• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Studie - Katzen allein zuhaus

Astrid15

Hauskatze
Also meine schlafen die meiste Zeit untertags zumindest dann wenn ich auch Urlaub habe und den ganzen Tag zu Hause bin. :biggrin:
 

fizzer

Hauskatze
hab schon des öfteren gehört das meine so um 11 ihre gaude haben.
hört sich dann so an als ob eine horde elefanten durch die bude rennt!:happy:
 

Sinnia

Hauskatze
Ich kann mir das bei den unseren auch gut vorstellen:giggle:. Es liegt ja immer alles auf den Boden was am WoZi-Tisch vorher war... Fernbedienungen und co.... Und ich weiß ganz genau wer das war:nono::lol:

hab schon des öfteren gehört das meine so um 11 ihre gaude haben.
hört sich dann so an als ob eine horde elefanten durch die bude rennt!:happy:
:giggle: Ja, ich bin froh dass meine Nachbarin unter mir, auch berufstätig ist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlutzkrapfal

Hauskatze
hmmm

also wenn meine tagsüber drinnen sind, schlafens.
sogar wenn ich abends heimkomm wackelt mir der muzi ganz schlaftrunken und verknuddelt entgegen. :biggrin:

wobei, machmal ist er doch wach, denn macnhmal find ich ein gaxi im klo oder etwas kotze irgendwo :rolleyes2: *g*

lg eve
 
Danke :) Pamela für diesen interessanten Beitrag.

"Übrigens gleich lange schauten die Katzen Fernsehen oder saßen vor dem Computer. Ob sie diese selbst eingeschaltet hatten, verrät die Studie aber leider nicht. Nur fünf Prozent ihrer "Freizeit" in der sturmfreien Bude verbrachten die Stubentiger mit Spielen, gar nur vier Prozent mit Fressen."

Also, wenn wir Futter hinstellen würden ..

würde bei Chewie die Relation wie folgt aussehen:
35% schlafen
10% TV gucken
5% spielen
50% fressen :rofl:
 

uschi

Hauskatze
meine schlafen tagsüber und wenn ich nachmittags von der Arbeit heimkomm sind sie wie aufgezogen - jagen sich gegenseitig durch die ganze Wohnung.....
Wenn ich tagsüber zu hause bin schlafen sie kaum (könnten ja etwas versäumen!!!!) - sind dafür ab dem Frühabend total down.
Ich denke die sind froh wenn ich weg bin und der "normale Tagesablauf" nicht gestört ist.
 

Claudia73

Hauskatze
4 Minuten pro Stunde wurden da aufgenommen, man weiß ja nicht was die Katzen in den restilichen 56 Minuten pro Stunde gemacht haben? Ist aber trotzdem interessant was da rausgekommen ist.
 

Sinnia

Hauskatze
Danke :) Pamela für diesen interessanten Beitrag.

"Übrigens gleich lange schauten die Katzen Fernsehen oder saßen vor dem Computer. Ob sie diese selbst eingeschaltet hatten, verrät die Studie aber leider nicht. Nur fünf Prozent ihrer "Freizeit" in der sturmfreien Bude verbrachten die Stubentiger mit Spielen, gar nur vier Prozent mit Fressen."

Also, wenn wir Futter hinstellen würden ..

würde bei Chewie die Relation wie folgt aussehen:
35% schlafen
10% TV gucken
5% spielen
50% fressen :rofl:
:lach: Armani guckt auch sehr gern fern:lol: und verhungert lautstark beim Fressen herrichten:lol: ist scheinbar sehr "männlich" :totlach:

Die Studie gehört wiederholt!


Sammelbestellung? :D http://www.mr-lee-catcam.de/index_de.htm
Genau, machen wir eine KaFo-interne Studie ;) :lol:
 

Jeanny

Hauskatze
Nala hat erst 1x fern gesehen.
Hab mir am Animal Planet eine Doku über Katzen angesehen. Sie liegt bei mir, bekommt auf einmal ganz große Augen, schleicht sich an den Fernseher an und setzt sich dann davor hin und beobachtet die Katzen im Fernseher.
War irgendwie total süß.

Sonst schlafen meine 2 sehr viel. Gespielt wird entweder in der Früh oder am Abend wenn ich heim komme.
 

Fellbert

Hauskatze
Thema Animal Planet und Katzen allein zu Haus: Hat jemand eine Aufzeichnung von der Animal Planet Serie "Katzen- Allein zu Haus" ? Ich finde leider nirgendwo im Internet einen Versand der diese anbietet. :kopfschuettel:
Die Beschreibung klingt so toll.... :lol:
 
Oben