• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche sphynx bzw. züchter aus Ö, Tschechien, Ungarn usw.

Sandra&Michi

Hauskatze
Guten morgen =)

wie ihr ja wisst bin ich derzeit auf der Suche nach einer zweitkatze für meine junge siam. wir sind noch nicht fixiert auf eine bestimmte rasse oder so...

jetzt haben wir durch zufall jemanden kennengelernt der cornish rex katzen hat. ich muss sagen es war echt faszinierend diese katzen kennenzulernen. Sie hätten auch erwachsene cornish zu vergeben, aber die sind alle schon so um die 4 jahre, da ists glaub ich sehr schwer eine alte zu einer jungen dazu zuholen?!

mein freund möchte jetzt unbedingt die spyhnx kennenlernen. obwohl sicher viele meinen diese Zucht ist eine Qualzucht. Haben uns bereits im Internet über diese Rasse informiert und würden jetzt gern einmal einen Züchter oder Privat kennenlernen bzw. die katzen ;) .. gerne fahren wir dazu auch überall hin in Österreich, Tschechien oder Ungarn... was halt eher noch an der Grenze liegt.

vielleicht kann mir ja jemand von euch züchter empfehlen oder so.. würd mich über alle tipps freuen.

die gemeldeten züchter (ich glaub 3 warens) in österreich hab ich schon kontaktiert. im internet findet man leider nicht so viele.

lg Sandra
 

sid

Hauskatze
hi,
guck nochmal
und klick links auf "linkliste"...da sind ein paar züchter dabei... nicht Ö aber viell. musste wirklich noch größer ausschweifen?

:wave:
 

Sandra&Michi

Hauskatze
dank dir sid.

den großteil der züchter hab ich eh schon angeschrieben bis auf die aus russland.. das ist doch zuuu weit... ;)
 

Arwen

Hauskatze
hallo,

welche sphynx suchst du denn? es gibt da die don sphynx (ursprung in mexico) dann gibs die kanadischen sphynx (sind schlanker gebaut als die don .. ;) ..) und dann gibts noch die perterbald sphynx (hybrid aus siam bzw orientale und don sphynxen!!)

ich kann dir einen peterbald züchter empfehlen er züchtet schon sehr lange oriental und siam und seit einiger zeit auch naggis :D , er hat sehr typvolle und wunderschöne kittens !!!

schau mal auf meine hp unter züchterlinks findest "perfekt beauty" , ich glaub raul hat auch eine naggi hp aber den link habe ich leider noch nicht, er schickt mir nur immer bilder von den würfen und zuchttieren die er hat ;)

er schreibt gut deutsch also keine ;) kommen tut er aus rumänien !!

lg und alles liebe für deine zukünfitge naggi :D :B)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
ich schau eh immer regelmäßig in alle anzeigen rein =)

@arwen danke den züchter hab ich eh schon kontaktiert der hat nur mehr einen roten kater (grad einen roten will ich nicht +fg+)

bin aber vielleicht sogar schon fündig geworden, eine züchterin in ungarn hat noch ein süßes mädl frei, das derzeit 9 wochen ist und in 3-4 wochen dann abgegeben wird.

fotos werd ich euch am Abend zeigen!!

achja die dame spricht leider nur englisch und meine englisch kenntnisse sind nicht sooo gut *peinlich* :angel:

kann mir jemand von euch vielleicht die unterschiede zwischen sphynx und peterbalds erklären? +fg+
hab ich das richtig verstanden das peterbald zwar nackt ausschauen aber einen leichten flaum haben?

hab zwar im google gesucht aber jetzt bin ich total verwirrt :wacko:

lg Sandra
 

Arwen

Hauskatze
sandra, es ist so das perterbaldkätzchen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurzes haar haben können oder einen flaum, aber sie können genusogut nackig sein!!

bei kanadischen und don sphynx sind soweit ich weis (ich steh mehr auf perterbald!!) nur haare an den ohren erlaubt, allerdings gibts don sphynx die haare bis ca 2 jahren haben und des fell verschwindet dann ...

mfg heidi
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Super Heidi thx -- ich glaub jetzt hab ichs verstanden :D

werde euch heut am abend mal die züchterhomepage hier reinstellen damit ihr das mal begutachten könnt.

hab vor dieses oder nächstes WE mal runterzufahren und die kleine kennen zu lernen :) schließlich muss sie ja zu meiner kleinen ruhigen isis passen (die mittlerweile katzengesellschaft schon sehr vermisst)

lg Sandra
 

Arwen

Hauskatze
du sollte des nix werden mit deinen kätzchen , ich bin am we in villach auf einer tica austellung, da gibts einen züchter (kanadische ) der hat urschöne naggis :clap: könnte ja ihn mal fragen ob er einen wurf hat oder ihn um seiner mailaddi bitten ;) er kommt zwar aus belgien aber er ist urviel in österreich unterwegs auf austellungen ;)

hast du bei "a oriental child" auch schon nach gefragt die sona hat auch urschöne naggis !! ;)

lg heidi
 

Sandra&Michi

Hauskatze


sooo das ist die homepage..

anbei ein foto von der kleinen...

@heidi ... ja das wär echt nett wenn du fragen würdest.. bei sona hab ich übrigens auch schon angefragt nur noch keine antwort erhalten...

lg Sandra
 

Arwen

Hauskatze
wow des is ein tolles cattery die haben nur gute katzen ;) !!! viel glück , ich werd nach der emailadresse von diesem belgier fragen, ok?

lg heidi
 

Sandra&Michi

Hauskatze
he heidi.. danke für die info.. hätt selbst nicht beurteilen können ob die katzen "gut" sind =)

fahr jetzt schon am SO runter und shcau mir die kleine an +froi+

werde dann berichten...

ja frag doch bitte sicherheitshalber wegen der mail adresse

dankeee
 

Sandra&Michi

Hauskatze
achja was ich noch fragen wollte, kanns sein dass das haar was die kleine jetzt hat auch bleibt? oder wirds weniger? ab wann verliert sie das haar?

lg Sandra
 

Arwen

Hauskatze
hallo adresse besorg ich dir ;)


und diese peterbaldkitten haben eine nackte perterbald mama eine wunderschöne noch dazu :wub: und einen orientalen kater als papa, dein weiberl kitti zb hat gaaaaanz kurzes haar und des bleibt ihr sicher !!! ich kann ja mal raul fragen wie des ist wenn du willst , oder frag ihn selber er ;)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
hab die züchterin auf englisch gefragt +fg+
ja sie soll so ein fell wie ein normaler siam haben - das bleibt ihr.

es straight coated und brush coated - da hab ich sie auch gleich nach den unterschied gefragt +fg+ das wörterbuch hat ´nur "bürste" übersetzt.

ggg
 

rhonda

Hauskatze
hi ihr! na, das freut mich, dass sich hier jemand für nackerbazln interessiert :D ...wir haben schon so n´en kleinen "schneck" zu hause. lana ist von raul...und es ist schade, dass auch das rote katerchen nicht sooo zusagt, denn zu raul hab ich vertrauen, obwohl wir ihn- entgegen unserer überzeugung, die zuchtstätte vorher kennenlernen zu wollen - nicht in rumänien besucht haben. lana ist komplett nackt, und ist einach nur: süss, temperamentvoll und einfach *hach* *schwärm*...ein ganz wenig anders als unsere coonie-senioren :) links werdet ihr vermutlich ja eh keine mehr brauchen...lasst mich wissen, wie ihr euch entschieden habt...bin naggi-fan!
liebe grüße
petra
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Sandra&Michi@25.5.2006, 13:25 Uhr
ja sie soll so ein fell wie ein normaler siam haben - das bleibt ihr.
..also wenn dem so ist, gefällt sie mir auch :D

ganz nackich is ja nicht so meines....hätt immer das gefühl, ich müsst ihr einen pulli klöppeln... :D
 
Oben