• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

suche Basteltipps bzw. Verarbeitungstipps

ardnas1988

Hauskatze
Hallöchen!

Hab heute einige kaputte Jeans, alte Pullover und Socken die nicht mehr angezogen werden, hervorgeholt.
Hätte zwar schon so paar kleine Ideen, aber bin mir nicht sicher ob das ideal wär bzw. welche Materialen ich dafür nehmen kann...
wie zB. selbstgemachte Kratzbretter mit Jeansstoff gespannt, Spielpolster oder Tunneln

Freue mich auf Ideen oder Ratschläge
 

Felice

Katzenjunges
Hey! :)

Prinzipiell find ich deine Idee supa, aber glaubst du nicht, dass deine Katzen dann vielleicht auch auf deine Klamotten gehen, die du eigentlich noch tragen willst?

Liebe Grüße
 

ardnas1988

Hauskatze
hmmm.... irgendwie kann ich mir das nicht vorstelln..
solang bei uns der Wäscheständer nicht weggeräumt wird 100%ig nicht :giggle:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

wenn ich Wäsche wasche ist der voll und da könnens dann nicht hin und sonst hängt immer nur eine alte Stoffwindel zum spieln oben :D
 

Felice

Katzenjunges
Na dann bin ich gespannt, ob du ein paar feine Ideen umsetzt und würd freu mich auf Bilder .. ? :D

Ich bin nur froh, dass sich meine ihre Krallen nicht mehr an den aufgehängten Handtüchern schärft. Das war DIE Lebensverkürzung für die Handtücher ;)
 
S

stöpsel

Guest
prinzipiell finde ich die idee gut. man könnte zB billige ikea-wandregale mit den stoffen bespannen und als catwalk benutzen. dieses hier oder sowas

ich glaub nicht, dass die katzen das dann mit "richtiger" kleidung verwechseln :nixweiss:
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, ich weiß nicht......

Wie sollen die Katzis dann wissen, dass sie am übers Brett gespannten Jeansstoff kratzen sollen, aber am über den Oberschenkel gespannten nicht?
Ich würd mir - das ehrlich gesagt - nicht trauen.

Aber ich könnte mir Liegekissen mit Jeansresten-Patchwork-Hülle sehr gut vorstellen. Oder eine Jeans-Patchworkdecke, gequiltet und mit anderem Stoff gefüttert, oder die Kanten eigefasst.

Ebenso aus Pulloverresten.
 

ardnas1988

Hauskatze
kann ich mir nicht vorstelln dass die dann an den Füßen hängen ist ja schon ein gewaltiger Unterschied zwischn Brett und Fuß...
 

Wulli

Hauskatze
besser wär Bastel- oder Füllwatte, dann kannst das Teil auch waschen wenns vollgesabbert ist ;)
 

ardnas1988

Hauskatze
ah ok danke für den Tipp!
Naja wenn Lucy damit spielt wird´s eher vorher zerfetzt, bei da Gina würde es zum waschen kommen :D
 
Oben