• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Streuner

Nela

Hauskatze
Das Vermitteln ist leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, solange die Weibchen weiterhin ständig Junge kriegen.
Man müsste wirklich den Bauern zur Kastration überzeugen können. Aber ich weiß aus Erfahrung, wie schwierig das ist :(

Beast

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@1.2.2007, 13:45 Uhr
du könntest bei den tierärzten in deiner umgebung nachfragen. viele landtierärzte machen es eh viel günstiger, weil sie froh sind das überhaupt jemand kastriert.
du könntest spenden sammeln und ein kleines kastrationsprojekt starten
Und glaubst dafür würden die Leute spenden?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sowas klappt.

S

snaddl

Guest
sag dem bauern wenn er die katzen nicht kastrieren lässt, dann schnippeln wir foris ihm höchstpersönlich SEINE bommeln ab :rofl: :bag:

GiftzwergNr1

Hauskatze
Originally posted by snaddl@1.2.2007, 12:46 Uhr
hmm... aber irgendwas muss man doch tun können :(
@snaddel
suchst du nicht eine katze?
wäre doch eine gute tat und es ist schon die erste streunerkatze weniger, mit einer aussicht auf einen netten platz, nochdazu mit gefährten

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Beast+1.2.2007, 13:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Beast @ 1.2.2007, 13:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-JaNiNe@1.2.2007, 13:45 Uhr
du könntest bei den tierärzten in deiner umgebung nachfragen. viele landtierärzte machen es eh viel günstiger, weil sie froh sind das überhaupt jemand kastriert.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sowas klappt. [/b][/quote]
Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt. ;)
Weißt du wie viele weibliche Katzen es sind?

lg Karin

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by Beast+1.2.2007, 13:56 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Beast @ 1.2.2007, 13:56 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-JaNiNe@1.2.2007, 13:45 Uhr

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sowas klappt. [/b][/quote]
naja wir hatten schon sehr viele kastrationsprojekte die ohne spenden nie finanzierbar gewesen wären. man muss sich halt dahinter setzen und dran bleiben :)

Beast

Hauskatze
Originally posted by kokospalme+1.2.2007, 14:39 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kokospalme @ 1.2.2007, 14:39 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Beast@1.2.2007, 13:56 Uhr
<!--QuoteBegin-JaNiNe
@1.2.2007, 13:45 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt. ;)
Weißt du wie viele weibliche Katzen es sind?

lg Karin [/b][/quote]
Ich weiss es nicht, leider. Die sind wie geschrieben scheu und anhand der Körperform kann ich nur fix sagen, dass 2 davon sicher schon schwanger sind :(

Um ein Kastrationsprojekt zu starten bräuchte ich Hilfe. Ich habe selbst nicht so viel Zeit. Sprich ich fahre um 7.30 von zu Hause weg und komme erst um 20.00 zurück (arbeite in Wien) und am Wochenende versuche ich für meine Tiere da zu sein.

Sollte sich jemand von euch für ein Zusammenarbeit interessieren, würde ich mein Bestes geben, und vielleicht klappt es dann auch.

Es soll nicht als Ausrede klingen, aber wir haben 3 Graupapageien, ein Molukken Kakadu Pflegefall, das Katzi und 4 große Aquarien zu Hause.

Beast

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe+1.2.2007, 14:40 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (JaNiNe @ 1.2.2007, 14:40 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Beast@1.2.2007, 13:56 Uhr
<!--QuoteBegin-JaNiNe
@1.2.2007, 13:45 Uhr

naja wir hatten schon sehr viele kastrationsprojekte die ohne spenden nie finanzierbar gewesen wären. man muss sich halt dahinter setzen und dran bleiben :) [/b][/quote]
Wer ist wir in deinem Fall? Hab ihr ein Tierheim oder wie?

JaNiNe

Gesperrt
wir = kittenfriends
nein haben wir nicht - schön wärs, kastrationsprojekte finden bei uns auf den bauernhöfen statt *g*

Beast

Hauskatze
Ups, steht eh in deiner Signatur, ich bin heute ein bisschen verwirrt :wacko:

Ich schau mir gleich deine Page an :coffee: .

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Beast@1.2.2007, 15:06 Uhr
Ich weiss es nicht, leider. Die sind wie geschrieben scheu und anhand der Körperform kann ich nur fix sagen, dass 2 davon sicher schon schwanger sind :(
Kannst du ungefähr abschätzen, wie lange sie schon trächtig sind, bzw. ob es schon eine eher weiter fortgeschrittenere Trächtigkeit ist?

Beast

Hauskatze
Hmmm... du fragst mich Sachen :buch:

Die eine ist schon ziemlich rund. Soll ich Fotos machen?

Vielleicht schaff ichs heut noch, wenn sie im Licht stehen, ansonsten am Wochenende, vielleicht erkennst du mehr?

Die Tierärztin wo ich mein Katzi kastrieren hab lassen, meinte, dass es noch möglich ist 3 Tage vor dem Auswurf zu kastrieren, stimmt das?

Tiffany

Hauskatze
:wave:

Beast,

ich hab`gesehen, du bist im Bezirk Oberpullendorf zu Hause.

Es gibt einen TA in Markt Allhau, der Kastrationen "günstiger" macht, Voraussetzung allerdings ist, du kommst sozusagen vom burgenländischen Tierschutz. :)

Diese Sprüche von Bauern, sie wollen keine Kastration, weil ihnen sonst die Katzen "ausgehen", kenne ich zu Genüge. :bala:

(Ich lebe bei Güssing)

Im Burgenland gehen in vielen Beziehungen "die Uhren anders".....

LG Tiff

Nela

Hauskatze
Diese Sprüche gibts aber leider nicht nur im Bgld.
Sonst hätte der Tierschutz nicht so viel zu tun :(

Natürlich könnte man 3 Tage vor dem Werfen (meinst du das?) noch kastrieren, man tötet dann aber lebensfähige Kätzchen. Und das könnte ich persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Das ist nicht besser oder schlechter, als neugeborene Kätzchen zu ertränken.

Beast

Hauskatze
Na dann bist ja fast meine Nachbarin Tiff :wave:

Ich bin seit kurzem im Bgld und habe noch keine richtige Connection in dieser Richtung geknöpft ;)

In Markt Allhau hab ich Freunde ;)

Burgenländischer Tierschutz? Wie, wer ?

Beast

Hauskatze
Originally posted by Nela@1.2.2007, 17:27 Uhr
Natürlich könnte man 3 Tage vor dem Werfen (meinst du das?) noch kastrieren, man tötet dann aber lebensfähige Kätzchen. Und das könnte ich persönlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Richtig Werfen *rotwerd*

Als ich das gehört habe ist mir genau der gleiche Gedanke durch den Kopf gegangen.

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1+1.2.2007, 14:17 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (GiftzwergNr1 @ 1.2.2007, 14:17 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-snaddl@1.2.2007, 12:46 Uhr
hmm... aber irgendwas muss man doch tun können :(
@snaddel
suchst du nicht eine katze?
wäre doch eine gute tat und es ist schon die erste streunerkatze weniger, mit einer aussicht auf einen netten platz, nochdazu mit gefährten [/b][/quote]
Stimmt Giftzwerg, das wäre wirklich eine gute Tat, und der kleine Paulchen hätte einen Kumpel ;-)

Tiffany

Hauskatze
Guck mal hier... ;)

LG Tiff

Nisi

Hauskatze
Hallo :wave:!!

Du kommst aus Oberpullendorf?? Da bin ich in meiner "Jugend" Zeit :p ziemlich viel fortgegangen... :whistle:

Soweit ich mich erinnere ist, dass nicht allzu weit von mir weg, bin aus Wr. Neustadt...

Wenn du möchtest schau ich mir die Sache gerne mal vor Ort an...? Natürlich ganz unauffällig damit der Bauer keinen Verdacht schöpft... bin einfach eine Freundin die du eingeladen hast.... :D

Wie schaut das denn genau aus?
Wieviele Katzen schätzt du sind es?
Gesundheitszustand?
Ist es ein richtiger Bauer mit landwirtschaflichem Betrieb?
Sind sie sehr scheu? Oder kann man sie anfassen... streicheln etc.???

Katzenfallen hab ich... (bzw. kann ich organieren)

Eine Tierärztin auch...

Kastration für Katzen: 70 Euro (wenn es keine Kompikationen gibt, wie zum Beispiel Vereiterungen usw. hatten wir erst bei den Lanzenkirchner Katzen)
Kastration für Kater: 30 Euro

Die Medikamente sind meist gratis dazu...

Wenn genügend Spenden zusammen kommen... dann könne man vielleicht ein Kastrationsprojekt starten...

Möglicherweise lässt der Bauer mit sich reden... so wie der letzte Trottel in Lanzenkirchen... den hab ich auch ganz gut "rumgekriegt".

Hmmm... wenn alle Stricke reissen... würd ich einfach so kastrieren ohne das er was davon weiß... :smoke: Strafbar mach ich mich nur wenn mich jemand dabei erwischt und dann nicht mal richtig, weil woher soll ich denn wissen, dass die Tiere jemanden gehören... :whistle:

Meld dich doch einfach mal bei mir...

:)

Oben