• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streu in die Biotonne?

Andrea

Hauskatze
soweit ich weiß, nur das Cats Best Öko plus...ein Betonitstreu muss über den Hausmüll entsorgt werden..

Lg Andrea
 

Andrea

Hauskatze
Nein, das Cats Best Öko plus gibts beim Zooplus

Das vom Spar kenn ich leider nicht, aber ich glaube, dass dies auch eine Betonitstreu ist...

Lg Andrea
 

Andrea

Hauskatze
Gerade in Wien, in solchen Wohnanlagen würde ich es nicht probieren, Betonitstreu in die Biotonne zu geben... da es verboten ist...

Wir haben einen Kompost daheim und ich hab einmal die Streu da reingegeben...die Betonitstreu verottet nicht...das ist das Problem... :rolleyes:

Lg Andrea
 

Astrid

Hauskatze
Kot und Urin sollte aber nicht mit in die Biotonne
Von der Catsbest HP

Durch Katzensekret verschmutzte Anteile der Einstreu gehören aufgrund der möglichen Bakterienentwicklung ausnahmslos in den Hausmüll. Die Nichtbeachtung dieser Selbstverständlichkeit ist auch der Grund, weshalb die Entsorgung von Katzenstreu über die Biotonne in vielen Gemeinden bereits nicht mehr erwünscht bzw. untersagt ist. Darum kann dieser Entsorgungsweg, auch wenn er logisch nachvollziehbar ist, nur passiv empfohlen werden.
Man sollte auch unbedingt darauf achten, daß das jeweilige Einstreu-Produkt nicht nur kompostierfähig sondern vor allem biologisch abbaubar ist, was schließlich nicht unweigerlich aus der Kompostierfähigkeit des Produkts resultiert.
 

tashi

Hauskatze
bakterien? nicht gut? was andere hier im haus in die biotonne werfen, von fleischabfällen über plastik, das soll gesünder sein? :p
auch bei uns quillt die restmülltonne über. manchmal verteile ich den katzensand (mit bonbonpapier usw. obenauf) in öff. abfalleimer. :rolleyes: ghört sich auch nicht, aber soll ichs in der wohnung verbuddeln? :D
 

ui*

Energiebündel
... würd ich auch so machen.
wird später sowieso alles wieder zusammengeschüttet und in der müll-glaspyramide wieder auseinandersortiert...
 
Oben