• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche guten Tierarzt in NÖ Bezirk Scheibbs und Umgebung

serenity83

Katzenjunges
Hallo!

Nachdem sich der Juckreiz meines Katers nach einer Hormontherapie gebessert hat und auch das ständige Schreien vorbei war, hat es ungefähr zwei Monate gedauert und jetzt geht das ganze Spiel von Neuem los.

Waren jetzt auch bei einem anderen Tierarzt und haben ihm unser Leid erzählt. Daraufhin hat er sich die Kratzwunde nicht mal angeschaut nur von der Helferin ausscheren lassen, ihm eine Spritze gegeben (und nicht mal erklärt was das ist bzw. wogegen) und gemeint, es sei eine Autoimmunerkrankung.

Hätte gerne mal einen Tierarzt, der sich das Tier wirklich eingehend anschaut und uns auch genauer fragt, wie was wann wo....

Bin schon ziemlich verzweifelt, weil Sirley wirklich arm ist! Es juckt ihm am ganzen Körper!!!!! Und das bei der Hitze...

Bitte helft mir weiter!

Dankeschön....

liebe Grüße,
Verena

Mela

Hauskatze
Hm, ich geh mit meinen Katzen neuerdings zu Frau Dr. Weissenbacher in Scheibbs und bin eigentlich sehr zufrieden, sie fragt immer nach und erklärt auch genau was sie macht und warum... die Billigste ist sie leider nicht ;)

serenity83

Katzenjunges
Dankeschön für den Tipp! Hab mir eh auch schon überlegt hinzuschauen. Weil ich sehe, dass du auch aus Wieselburg bist, was hältst du vom Trabitsch bzw. Zlamal aus Ybbs?

Mela

Hauskatze
Beim Trabitsch war ich eine Zeit lang, aber nachdem er es nicht mal geschafft hat einen Schnupfen den sich meine Katzen eingefangen hatten zu kurieren hab ich gewechselt - er fragt auch nicht nach, sprizt Sachen ohne zu sagen was es ist und wogegen, sprach von Verdacht auf Herpesvirus, hielt einen Bluttest aber nicht für notwendig... :thumbdown:

Zlamal kenn ich nicht :)

serenity83

Katzenjunges
hm... ja hab auch so das Gefühl, dass er einfach Medikamente gibt, ohne genau abzuklären, was die Ursache ist. Bei meinem Kater hat er eine Hormontablettenkur angeordnet ohne genau erklären zu können warum.

ES hat zwar gegen den Juckreiz geholfen, aber er hat extrem zugenommen und war eigenartig ruhig, wie benebelt....

Vom finanziellen her ist die Weißenbacher teuer als der Trabitsch? Was würdest du sagen? Oder zahlt es sich aus, einfach eine ordentliche Diagnose zu bekommen?

Mela

Hauskatze
Naja, wirklich viel teurer ist sie nicht, und ich zahl lieber etwas mehr und weiß, dass meine Katzen ordentlich behandelt werden! :welldone:

amy7337

Welpen
also liebe leute kann eure beschwerden nicht nachvollziehen !
finde herr. trabitsch ist ein sehr kompetenter und sehr sehr guter tierarzt erklärt alles und versucht auch alles ! es braucht einfach auch zeit ! und er ist nicht gott und kann daher nicht alles sofort heilen (jeder weiß, dass ein katzenschnupfen nicht sofort zu heilen ist) !!!!
wenn sie zu einem arzt gehn fragen sie ja auch nach wenn sie etwas nicht verstehn !
ich möchte sagen ich hatte nur positive eindrücke von dieser praxis finde herr trabitsch ist ein sehr sehr guter tierarzt der seine bei dem man merkt, dass er seine arbeit gerne macht !
übrigens arbeiten frau dr. weissenbacher und herr dr. trabitsch zusammen falls sie dass nicht wissen!

Mela

Hauskatze
Ich verstehe die Aufregung nicht - jeder macht andere Erfahrungen, und jeder soll zu dem TA gehen dem er vertraut!

Oben