Ja bin auf Facebook, kennst du da eine gute Gruppe zufälig?
keine gruppe-aber zwei wunderbare private TSV in wien
"die Pfotenretter"
"Soul Cats Inernational"
die letzten 3 katzen noah-emil+jonah waren von soulcats,ein toller verein in essling,da wohnen die tiere mit pflegemama+papa,den eigenen katzen zusammen in einem haus,sind also prima sozialisiert,sandra kennt ihre "babies" natürlich sehr gut
Mit Züchter habe ich Katzenzüchter gemeint, ob da jemand Empfehlungen hat. Ich hab bis jetzt keine Katze unter einem Jahr gefunden, erstrecht schwarz/weiß, wie ichs gerne hätte
unter züchter versteht man züchter die rassekatzen züchten-also eine eingetragene zucht
alles andere sind vermehrer, und sollten nicht in betracht gezogen werden
und katzen vom bauernhof würde ich auch nicht nehmen-ja die sind arm,aber damit unterstützt man das nichtbeachten der kastrationspflicht,weil die dann meinen,"es kommen eh alle weg"
viele tierheime fallen leider auch aus-weil die pfleger wenig ahnung haben,die katzen zwar gut versorgen,aber vom charakter wegen zeitmangel kaum was wissen, und oftmals kann man die katzen nur hinter gitter/glas anschauen und "aussuchen"
auch wenn ich verstehe,das man so bestimmte vorlieben hat,mach dich mal frei davon
ich wollte nie eine schwarzweisse-sah elmo-war schockverliebt,und er wurde zu einem wirklichen lebenskatz
ich wollte auch nie ein schildpatt-sah anya ,war schockverliebt+sie war auch ein herzenskatz
die chemie muss stimmen,
. Da ist halt die Frage ob sich 2 Katzen verstehen, die sich nicht kennen... Lese immer, dass die Katzen vom selben Wurf sein sollen, damit das dann klappt...
wo hast du denn das gelesen?
das würde mich interessieren
hast du bitte quellen?
ich habe z.z. sieben katzen,zwischen 13 und 1jahr,alles notfellchens die sich vorher nicht kannten
zu verschiedenen zeiten,sogar aus verschiedenen ländern aus dem ausland
griechenland,bulgarien,ukraine,ungarn
ich würde mir die zwei so aussuchen
das beide das selbe geschlecht haben,oft haben XX und XY ein sehr unterschiedliches spielverhalten
beide ein ähnliches temperament
und/oder von einem TSV wo die katzen sich besonders zusammengeschlossen haben
oft ist das dann so,dass der eine nur mit seinem besten freund vermittelt wir,um die liebenden nicht zu trennen
wenn ich bedenke wie die zwei katzen von danii obwohl geschwister aus einem wurf unterschiedlich sind,widerspricht sich dein gelesenes auch
Ja ich weiß, wegen Corona ist es bisserl schwierig jetzt :-( Ich hätt gerne 2 bis Juli. Muss nicht sofort sein.
na dann hoffe ich,dass bis juli der zauber ausgestanden ist,wobei ich da nicht unbedingt davon ausgehe
du kannst ja bissi querlesen in meinem faden
https://www.katzenforum.at/forum/threads/es-bleibt-wohl-bei-sieben.37464/
wenn du lust hast