• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Eigentumswohnung in Wien

tinitry

Hauskatze
Hallo @all!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen. Ist zwar kein Katzenthema, aber da doch einige von euch in Wien wohnen, wollte ich mal fragen, wie ich am leichtesten eine Wohnung finde.

Ich hab zwar schon einige Links mit Wohnungen, aber vielleicht weiß der ein oder andere einen Link bzw. gleich eine Wohnung.

Die Wohnung sollte folgendermaßen sein:
  • Bezirke 3,4,5,6 auch 10.Bezirk
  • ab 60m²
  • keine renovierungsbedürftige Wohnung (Ausmalen lass ich mir noch einreden, aber für mehr bin ich nicht geeignet :))
  • im 10.Bezirk sollte es eine Neubauwohnung sein, in den inneren Bezirken ist Altbau auch ok
  • Stockwerk--> je höher, desto besser
  • keine Erdgeschoßwohnung oder 1. Stock
  • Hofruhelage wär super
  • Terrasse oder Balkon wär auch cool :)
Schmerzgrenze liegt bei 110.000.-

Ich weiß, dass ich ganz schöne Ansprüche stelle, aber runterschrauben kann man sie immer noch ;).
 

bernstein

Hauskatze
na du stellst ansprüche :D

hmmm schon mal an den 16. bez. gedacht? Der hat suuuper tolle gegenden und auch sehr ruhige

war nur mal so eine überlegungn :wave:
 

Sunshine

Hauskatze
Wir sind gerade auf Haussuche - Tips wären:

Samstag Kurier (Immoteil)
Sonntag Krone (Immoteil)
jeden Mittwoch: Immobilienbazar €2 (i.d. Trafik erhältlich)
jeden Monatsanfang: Immobilienwelt € 1,50 (i.d. Trafik erhältlich)

Links:
www.immobilien.net
www.immodirekt.at
beides selektierbar nach Bundesland, Immobilienart, Bezirk, Wohnfläche, Preis,...

LG
Denise
 

tinitry

Hauskatze
ich danke euch für die Tipps und die Links. Da werd ich mich gleich mal umschauen.

@bernstein: der 16. ist nicht so mein's. Ich würd gerne zentral sein, auch wegen Arbeitsplatz.

lg
tinitry
 
Oben