• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streu-frage

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
***Ich hoff hallt, daß es ein grobes gibt, daß nicht so schnell riecht und schwerer ist als das Cats best Öko plus. Eben die eierlegende Wolllmilchsau ***

hallo christine!
die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht
tut mir leid,dich enttäuschen zu müssen*tröööööööööst*

grobes streu wird genauso vertragen-stinkt dafür schneller.
und auf grobes streu draufsteigen ist auch nicht so prickelnd.

hast du dasda
42375

schon probiert?
war mit geruchsbildung sehr zufrieden,
wird auch vertagen,aber eben nicht so weit.
allerdings ist das zusammenkehren der rundlinge nicht so mein ding gewesen.

ich persönlich finde das
19401

am besten
aber eben nur das master nicht das normale.
das mit den blauen körndln drinnen

auch das klumpstreu-das feine vom dm mag ich gerne,stinkt nix
allerdings ists halt im umkreis vom klo gut verteilt.

was ist dir wichtiger
antistink oder wenig verteilt?

probier mal so schmutzfangmatten aus dem baumarkt
ist weitaus besser als die doofen plastikteile aus dem zooladen.


baba
marion
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@16.5.2008, 05:51 Uhr
hallo christine!
die eierlegende wollmilchsau gibt es leider nicht
tut mir leid,dich enttäuschen zu müssen*tröööööööööst*
....
was ist dir wichtiger
antistink oder wenig verteilt?

probier mal so schmutzfangmatten aus dem baumarkt
ist weitaus besser als die doofen plastikteile aus dem zooladen.
Hallo Marion!

Ja ein Jammer, daß es nicht das perfekte Streu gibt! Aber ich suche weiter ;)

Hab dir ja einmal Fotos geschickt, warum ich keine feine Streu nehmen kann...Gatschpfotenabdrücke am Eßtisch, auf der Kommode....
meine kleinen Wasserratten hupfen ja immer mit feuchten Pfoten ins Klo, dann gibts den netten Streugatsch zwischen den Zehen, dens mir dann verteilen.
Und außerdem ist für die Katzen sicher nicht angenehm, wenn dann der Gatsch zwischen den Zehen fest wird, hab mehrmals den Kater davon befreien müssen.

Das Cats best nature gold werd ich sicher ausprobiern, wenns einmal lieferbar ist :rolleyes:
Wenn alles nicht paßt was ich ausprobiere, werd ich eh wieder das Cats best Öko Plus nehem und damit leben, daß ichs bis ins Bett getragen bekomm, aber besser als Gestank und Gatschabdrücke überall.

Ja die Platikmatten hab ich nur kurz vewendet, da hupfen die Katzen elegant drüber, jetzt hab ich so flauschige Matten (wie Badezimmer oder Klo-vorleger), etwas besser. Im Baumarkt werd ich auch schaun.

Aber vieleicht find ch sie ja noch, die Wollmilchsau! :lol:

Liebe Grüße, die suchende Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hallo christine!

viel glück mit der suche nach der eierlegenden wollmilchsau :wave:

werde nach meinem urlaub wieder aufs öko umsteigen.
nachdem jetzt schon fast alles hier be-laminatet ist,
stören mich die holzkrümelchens dann nichtmehr.
werde als brücke zum 2.vorzimmer einen teppich hinlegen
brauch ich für "ich kratze nur waagrecht-piepmätzchen" eh :D

mein postler hat ne kaputte schulter-und der wird frohsein
weniger schweres schleppen zu müssen :D

baba
marion
 

Pheebs

Hauskatze
Christine,
bin zwar eigentlich kein Anhänger von Silikatstreu, aber vielleicht könnte es bei dir ja funktionieren.
Das Problem mit den Gatschpfoten solltest dann nicht mehr haben und eine zeitlang bindet es schon den Geruch und es ist relativ großklumpig, so dass es nicht so leicht rausgescharrt wird.
Es ist halt entsetzlich laut wenn die Katzen dann scharren....
lg
Pheebs
 

isi47

Hauskatze
Originally posted by christinem+11.5.2008, 21:50 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (christinem @ 11.5.2008, 21:50 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-isi47@11.5.2008, 21:37 Uhr
Wir (bzw. meine Katzen) benutzen das

GreenCat Natur-Klumpstreu
Hi!

Und wie ist das so? Eher fein oder eher grob? Ab wann riechsts? Staubt es stark?
wirds in die Wohnung vertragen?

Liebe Grüße, Christine [/b][/quote]
Das Green Cat ist eher grob, der Strandeffekt ist bedeutend geringer als beim CBÖP, d.h. es ist auch schwerer als die Holzstreu. Geruch nach Cornflakes, aber nicht störend.
Ausprobiert habe ich auch das Worlds best cat litter, das hat mir persönlich am besten getaugt. Bei Schlecker gab es das eine zeitlang 2 zum Preis von 1, da habe ich mich eingedeckt. Leider sind meine Katzen nicht sooo begeistert davon, wenn sie die Wahl haben, nehmen sie das Green-Cat-Klo.
 

christinem

Hauskatze
Hi all!

Danke euch für die vielen Vorschläge! Ich werd Monate brauchen um alle durchzuprobieren! :lol:

Samstag werd ich einmal ein Silikatstreu kaufen.

Liebe Grüße, Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
silikatstreu ist nicht schlecht
habs auch lange gehabt
allerdings sollte man mehrmals täglich gründlich umrühren
damit alles pipi gut aufgesaugt wird.
sonst steht ein see drinnen*grauslich*

der vorteil-leicht und überall zu bekommen
der nachteil-barfusslaufen in der wohnung ist nichtmehr.
tut gut weh.

baba
marion
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@16.5.2008, 14:22 Uhr
der nachteil-barfusslaufen in der wohnung ist nichtmehr.
tut gut weh.
Hallo Marion!

Oje, das klingt aber auuch nicht so toll, weil dann ists für die katzen ja sicher auch nicht angenehm darin herumzuscharren? Hmm, .... :(

Liebe Grüße, Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es wird zwar deutlicher weniger in der wohnung rumgetragen
allerdings ist das-was dann doch rumgetragen wird umso unangenehmer.

meine damals 3 haben es gerne benützt
hatte nicht das gefühl,dass es für sie unangenehm war.

probiers einfach mal aus
baba
marion
 

Tina1908

Hauskatze
Originally posted by christinem+11.5.2008, 20:54 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (christinem @ 11.5.2008, 20:54 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Jeanny@11.5.2008, 20:27 Uhr
Also ich verwende auch das Premiere und bei mir stinkt es überhaupt nicht.
Ich räume aber auch 2x am Tag aus.

Hab mal gehört, dass es bei "Plus" ein Katzenstreu mit leichtem Babypuderduft gibt. Also wie das Premiere. Es ist aber grobkörniger und soll auch super sein.
HI!

Ausräumen tu ich auch mehrmals täglich, daran liegts nicht, aber trotzdem rieche ichs.
Na egal, so feine Streu kommt eh nicht mehr in Frage, bin ja auf der Suche nach was gröberen.


lg Christine [/b][/quote]
war bei uns auch so
seit dem ich hochwertiges FUtter (dieses auch mit Wasser verwässere)gebe und teilbarfe stinkt nichts mehr.
Früher hab ich es gerochen wenn eine meiner zwei
am Töpchen war (obwohl es im ABstellkammerl steht und diese verschlossen ist)
Heut schau ich mehrmals tägl. nach weil ich es nicht mehr bemerke/rieche. :tanz:

Ich bin mit Premiere sehr zufrieden.
Verwende auch ab und zu Dm Katzensreu (klumpenbildend).
 

christinem

Hauskatze
Hi!


So, hab zum testen Molly Silikatstreu gekauft (beim Spar, sauteuer, naja..).
Hat sogut wie nicht gestaubt beim einfüllen, Katzen sind begeistert, die katze ist eine viertel Stunde dringelegen :rolleyes:
Mal schaun wies mit dem Geruch ist und wie lang es hält.

Obwohl sie sich drin gewälzt hat, hat sie nix rausgetragen bis jetzt.

Bestellt hab ich mir das Cats best nature Gold, leider darf man nach Österreich nur 1 Sack bestellen pro Lieferung (sandras tieroase), bin schon negierig.

@Tina: wegen Geruch: ich riech weniger den Kot (das räum ich gleich weg wenn ich merk sie waren am Klo), sondern den Urin. Da bin ich sehr empfindlich, ich riechs auch gleich wenn männliche Besucher mein WC stehend benützt haben :rolleyes:
Am Futter liegts nicht, sie bekommen eh nur hochwertiges und 1-2x/Woche rohes Fleisch.

lg Christine
 

kimwwald

Hauskatze
Molly fand ich super, war aber das teuersteSilikatstreu. beim Zooplus gbt es eines Mindestens doppelte Menge nur um 3 € mehr und wie gesagt, es ist wirklich leicht fürs einkaufen und hält so lange, dass es preislich gleich kommt, wie die diversen Billig-Klump-streu-Sorten. Bin neugierig wie es ankommt.
kim
 

lucky-katz

Hauskatze
hallo,
meine vier Biesterchen kennen nur das Siliakt-Streu. Ich verwende Silikat-Streu von Multifit (8l kosten € 9,90) und von Vitakraft (5l um € 4,99). Das Streu von Mulifit habe ich in den "Jumbo-Klos", das von Vitakraft in den "normalen" Klos. Da meine Miezen trennen, räume ich die Toiletten, welche sie nur zum Pinkeln benützen wöchentlich total aus. Das Streu in den anderen Toiletten wechsle ich 14tägig.
 

honkiboy

Katzenjunges
HI

Ich habe auch einige ausprobiert ich verwende das premiere

Als das mit dem stauben kommst nicht drum rum

gestank wirst auch immer ein wenig haben

was ich jetzt zusätzlich verwende ist ein katzenkisterldeo

gibts bei fressnapf in vanilie und rosmarin

hilft wirklich aber einen rest geruch hat man trotzdem aber nicht so stark

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Martin
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@18.5.2008, 07:13 Uhr
ich glaub es ist lavendel
nicht rosmarin

baba
marion
Hi!

:lach: naja, bei Rosmarin wär amal was anderes!
Lavendel ist sicher praktisch, keine Motten am katzenklo, oder so... :lol:

Aber Spaß beiseite, solche Düfte sind auch nicht unnbedingt mein Geschmack. Ich glaub beim Gimpet war grad der "Wiesenduft" das wiederliche, wie der sich mit Uringeruch vermischt hat...
Naja, ich bin ja auf viele Parfums allergisch, daher sicher auch etwas empfindlich was sowas betrifft.

Also stauben tuts wirklich nicht, das Silikatstreu, riechen bis jetzt auch nicht, aber das ist noch zu früh um das zu beurteilen. vertragen wirds schon a bisserl, aber bei weitem nicht so arg wie die feinen Streusorten oder das CBÖP.

Liebe Grüße, Christine
 

Pheebs

Hauskatze
Ich persönliche finde es halt sehr laut, wenn die katzis darin scharren... kenne es nur vom Katzensitten und habe mich das erste Mal ziemlich gewundert als ich es gehört habe, was denn das nun sei... :rofl:
 

Bibi

Hauskatze
Cats Best Öko Plus, auf das schwöre ich seit einiger Zeit. Klumpt toll, stinkt nicht und meine Katzis mögen es auch ;)
 

christinem

Hauskatze
Originally posted by Bibi@18.5.2008, 15:41 Uhr
Cats Best Öko Plus, auf das schwöre ich seit einiger Zeit. Klumpt toll, stinkt nicht und meine Katzis mögen es auch ;)
Hi Bibi!

Ja, war ich auch davon sehr angetan, aber wie weiter oben geschrieben, sie vertragen es mir ohne Überrtreibung bis ins Bett! Und wenn ich täglich Staubsaugen muß, wirds mir zu stressig.

Aber wenn ich nichts besseres find werd ich ohnehin reumütig zum CBÖP zurückkehren müssen...

lg Christine
 

Bibi

Hauskatze
Hallo Christinem!

Naja ich find es ist nicht schlimmer als andere Streusorten, aber bei drei Katzen muss ich eh jeden 2 Tag staubsaugen und zwischendurch kehre ich immer wieder auf. Ich putze lieber als das es stinkt ;) und es hat gestunken, obwohl ich mehrmals tägl. das Kistal säubere. Das Nichtstinken ist wirklich der absolute Vorteil vom Cats Best Öko Plus, jetzt im Sommer wo man die Fenster auflassen kann, ist das zwar auch egal, aber im Winter wenn man nur Stoßlüften kann, kann ich mir echt kein anderes Streu mehr vorstellen. Div. Silikatstreusorten sind auch noch sehr gut zwecks Geruch.
 
Oben