• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

strickjacke gesucht

tashi

Hauskatze
hat eine von euch eine alte strickjacke, die nicht mehr gebraucht wird? :eek:sterhasenconfused:
größe 38 - 40.
kleine locher - macht nichts.
zipfen sollte sie nicht.
bevorzugte farben: grau; grau-weiß; dunkelblau.
kein sweater, nur wolle. und nicht wahnsinnig dick, sondern fürn sommer, wenns mal kühl ist.
raum wr. n.-neunkirchen.

Rabbit

Hauskatze
Sowas hätte ich vielleicht im Kleiderschrank ...
Größe sollte 38-40 entsprechen, hat überhaupt keine Löcher oder sonstige Mängel, Farbe irgendwo zwischen braun und olivgrün, feines Zopfmuster, eckiger, halsferner Ausschnitt, nicht sehr dick.
Wenn das was für Dich wäre, mach ich heute noch ein Foto ...

Bin halt nicht gerade im Raum Neunkirchen daheim, könnte die Weste aber mit der Post schicken, wenn Du das Porto übernimmst ...

tashi

Hauskatze
hallo rabbit,
danke!
aber: zu dieser farbe kann ich fast nichts kombinieren.
lass gut sein...
lg!

Rusty

Hauskatze
Hätte je eine schwarze und eine dunkelblaue Kaschmirweste, die ich nicht mehr anziehe. Haben keine Löcher und auch sonst keine Mängel. Sind aber leider in Größe 42.

Susanna

Hauskatze
Hätte eine in einem schönen dunklerem hellblau - wär eine lange Weste - allerdings Kunstfaser - bei Interesse mach ich dir gerne ein Foto

tashi

Hauskatze
hallo rusty + susanna,
späte AW, thread nach unten gerutscht, und ich schau ja nicht alles an---

danke.
ich hab mich auf grau (in variationen) eingesschossen, also eher unflexibel.
schwarz passt mir nicht.
hellblau: mit meinen 63 möcht ich das nicht mehr tragen.
kaschmir: zu schade für alltag.
ich möcht nicht rummeckern, aber auch nichts kaufen, das dannnur im schrank liegt.
oder: langzeitstrickprojekt (vor 23 jahren begonnen) fertigstellen...
lg!

chicha

Hauskatze
Dann schau doch mal in günstige Geschäfte (z.B. Kik), da kannst Du Dir auch die gewünschte Farbe aussuchen

Susanna

Hauskatze
...hättest eh nur das Porto übernehmen müssen - hätte sie eh verschenkt ;)
- und ich bin mir sicher, auch 63ig werden mich nie und nimmer an Farben hindern, die mir gefallen :giggle: - wo doch grau und so nur älter macht :undwech:

tashi

Hauskatze
grau-in-sich-gemustert, - kanns nicht so ausdrücken, was ich meine, gibts auch in läden für die ganz jungen. weiß jetzt nicht, ob hm oder sonstwas. - es ist einfach eine praktische überlegung, weil mir grau gut passt und auch zu allen klamotten.
geschenkt: wusste ich ja nicht, danke auf jeden fall!

Rusty

Hauskatze
Hätte dir die Kaschmirweste eh geschenkt. Wegen einer Schafwollallergie habe ich leider nix anderes.

tashi

Hauskatze
liebe edle spenderinnen, meine wünsche bez. farbe hab ich im ersten posting geäußert.
ich möchte nichts anderes, aber auch nicht als undankbar dastehen.
mal bummeln gehen und suchen: ok, bald wieder. diese woche mit rohrbruch-rep./versicherung/familiengeb. beschäftigt.
und mit dem getier, klar.

dea

Hauskatze
Hört sich echt undankbar an ... sucht was geschenktes, das der Schenker dann womöglich auch noch auf seine Kosten versenden darf und dann auch noch rumzicken und angebotenes ablehnen ....

Schau dich doch bei Kirchenflohmärkten, im Abverkauf, in Second Hand Shops, bei willhaben oder auf ebay um .... nur da kost's halt überall ein paar Euro ...

tashi

Hauskatze
ich wollte nichts geschenkt.
wo steht was von "geschenk"?
lies mal genau, statt polemik zu betreiben, du giftspritzn!

dea

Hauskatze
:rofl: steht im Eingangspost auch nix davon da, dass du es zahlen würdest ( wenn ja hättest ja in ein Geschäft gehen können eine kaufen).

Weiters hab ich nur dein vorheriges Post bestätigt von wegen undankbar erscheinen :crazy:

Ich habe dir einige Tipps gegeben wo du eine Weste nach deinen Wünschen auch mit knapper Kasse käuflich erwerben kannst ..

Was daran Giftspritzen ist darfst mir verraten.

Zuletzt bearbeitet:

tashi

Hauskatze
es war für mich selbstverständlich, dass ich bezahle, wenn ich schon um irgendwas bitte. vor ein paar jahren hab ich hier einen 2.nd-hand-anorak gekauft, klarerweise mit bez. ohne schwierigkeiten, und ohne mit dreck beworfen zu werden.
einkaufenfahren derzeit ausgeschlossen, wg. rohrbruch, fam. undund.
mir zu unterstellen, dass ich nicht mal das porto zahlen würde, ist eine extra-frechheit.

dea

Hauskatze
:totlach: zuerst spritz ich Gift und dann bewerf ich dich auch noch mit Dreck indem ich dir den Rat gebe:

Schau dich doch bei Kirchenflohmärkten, im Abverkauf, in Second Hand Shops, bei willhaben oder auf ebay um ....

bei willhaben und ebay brauchst net mal das Haus zum Einkaufen fahren verlassen .. ein bissl die Suchfunktion dort nutzen und gustieren ob da was zu finden.

... ein bissl leidest du schon unter Verfolgungswahn gell? Mein Ratschlag war ja auch bitterbös und erniedrigend :shoot:

Liz

Hauskatze
Eigentlich ist's eh schon wurscht, weil tashi sich aus dem Forum zurück gezogen hat, aber irgendwie ist es mir trotzdem ein Bedürfnis, hier noch meinen Senf dazu zu geben.
Es mag ja auf den ersten Blick vielleicht tatsächlich undankbar wirken, aber tashi hat in der Tat weder darum gebeten, dass ihr jemand eine Strickjacke schenken soll, noch hat sie gesagt, dass sie nicht bereit ist, für die Portokosten aufzukommen.
Nicht falsch verstehen, aber wenn ich ein Kleidungsstück suche und konkrete Farbvorstellungen habe, dann ist es nur sinnvoll und fair, wenn sie unpassende Angebote ablehnt. Sie wird sich doch keine (2nd-hand) Strickjacke in blau kaufen, wenn sie ihr nicht gefällt. Geld ausgeben für etwas, das dann nur im Kasten liegt, macht wohl generell wenig Sinn. Noch weniger für jemanden, der ohnehin nicht in Geld schwimmt und deswegen die Sachen auch 2nd-hand nimmt. Und wenn sie die Ich-schenk-es-dir-Angebote angenommen hätte, obwohl sie weiß, dass sie das Teil dann nicht tragen wird - wäre das sinnvoll gewesen? Also das hätte ich dann als undankbar oder fast schon als Frechheit empfunden.

gremlin

Hauskatze
Danke Liz, ich seh das auch so und nebenbei mag ich es einfach aus ökologischen Gründen wenn 2nd Hand getragen wird :)

dea

Hauskatze
Leute, tashi hat selbst von undankbar geschrieben!!!
liebe edle spenderinnen, meine wünsche bez. farbe hab ich im ersten posting geäußert.
ich möchte nichts anderes, aber auch nicht als undankbar dastehen. ..

Ich gabe es nur bestätigt, dass es tatsächlich undankbar rübergekommen ist .. da machen sich Leut die Mühe und kramen in ihren Kästen und dann gibts viermal ‘mag ich nicht‘ ... seht das doch mal von der Seite.
Ja sie hat nicht geschrieben, dass sie nix dafür zahlen will aber auch net, dass es selbstverständlich ist, dass sie zahlt ... also was hängts euch jetzt darauf auf? Ganz ehrlich, wenn ich bereit bin 10-15 Euro für eine gebrauchte Weste zu zahlen und dann noch vielleicht 2-3 Euro für die Verpackung und 5 Euro für das Porto ... dann könnt ich ja gleich eine aus dem Handel kaufen ...

Und ich habe ihr auch brauchbare Tipps gegeben wo sie das gewünschte Teil gebraucht und günstig finden könnt. (War ja auch nicht recht nach ihrer Reaktion).

Ich hab weder was gegen SecondHand noch scheue ich mich, wenn eine Freundin ihren Kasten ausmustert zu stöbern ob da vielleicht fúr mich oder meine Kids was dabei ist,eben weil ich es für Verschwendung halte gute Sachen wegzuwerfen.

Und keine Angst .. tashi kommt wieder ...

Oben