• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Südafrika

Keks

Hauskatze
Hallo an Alle!

Kann mir mal jemand was über Südafrika erzählen? Überleg schon länger mal einen Trip dorthin zu planen, und brauch noch einige für- und wider's.

Danke!
 

aureola

Hauskatze
hallo du :)

was für infos brauchst du denn so?

war schon öfters dort & kann schon mal vorweg sagen, dass es echt schön ist!!!
also gib halt bescheid, was du da genauer brauchst..hotel, freizeit, essen???

lg :)
 

Keks

Hauskatze
najaaaaa, also erstmal wo's so richtig schön ist, wie viel Zeit ich mir nehmen soll und wo halt einfach die schönsten Orte sind.

DANKE! :kiss:
 

aureola

Hauskatze
hallo :)

alsooo:

am schönsten ist es meiner meinung nach in kapstadt (cape town).
Planst du individuell oder mit einer gruppe?

die gruppen starten meist in johannesburg (aber meiner meinung nach nicht soooo sehenswert), gehen dann weiter in einen nationalpark & dann am ende meist nach kapstadt, von wo sie dann wieder heimfliegen.

ich würde eher nur 1 oder 2 tage in einen park gehen, falls du tiere schauen willst & dann gleich nach kapstadt gehen :)

2 wochen würd ich schon hinfliegen - besser 3 :)
für eine ist der flug zu lang - obwohl es netterweise keine zeitverschiebung gibt....

für welchen monat planst du denn?
dementsprechend kann man dann mehr sagen....

na gut...
bin ab sonntag nachmittag/abend wieder da & stehe dann für weitere fragen zur verfügung :wave:

wünsche euch ein schönes wochenende - genießt die sonne, solange sie noch da ist :)

lg aureola :cat:
 

Keks

Hauskatze
HEy!

Also ich plan so diesen Herbst. Ist das gut oder wie schauts da mit dem Wetter aus?
Werd mir dann jetzt wohl auch bald mal einen Reiseführer besorgen müssen, aber es ist ja immer besser wenn man die wichtigen Dinge von Menschen erfährt, die sich auskennen ;)

Ich möcht eigentlich nicht mit einer Gruppe fahren sondern nur mit meinem Freund. Möchten also quasi alles selber planen und Buchen. Aber Tiere will ich auf jeden Fall sehen! Ich mag ja Tiger soooo gern, vielleicht krieg ich irgendwo ein knuddeliges Tiger-Baby zu sehen :wub:

Also Kapstadt klingt ja schonmal ganz gut. Wie oft warst Du denn schon dort? Klingst so erfahren! Will alles wissen!!! :kiss:

Bussi
Marion
 

aureola

Hauskatze
hallo :)

war gestern wohl etwas zu früh da & dann nicht mehr (lernen :( )

also mit den tigern muß ich dich leider enttäuschen - die gibts nur in indien & umgebung & im zoo.....

aber dafür gibt es ganz, ganz viele ander tolle tiere dort....

zb so kleine nagetiere - sehen aus wie überdimensionale meeries & die leben dort am tafelberg (eines der wahrzeichen von kapstadt)

warum ich mich auskenn & schon oft dort war - tante lebt dort & ich besuch sie halt öfters :)

herbst ist super - entspricht unserem frühling & es sind nicht sooo viele touristen dort...

anfang herbst ist es dort noch eher kalt, dann wird es immer wärmer...
im februar ist dann hochsommer in südafrika...

hast du dir schon was wegen flügen überlegt?
bevorzugte fluglinien?

lg und schönen, sonnigen montag :)
 

Keks

Hauskatze
Halllo! In Afrika gibts keine Tiger????????????????????????????? Wie kann das sein? Ich dachte die leben dort? *nichtmehrauskenn*

Herbst ist eh gut, wegen Flüpgen weiß ich noch nix...gibts da auch Tipps???

Danke, liebe Grüße
Marion
 

Julie

Hauskatze
Tiger leben in Asien usw., sprich es gibt zb. Sibirische Tiger, Asiatische Tiger (mit vielen Unterarten wie den Sumatratiger, ...) :D nix Afrika! Dort kannst dir aber andere Großkatzen wie Löwen, Leoparde und Geparde ansehen!

LG
Julie
 

Keks

Hauskatze
Haaaaaaaaaaaaaaaaa, das find ich wirklich witzig, weil ich das echt garnet gewusst hab :D
Nagut, aber Löwenbabys find ich auch genauso putzig wie die Tiger :) Also dann halt Löwenbabys!!!! *willsehen*

Danke aber viiiiiiiielmals für die Aufklärung *zudoofbin*

Liebe Grüße
Marion
 

aureola

Hauskatze
ja genau so ist es :)

löwen, giraffen, affen usw. sind aber auch cool *find*

wenn du zum kap der guten hoffnung fährst - wo sich die beiden meere treffen - kannst du ganz, ganz viele affen beobachten.
die sind total neugierig & wenn du im auto was essbares hast, sitzen sie drinnen auch gleich..

aber leider gar nicht so ungefährlich..
hab daheim noch fotos vom letzten besuch dort...kann ich mal raussuchen, wenn du magst :)

ansonsten...bezüglich flug..
am besten, so direkt wie möglich...wir hatten mal eine ganz blöde verbindung über münchen, spanien usw. war aber sonst nix mehr frei.. :(
also lieber früher drum schauen...
 

Keks

Hauskatze
gut, werd ich machen!

Biiiiiiiitte viele Fotos reinstellen! Brauch ja ein bissi was für Vorfreude! Danke!
 

aureola

Hauskatze
so...habe mich inzwischen mit imageshack angefreundet - dafür find ich die fotos am pc nimma - sind verschwunden :eek:

sobald sie wieder "auftauchen", bekommst du sie...
 
Oben