Für drei von vier meiner Fellnasen blieb der TA Besuch Stress pur, obwohl für die Autofahrt Lösungen gefunden wurden.
Was für meine Katzen extrem hilft: Sobald eine oder zwei Katzen auf dem Untersuchungstisch sind, eine dunkle Decke (oder Jacke) drüber.
Augen, Ohren, Fell und Allgemeinzustand kann vor dem Wägen erfasst werden.
Für die Gespräche: Was hat die Katze, wie geht es weiter, braucht die Katze den TA nicht zu sehen.
Fürs Abhören und Abtasten braucht der TA die Katze nicht zu sehen.
Fürs Fiebermessen braucht's nur das Hinterteil.
Insgesamt verbringt die Katze rasch 15 Min. unter der Decke und dies hat positive Auswirkungen auf
Blutdruck- und Blutwertmessungen.
Es kam zu Werten als ob die Katze entspannt zu Hause wäre und nicht von Angst erfüllt beim TA.
Alle Streicheleinheiten, Kraulen, reden, im Arm wiegen, sie an mich drücken lassen, konnte den Stress nicht im gleichen Ausmass nehmen, wie eine simple Decke.
Seither nehme ich immer etwas zum Zudecken mit, wenn es zum TA geht.
Was für meine Katzen extrem hilft: Sobald eine oder zwei Katzen auf dem Untersuchungstisch sind, eine dunkle Decke (oder Jacke) drüber.
Augen, Ohren, Fell und Allgemeinzustand kann vor dem Wägen erfasst werden.
Für die Gespräche: Was hat die Katze, wie geht es weiter, braucht die Katze den TA nicht zu sehen.
Fürs Abhören und Abtasten braucht der TA die Katze nicht zu sehen.
Fürs Fiebermessen braucht's nur das Hinterteil.
Insgesamt verbringt die Katze rasch 15 Min. unter der Decke und dies hat positive Auswirkungen auf
Blutdruck- und Blutwertmessungen.
Es kam zu Werten als ob die Katze entspannt zu Hause wäre und nicht von Angst erfüllt beim TA.
Alle Streicheleinheiten, Kraulen, reden, im Arm wiegen, sie an mich drücken lassen, konnte den Stress nicht im gleichen Ausmass nehmen, wie eine simple Decke.
Seither nehme ich immer etwas zum Zudecken mit, wenn es zum TA geht.