• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streit

lexi25

Welpen
Ich habe zwei 2-jährige rote Kater zu Hause. Seit ungefähr Ende Dezember gehen sich die beiden aus dem Weg. Meine zwei Kater, Gizmo und Pumukl, sind beide kastriert und es war bis jetzt immer alles in ordnung zwischen den beiden. Wie aus heiterem himmel - als wieder ein verlängertes Wochenende in unserem Landhaus waren - und wir wieder in der Wohnung ankamen, haben sich die beiden, bzw. besser gesagt Pumukl seinen Bruder Gizmo angepfaucht. Mittlerweile sind wir schon so weit, dass Pumukl sich in jeder Ecke die er finden kann versteckt und dann weiterhin Gizmo anpfaucht. Obwohl ich von meiner Seite nie etwas gemerkt hätte, dass es ein gröberes Problem zwischen den beiden gibt.
wissen sie einen rat ? vielen dank lexi
 

Kirschblume

Energiebündel
Hallo Lexi!!
Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen, es könnte doch sein, dass der Pumuckl im Moment einen kleinen Durchhänger hat. War bei meinen zwei damaligen Katzen auch so. Die waren immer ein Herz und eine Seele und von einem Tag auf den anderen hat die eine die andere nicht mehr ausstehen können. Ich habe es erst nur beobachtet, aber nach einiger Zeit hat sich das Ganze wieder gelegt. :rolleyes: also lass den Kopf nicht hängen, wenn es noch nicht lange so ist kann es sich wieder von alleine legen, wenn dieser Zustand aber schon länger andauert würde ich jemand Professionelles aufsuchen. Also lass es dann nicht darauf beruhen in dem Sinne, Däumchen drehen und das wird schon. Nicht das sie sich noch was tun...
Liebe Grüße Kirschblume
 

lexi25

Welpen
Hallo !
Naja es ist halt doch schon seit ende dezember so - für mich dauert es halt schon ziemlich lange. da ich auch noch auf nur 39m² mit den beiden wohne, ist es schon ziemlich schwierig. Es sieht für mich immer sehr schlimm aus wenn die beiden sich streiten, deswegen habe ich sie untertags - wenn ich nicht zu hause bin - getrennt von einander. ich meine, ich habe bis jetzt noch keine schlimmen verletztungen entdeckt...
 

pätzi

Hauskatze
naja, das trennen der streithähne ist auch nicht die beste lösung...machst du das schon längere zeit ? jedesmal, wenn sie dann wieder zusammenkommen, gibts dann wieder neuen streit) . es gibt so sachen wie feliway (so ne art wohlfühlgeruch/hormone aus dem stecker) frag mal deinen ta dannach.
 

lexi25

Welpen
seit ca. 2 wochen ! den Feliway-stecker habe ich bereits von meinem tierarzt bekommen - den verwende ich bereits seit 1 Monat, hat sich aber in der zwischenzeit nichts geändert.
pumuckl ist jedoch - wenn sie gemeinsam sind - immer der jenige der in einem eck unter der bank sitzt und nicht hervorkommt und ziemlich verängstigt ist. und wenn er dann einmal kurz hervorkommt geht er halb geduckt durch die gegend und sucht das nächste versteck.
 

lexi25

Welpen
ja hab ich schon, das hält genau ca. 5 minuten an, und dann probiert es der gizmo wieder...., gestern am abend hat es gott sei danke eine ruhephase von ca. 1 std. gegeben wo sie beide im gleichen raum waren, aber das war es dann auch schon...
 
Oben