• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche günstiges Hotel/Jugendherberge etc. Wien

Alegra

Hauskatze
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Jugendherberge/einem billigen Hotel wo zumindest ein 2-Bett-Zimmer und ein Bad verfügbar sind.... kann mir jemand helfen? Kennt jemand einen "Geheimtipp?"

HILFE :D
 

Spot

Hauskatze
Hi Alegra.

Also ich hab bisher einmal in Wien in einer Jugendherberge geschlafen, und zwar im HI Jugendgästehaus Wien - Brigittenau. Ist kein Luxus-Hotel, aber sauber und günstig. Damals (2009) wars so, dass ich ein 2-Bett-Zimmer reserviert hatte (es gibt welche mit DU/WC im Zimmer und welche mit DU/WC am Gang) und dann gilt die Regel "Wer zuerst kommt, der malt zuerst".
Wir waren damals gleich um 15h dort (ab 15h darf man Zimmer beziehen) und weil wir die ersten waren, haben wir noch ein Zimmer mit DU/WC bekommen. Wenn die alle vergeben sind, bekommen später-ankommende Gäste halt nur mehr normal Doppelzimmer mit DU/WC am Gang.

Die Leute dort waren sehr hilfsbereit, Öffis sind auch nicht weit weg und günstig wars auch. Soweit ich weiß, haben Sie 2010 renoviert, von daher weiß ich nicht, was sich alles geändert hat.

Aber für Jugendherbergen in Wien, schau mal hier:
http://www.wien-konkret.at/reisen/jugendherbergen/

Aber hier gibts ja ein paar Wiener, die Dir sicher noch mehr Tipps geben können :)

LG Spot
 

Alegra

Hauskatze
Danke für deinen Tipp! mir wärs nur Wichtig, dass ich vom Kozert mit der U-Bahn wieder retour komm :D
 

Delphinchen

Administrator
Zum Jugendgästehaus Brigittenau Fährt die U6, dann eien station mit dem Bus - geht aber zu Fuß auch gut ;)
Aber da sind fast Schulklassen - ich würds net wollen :bag:
 
Oben