• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche Frettchen

Zitrone

Katzenjunges
Hi,

weiß vielleicht jemand wen, der evt. jüngere Frettchen hergeben will?

Ich suche eher "Notfall-Frettchen", da ich nicht allzuviel bezahlen möchte.

mfg
zitrone
 

Zitrone

Katzenjunges
Nein ich hatte noch keine Frettchen, aber mein Freund hatte schon welche und hätte gerne wieder welche.

Hmm ... warum will man ein Tier? Weil man gefallen daran gefunden hat? Weil man es "sooo süß" findet? ... Keine Ahnung, is wohl bei jedem anders.

mfg
zitrone
 

Julie

Hauskatze
Ich frag deswegen weil man doch sehr viel Zeit, Nerven und Raum braucht um Frettchen artgerecht zu halten. Außerdem werden ja, wie du sicherlich weißt, Frettchen sehr oft angeschafft weil sie süß und lieb sind ... und dann zwicken sie, stinken sie, sind scheu - und man verliert die Lust an den vormals so lieben Tierchen und sie müssen auf einmal weg.

Deswegen frag ich so blöd ... ich bin da immer skeptisch, weil selbst der Geruch von Frettchen ist schon mehr als gewöhnungsbedürftig :lol:
 

Zitrone

Katzenjunges
Ich weiß das der Geruch sehr heavy sein kann, aber ich denke daran gewöhnt man sich :).

Die Frettchen würden bei mir frei im Wohnzimmer "leben", gerade mal Nachts im Käfig.
Kommt natürlich auch auf die Tiere an.

Anfänglich wollte ich ja wieder ein Kätzchen. Da mein Freund aber lieber Frettchen hätte, hör ich mich mal um.
 

Astrid

Hauskatze
Hast du den Hasen und das Meerschwein noch?
Auch Fretchen können krank werden. Hast du bedacht das dann noch mehr kosten auf dich zukommen.
 

Zitrone

Katzenjunges
Den Hasen hab ich noch, mein Meerschweindi gibts leider nicht mehr, war schon recht alt :(.

Ich weiß, dass die Tiere Geld kosten :). Umsonst gibts ja schließlich gar nichts.
Hab mich bei einer Frettchenbesitzerin erkundigt, was ihr Frettchen im Monat ca. kostet.
Wirklich teuer sind die Vorbereitungskosten würd ich mal sagen - Wohnung "herrichten", Kisterl, Spielzeug,....
Für Tierarzt usw. möcht ich ein Sparbuch einrichten, wo ich im Monat eine kleine Summe einzahle. Ein Puffer sozusagen.

mfg
zitro
 

emi

Hauskatze
das find ich echt ne tolle idee dass mim sparbuch!!!
na ich hoff für dich, dass bald welche findest.....
i denk auch, dass man sich an den geruch gewöhnen kann!!!
und wennst sie kastrieren lässt, is es ja angeblich nicht mehr so schlimm!!!
 

Darkblue

Hauskatze
In wr.neustadt im Th sitzt ein frettchenbub 8monate alt

tiere.php


Und hier werden auch noch für 4 frettchen besitzer gesuchtt in wien

http://info.frettchenwelt.at/forum/viewtopic.php?t=618
 

Xayide

Hauskatze
Sollte man wirklich auf keinen Fall.

Wollte selbst mal Frettchen haben, hab mich vorher drüber informiert und dann doch lieber Katzen genommen, die muss man wenigstens nicht einsperren, wenn man mal das Haus verlässt.

Aber ist ausdrücklich und überall dabei gestanden, das man Frettchen nicht alleine halten soll/darf.
Aber Zitrone hat eh in der Mehrzahl geschrieben, also wird sie wohl nicht nur eines wollen.
 

Zitrone

Katzenjunges
Danke für die Links,
aber 4 sind für den Anfang zu viel und 1 zu wenig :).

Im Tierschutzhaus in Vösendorf sind auch hie und da welche, momentan leider nicht. Vielleicht wart ich da mal auf zwei hübsche...

lg
zitro
 

Guinevere

Hauskatze
du hast PN. Hab dir eine Tel Nummer gemailt von einer guten Freundin von mir, Frettchenschutz und vermittelt NUR Notfalltiere. Setz dich mal mit ihr in Verbindung.

lg Theres
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Falls es noch aktuell ist, hab grad ne Mail bekommen da suchen 3 Frettchen ein neues zu Hause:

1 Männchen 2 Jahre; 2 Weibchen 4 und 5 Jahre. Alle drei geimpft, entwurmt und kastriert. Sie wären auch ideal für Frettcheneinsteiger, da sie handzahm und stubenrein sind. Sie sind keine Außenhaltung gewohnt, sondern haben bei uns im Haus Ihr eigenes Spielezimmer.. Alle drei werden nur gemeinsam!!!! mit sehr viel Zubehör günstig abgegeben.

pischei@aon.at

Hier das Foto:
 

Zitrone

Katzenjunges
Sehr lieb danke,

ich wollte aber leider soeben den Thread schließen.

Als ich die Anfrage hier gepostet hab, hab ich mich noch nicht so sehr mit Frettchen befasst.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass ich keine Frettchen halten kann, da ich einen Hasen habe.
Und Hase ist des Frettchens Leibgericht ...

Thema bitte schließen.

mfg
zitrone
 
Oben