den Sachspenden die wir von Silke erhalten haben, weil auch dies ein Thema war:

Wir haben die Spenden dankend abgeholt und Futter für ihre Katzen dagelassen. Halbwahreiten sollten schon richtig gestellt werden.

Im übrigen geht meine finanzielle Situation niemanden etwas an, schon gar nicht wenn es in diesem Thread nicht um meine Person geht, sondern um den Verein selbst. Solche Untergriffe zeugen halt nur wieder vom Niveau des gegenübers *seufz*.

Und, man kann mir getrost glauben schenken, dass ich von meinem privaten Geld und auch alle anderen die dem Verein angehören, nicht nur ein "bissal" was reingesteckt haben...

Näher möchte ich auf die Äußerungen von Silke gar nicht eingehen - die Aussage "proletuide Blondine" disqualifiziert sie eh von selbst und bedarf keiner weiteren Erklärung über Silkes Art sich zu artikulieren und zu argumentieren ;)

Ich war bei besagtem Streitvorfall zeitweise in der SB und hätte härter durchgreifen müssen. Das wäre meine Aufgabe als Admin gewesen, der ich leider nur sehr mangelhaft nachgekommen bin

Alles habe ich mir allerdings auch nicht gleich durchgelesen, war zwischendurch immer wieder afk, das habe ich jetzt klarerweise nachgeholt.

Es ist natürlich absolut unzulässig, mit Schimpfwörtern herumzuschmeissen und andere Personen niederzumachen.

Und es ist auch nicht in Ordnung, einfach zu sagen, jemand ist halt so wie er ist, egal, wie beleidigend die Ausdrucksweise auch immer ist.

Da kann ich den mehr oder minder indirekten Vorwurf nachvollziehen, dass manche eben gleicher sind als andere.


Danke Ingrid, für deine Ehrlichkeit und dein aufrichtiges Posting.
 

wir_drei

Hauskatze
Und ich senfe doch....
Ich hab damals zu Mittag in der SB mitgelesen, klar - der Tonfall war nicht fein, brauchen wir nicht nachdenken, aber: meiner Meinung nach, war das nicht mehr und nicht weniger, als das, was uns ALLEN sicher im täglichen Leben auch oft genug passiert: man ist gestresst, geladen, es nervt alles, dann kommt jemand, sagt was "Falsches" und es springt aufeinmal ohne wirklich erkennbaren Grund der Knopf aus dem Kragen und es geht eine Diskussion/Streit los, wo nachher keiner genau weiss warum....
Gut, scheinbar gab es zwischen C&D und Silke schon länger Differenzen, die sind dann halt ausgebrochen....ich hatte eher den Eindruck, dass Silke "gefrustet" ist, und mal einfach ihrem Ärger Luft machen musste. Klar, dass jetzt viele sagen werden, dass sie sich das nicht anhören müssen etc....aber so wars halt mal, und ich finde man sollte da jetzt nicht mit Elefanten auf Spatzen schiessen. Es ist meiner Ansicht nach schon schade genug, dass Silke die Konsequenz gezogen hat und gegangen ist, und, dass die Admins jetzt auch keine Freude an ihrem "Werk" haben - weil wie auch schon gesagt wurde, sie sind es, die ihre Zeit und ihr Geld dafür investieren, dass wir alle hier unseren Spass haben.....und dafür sollten wir dankbar sein, und nicht auch noch alles so auf die Spitze treiben, dass sich die Admins überlegen das Forum zu schliessen.

Vielleicht sollte man einfach aufhören alles immer so broternst zu nehmen, und nicht alles auf die Waagschale zu legen was ein anderer sagt, kann man ja im realen Leben auch net machen - dann wäre man nämlich recht schnell allein auf dieser Welt.
Ich halte mich zwar auch für einen eher ruhigen und gelassenen Zeitgenossen, weiss aber auch, dass ich auch recht explosiv sein kann, wenn grad mal wieder alles nervt....und so scheint es halt auch Silke gegangen zu sein.

Ich muss sagen, das ich auf KEINEN Fall gewusst hätte, um wen es sich dreht beim Thema Ideenklau - und ich denke viele andere auch nicht....meiner Ansicht nach also viel Wirbel der sich nicht auszahlt.
Und auch wenns jetzt OT is - aber ich hab mich nach dem Abgang eines sehr polarisierenden Forumsmitglieds gefreut, dass nun hoffentlich Friede einkehrt....kaum gefreut, gehts auch schon wieder wo anders los....es is einfach nur schade.

LG Eva
 

kimwwald

Hauskatze
Na, da ist ja mal eine dichte Stimmung, die paßt ja nicht zur besinnlichen Adventszeit!!!!!!!
Was ich persönlich immer akzeptiert und respektiert habe ist die Tatsache, dass sich hier Menschen zusmmen finden, deren Anliegen ein guter Umgang mit Katzen ist. Da haben einige die verschiedensten Ansichten und Ideen dazu und ich finde es auch gut, wenn man darüber diskutiert - wenn es sein muß, dann auch mal heftig.
Danach sollte klar sein, mit wem man kann und wo einfach Welten dazwischen sind.
Trotzdem gilt für mich das Prinzip: Leben und leben lassen!
Niemand profitiert dvon, wenn man sich gegenseitig fertig macht und auch ein Sieg, der nach totaler Zerstörung möglich ist, wird schal und ist ein Phyrrus-Sieg. Da bin ich mehr für mit Toleranz überleben. Ausnahmen sind nur möglich, wenn jemand von euch aktiver Juristenschützer ist und nach "Brot an alle Rechtsanwälte" schreit. Dann müßt ihr prozessieren, lange und ergibig, so ernährt ihr viele davon!!

Wie wäre es mit einem Lächeln? oder einem Witz? Oder wenigstens Lachyoga mit einem Katzengrinsen?
kim
 

emi

Hauskatze
Mah, ich muss sagen, ich hab da auch ein schlechtes Gewissen, weil eigentlich hab ich shadow was gefragt, und dann ist das alles irgendwie eskaliert!

Ich vertseh auch, das Butter eingegriffen hat, weil Shadow´s Aussagen einfach nicht ok waren!
Und irgenwie hat sich shadow dann so reingesteigert, dass sie Dampf abgelassen hat!
 

Virus

Hauskatze
Hier gehts doch nicht um eure diskusion (emi, butter - das mit dem Hausverstand und Hund und DF...) sondern um die Sache zwischen Shadow und C&D
 

schmusetiger

Hauskatze
Schon schlimm, wie sehr manche Dinge ausarten können :kopfschuettel:
Ich persönlich wäre stark dafür, wenn die Gemüter wieder langsam runterkühlen würden...
Wenn dann auf Grund so einer Sache plötzlich Dinge im Raum stehen, wie "SB schließen" oder schlimmer noch "Forum schließen", betrifft mich das ja auch persönlich - und solche Konsequenzen möchte ich ungern tragen - als Jemand, der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat!

Wenn's wirklich "nur" um Dinge wie Baldriankissen und Kalender geht, dann find ich die Reaktionen sowieso völlig überzogen. Tossi hat es eh schon sehr gut auf den Punkt gebracht: Die Dinger hat keiner von euch erfunden und ihr seid weder die ersten noch die letzten, die sie verkaufen. Vor allem kommt der Erlös ja notleidenden Tieren zu Gute und denen gönne ich es von Herzen. Ich würd sogar noch weiter gehen - wenn ich eine Idee hätte, was sich super verkaufen lässt, dann würd ich allen von meiner Idee berichten, die damit für die gute Sache eintreten - schließlich sollen alle davon profitieren und nicht nur ich allein mit meinen Schützlingen.

Wenn's eigentlich andere Sachen sind, die mal geklärt werden müssen und das hier quasi nur ein Nebenkriegsschauplatz ist, dann wär ich stark dafür, dass betreffende Personen dies privat und untereinander tun! Ich fände es schade, wenn unschuldige Leute hier zum Handkuss kommen, nur weil einige Wenige private Diskrepanzen haben....

Abschließend sei gesagt: Jeder von uns ist seines eigenen Glückes Schmied. Keinem von uns wird irgendwas geschenkt - wir müssen alle etwas dafür tun.
Manche Menschen haben ein größeres Päckchen zu tragen als andere. Manche mussten schon viele Schicksalsschläge hinnehmen oder persönliche Rückschläge erleiden. Jeder von uns ist schon einmal ungerecht behandelt worden....
Trotzdem leben wir immer noch in einer zivilisierten Gesellschaft und sollten uns auch so verhalten.
Ich gehöre sicher zu den Menschen, die ein größeres Päckchen mit sich rumzutragen haben. Trotzdem (oder gerade deswegen??) weiß ich mich zu benehmen und führ mich nicht auf wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen, sobald ich auf eine andere Meinung stoße. Man sollte so ein Verhalten nicht einfach hinnehmen oder irgendwie probieren "es schön zu reden" oder "es runterzuspielen"....

Und noch ein Satz direkt an Shadow:
Wenn du für dich in Anspruch nimmst, diejenige zu sein, die sich in Wien und Umgebung am Besten mit der Kittenaufzucht und dergleichen auskennt, dann ist es doch völlig normal, das dementsprechend viele Leute auf dich zurückkommen und um Hilfe bitten.
Ich denke, du hilfst sehr gerne und bist auch ganz froh darum gebraucht zu werden. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Hilfe die du anbietest als Geschenk verstehen, das man nicht wieder zurückfordert oder sich entsprechend honorieren lässt, wenn man eines Tages getrennte Wege geht.
Müssen jetzt alle Teilnehmer des Online-Kittenaufzuchtkurses befürchten, dass du ihnen eines Tages ihre Unwissenheit vor Augen führst und ihnen deine Dienste in Rechnung stellst, nur weil vielleicht mal private Probleme aufgetreten sind?
 

Ingrid

Hauskatze
Die Userin Shadow23 hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen.
Ich schließe daher diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben