• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

suche guten, familiären reitstall wien/umgebung

Virus

Hauskatze
Originally posted by KarinG@9.1.2008, 14:16 Uhr
Nicht heimlich, ganz offen. :p

Auch Friesen liebe ich heiß und alle stämmigen, schweren Rassen. Die zierlichen wie zB Araber gefallen mir nicht so gut, ich mein, mir gefallen alle Pferde, aber manche halt mehr :lol:
*handreich* ich auch
ich wollt immer einen Friesen haben, mein Kindheitstraum. Naja das Geld dafür ist aber nicht vorhanden :( Jetzt hab ich - so wie einige sagen - einen Friesen für arme :D


@loisi: welchen Stall meinst du denn?

@spider: ein pferd hält man nicht mit "am zügel ziehen" an :D :D da rennens weiter - und ja mit meinem dicken hatte ich anfangs auch das "durchgeh-vergnügen" :D und wenn ein pferd wirklich durchgeht kannst nur schauen dass du oben bleibst, mehr nicht, bei einem durchgehendem pferd KANN man nix machen
 

spidergirl23

Hauskatze
virus - hat die reitlehrerin auch gesagt, sie hat mir den tipp gegeben das pferd mit schenkel mehr anzutreiben dass es noch schneller laufen soll weil es damit verwirrt wird wirds anscheinend langsamer und du kannst es dann anhalten, oder zumindest sollte es das aber mach das mal in so einer situation.
Ich war in 2 verschiedenen ställen und in beiden hab ich gelernt das man die zügel leicht anziehen soll zum anhalten und schenkeldruck natürlich nit vergessen :D
 

KarinG

Hauskatze
Mein Gott, ich war schon so lang nicht mehr reiten :cry: Fast 8 Jahre lang nicht mehr. :bag: Aber es war das Schönste auf der Welt :rolleyes:

Allerdings, Virus, muss ich zugeben, dass WENN ich die Wahl hätte, selbige auf ein Westernpferd fallen würde, ich hab so das Reiten lieben gelernt (auf einem Appaloosa) und "englisch" wird wohl nie was für mich sein. :whistle:
 

Virus

Hauskatze
wie ich solche reitschulen hasse :eek:
man zieht nicht an, man gibt eine ganze parade. schenkel und gewichtshilfen, die zügelhilfe sollte so gut wie nicht vorhanden sein, nur ganz ganz ganz wenig ein leichtes annehmen und nachgeben.
 

Original_Loisi

Hauskatze
Originally posted by Virus@9.1.2008, 14:23 Uhr
@loisi: welchen Stall meinst du denn?

Ich meine den RC Richterhof, vormals Reitstall Freytag in Breitenfurt - der ist allerdings seit der Neuübernahme länhsgt nicht mehr das, was er mal war -außderdem wie gesagt, Schulbetrieb eingestellt.

Ungeschlagene Nummer 1 ist für mich sowieso für immer und ewig der Haflinger-Reiterhof Pfeffer/Schagl am Annaberg - nur das is hald leider zu weit weg um einmal die Woche hinzufahren - daher such ich auch wa sin Wien bzw. Umgebung!
 

Nelly

Hauskatze
:wave:
Sodala,erstmals Entschuldige das ich vergessen hatte,hab etwas Stress derzeit.Also der letzte Reitstall wo meine Schwester ein Pflegepferd hatte ist ein privat Reitstall.Also nix..
Meine Schwester kann dir den Reitstall in Mauerbach empfehlen.Einige Jahre stand dort MImi ehe sie nach Oberolberndorf umsiedelte um ihre Gnadenjahre dort zu verbringen.Was die Reitstunden kosten kann sie leider nicht sagen,wären auch nicht hilfreich denn sie hatte Privatstunden.Ich stell dir den Link rein,schaus dir mal an und ruf einfach an.Aus eigener Erfahrung sind die dort sehr nett und der Reitstall selbst ist ein Paradies für Pferde.

index2.htm


Mehr Info kann ich dir leider nicht geben..
Lieben gruss Gabi
 

lunella

Hauskatze
danke nelly, gut zu wissen, dass jemand anderer ihn weiterempfiehlt.
is ja so wie mitm zahnarzt :D da geht man auch nur zu welchen, von denen
man gehört hat....

mittlerweile hat sich auch ein anderer stall bei böheimkirchen aufgetan.
ist zwar nicht so nah, aber wurde mir wärmstens empfohlen.
ham ihn schon angeschaut und wirkt gut.
werd nächstes we eine stunde nehmen, zahl für eine einzelstunde
14€. das geht wirklich.
wirken alle sehr nett und die pferde sehr freundlich.

bin gespannt.

mehr pferdlsfotos, der ist ja sehr hübsch! :)
 
Oben