• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Suche sphynx bzw. züchter aus Ö, Tschechien, Ungarn usw.

Sandra&Michi

Hauskatze
guten morgen sid =) auch schon munter? +fg+

hehe ja die kleine gefällt mir eh gut.. aber eigentlich schaut sie meiner meinung nach dann fast wie eine okh oder siam aus.. hab eigentlich gaaanz kurze haare wollen oder nur einen flaum.. hehe im winter kann man ihnen sicher was zurechtstricken +fggg+

jetzt weiss ich halt nicht so recht... wie ich entscheiden soll

clspitzer hat in zwei wochen einen wurf, beide eltern sind wunderschön, nackt, bzw. haben einen leichten flaum. sie wohnt auch in nähe bruck an der mur das wär dann auch nicht so weit für mich... und verstehen tu ich sie auch besser.. da sie ja deutsch spricht..

@rhonda
echt ein tolles tier hast du da... sieht sehr edel aus.. fasziniert mich echt =)

bzgl. zuchtstätte anschauen.. da ich bereits ja schon mal "eingfahrn" bin mit einen kater aus ungarn den ich mir ohne die züchterin zu besuchen gekauft habe, ist es jetzt für mich wichtig die züchterin öfters besuchen zu können, die kleinen kennen zu lernen.. .

kannst du mir vielleicht deine erfahrungen mitteilen?
wie oft muss man krallen schneiden? kratzen sie viel zb. auch an möbeln?
was ist mit dem baden, hab gehört einmal in der woche? ists eh nicht schädlich wenn zb. ich mal krank bin u es mal nicht machen kann?
hab gehört sie schwitzen viel - gibts da auch einen unangenehmen geruch? hinterlassen sie wirklich "fettspuren" an möbeln?
muss man die augen jeden tag "säubern?" sind sie jeden tag verklebT?
sind es eher faule tiere - weil sie so gern schlafen?

lg Sandra
 

sid

Hauskatze
na bitte- dann hast du zumindest mal einen kontakt in der nähe, das is ja auch shcon was wert für erstinfos+angucken+sowieso *clspitzer*

halt uns auf dem laufenden! seitdem clspitzer nicht mehr online ist, haben wir ja gar keine sphinx mehr hier im kafo. wär sicher wieder eine bereicherung! ;)

nojo- von munter kann keine rede sein... :zzz: jetzt aber hackeln muss.. tschüü
:wave:
 

kitty

Hauskatze
ma, machts mir nur den mund wassrig! seit ich mal eine nacktkatze auf einer ausstellung gesehen hab, bin ich hin und weg von dieser rasse!!! :wub:

clspitzer züchtet? hab ich gar nicht gewusst. die wohnt doch in kapfenberg, meiner heimatstadt. vielleicht besuch ich mal meine oma und schau bei ihr vorbei..... :D
 

Arwen

Hauskatze
:lol: @ kitty geh sie dann besuchen wenn die kittis da sind :wub: :D


ich habe mario schon seit längeren so weit das ihm naggis auch gefallen (nur als liebchen!!! ;) ..) wenns also mal passt werd ich mir eine nackte schnecke adoptieren :rolleyes: *naggifanbin*

lg heidi

ps jeppi am we seh ich weider einige naggis *hoffentlich* juhuuuuuuuuuuuuuu :clap: ich werd ganz hibbelig wenn naggis in der nähe sind :D :lol:
 

rhonda

Hauskatze
@arwen: danke für die blumen, habs lana ausgerichtet....die liegt grad am balkon und lässt sich die sonne auf den bauch knallen - wird ja eh schon zeit, denn im gesicht um am rücken schaut sie aus wie ein spanferkel :D ...wir haben in der apotheke eh ein supertolles sonnenschutzspray für kinder gekauft, und lassen es ihr angedeihen. gesprächsnotiz: rhonda: bitteschön, ich hätt gern ein sonnenschutzspray für babies, das sich leicht verschmieren lässt. apothekerin: wie alt ist denn das baby? rhonda: 3 jahre und es ist eine katze. apothekerin: sprachlos...........ich hab sie dann aufgeklärt und sie hat mich dolle beraten. lana ist eh noch auf der seite vom raul, unter "our cats", es ist nosferatul svetlana josefina. wir wollten zunächst ein kitten, aber es waren nur noch weisse jungs da, und die haben uns nicht ganz so angesprochen, und dann kam die frage, ob wir nicht lana haben wollen :D :D :D @sandra und michi: krallen schneiden wir nur nach bedarf, ca. alle 2 wochen, ohren putzen auch nach bedarf. baden tun wir sie auch alle 2 wochen (in etwa ), und schmierig ist sie auch dann nicht. irgendwie halt nur anders, und am hals war schon mal ein kleiner dreckrand zu erkennen (jetzt ist sie so braun, da sieht man gar nix mehr :D ). und ans baden ist sie gewöhnt. sie macht zwar ein gekreische, aber das macht sie auch, wenn sie fressen will, wenn es ihr gut ghet, wenn man sie anspricht, wenn ihr einfach danach ist.....die augen solltest du schon jeden tag einfach mit einem wattebauscherl/kosmetikpad/taschentuch kurz säubern, ist aber keine zauberei. und schlafen tut sie sicherlich nicht so viel wie die anderen, ist halt viel orientalischen blut in ihr, und das ist meist in wallung :p und vom sonstigen verhalten her ist sie wie jede andere katz, wenn du ihr einen (oder mehrere) kratzgelegenheiten bietest, nützt sie sie auch....wenns noch fragen gibt, her damit! grüßle, petra
 

Arwen

Hauskatze
hallo hier die hp von den naggizüchter aus belgien :


er hat neuerdings auch perterbald, seine katzen sind ein traum!!!

lg heidi
 
Tolles Foto!!!
Ich bin zwar eigentlich nicht so der Nackedei-Fan, aber eine Freundin in Dänemark hat gerade einen zuckersüßen Wurf... da hätte selbst ich mich verlieben können! :)
- falls jemand gucken will!

lg
Serina
 

Arwen

Hauskatze
bitte gerne sandra u michi ;) joe hat echt traumhafte naggis das er peterbalds auch hat wusste ich bis am we gar nicht... würfe hat er soweit ich weis keine, sind noch alle katzen relativ jung ;)


auch ja wegen der entfernung... joe ist so ziemlich auf jeder tica show in österreiche, also fällt der hin und retourweg schon mal weg ;) er spricht perfekt englisch , du brauchst dich also nicht mit französisch abmühen :D

alles liebe heidi


ps es gibt auch noch eine ungarin die tolle siamlinien hat und eine kleine peterbald kätzin hat :wub: .. die ist aber noch ein baby ... aber ursüß :rolleyes: werd dann mal die adresse der hp raussuchen und sie reinstellen ;)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
@heidi... man sollte sich nicht zuuu viele süße katzal anschaun sonst verliebt man sich gleich =) da ists wieder zuu verlockend sich noch eine zu nehmen ;)

haben uns eigentlich schon für ein kleines peterbald mädl entschieden, da hab ich aber jetzt probleme mit der überweisung der anzahlung :( .. weil die kontodaten nicht passen ....ich hoff sie vergibt die kleine jetzt nicht +grml+

hab übrigens sicherheitshalber auf den hp´s gleich angefragt wegen kitten ;)

lg Sandra
 

Arwen

Hauskatze
verräts du mir wieviel sie für ein kitten verlangen? kannst ruhig per pm wennst nicht öffentlich willst ;)
 

Sandra&Michi

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

am Samstag ist es endlich soweit, die kleine Kairo zieht bei uns ein =)

ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf +fg+

bin schon gespannt was Isis zu Kairo sagt, hoff die zwei werden gute freundinnen, Isis ist momentan so auf mich fixiert, wie ien kleines Kind.

Übrigens ist Isis vorige Woche zum ersten Mal rollig geworden (mit 20!! Wochen) hätte erst in nem Monat damit gerechnet und wollte sie eigentlich nächstes Monat kastriern lassen.. naja jetzt wird das schon am Mittwoch gemacht.

Anbei noch ein Foto von der süßen Kairo, da sieht man richtig den Unterschied zum ersten, die Gesichtszüge haben sich schon verändert.

img-527-Kép_022.jpg


ps: mein Freund sagt immer mit den großen Ohren wird sie uns noch mal wegfliegen +gg+ :p

ganz liebe Grüße

Sandra
 

Delphinchen

Administrator
Ich finde Kairo ist sehr sehr süß :wub:
Ihr Kopf wird ja noch ein bissl wachsen vielleicht gleicht es sich dann den Ohren an :p
Gratuliere, freu mich schon auf mehr Fotos !
 

Sandra&Michi

Hauskatze
@Delphinchen mal abwarten wie groß das kopfal noch wird :D

sobald sie da ist gibts fotos und werd euch berichten wie´s verlaufen ist !
 

sid

Hauskatze
hallo sandra&michi

jetzt seh auch ich das pix :clap:
wie ist es nun gelaufen mit der züchterin? oder ist das miezel jetzt von wo ganz ander her? :nixweiss:

:wave: sid.
 
Oben