• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sully wird am Mittwoch geschoren

Ingrid

Hauskatze
Da sich mein Riesenkater nicht bürsten läßt, habe ich für nächsten Mittwoch einen Schurtermin mit Narkose bei meiner TÄ ausgemacht. Ich würde es ihm und mir ja gerne ersparen, aber er beißt und kratzt, wenn ich nur in die Nähe der Knoten komme.

Gibt es auch eine Möglichkeit, ihn nicht in Narkose legen zu lassen? Eventuell nur mit einem Beruhigungsmittel - ich glaub, ich hab da hier schon mal was gelesen, finde es aber net mehr

:(
 

Delphinchen

Administrator
Sorry wenn ich zum eigentlichen Thema nix beitragen kann, aber - DU HAST MIR GRAD EINEN RIESENSCHRECKEN VERPASST
Ich hab nämlich gelesen "Sully ist am Mittwoch gestorben" :doh: :doh: :doh:
 

kitten

Hauskatze
hm, cybercat gibt ihrem kater immer ne spritze, und ein gegenmittel zum wiederaufwachen....wie das heißt weiß ich aber nimmer....

und gizi wurde mal nur unter beruhigungsspritze geschoren- die die man vor der narkose bekommt :)

deine tä sagt dir sicher was es da so gibt- keine sorge, das ist alles nicht schlimm- er wird sich sehr wohl fühlen, lustig ausschauen, und sich gut anfühlen :lol:

lass ihm so viel als möglich scheren, alles bis auf stiefelchen und lass ihm auf jeden fall die unteren paar cm vom schwanz scheren ;)

eventuell schwanzhaare kürzen..um so länger hat er ruhe, und du auch :)
 

Ingrid

Hauskatze
maaa, Delphi - gottseidank hast Du Dich nur verlesen.

Ich hab ja versucht, ihm die Knoten rauszuschneiden und hab ihn dabei in die Haut geschnitten :bala:
 

kitten

Hauskatze
am ansatz- ober dem anus :D

der ta vom gizi hat des a falsch verstanden- hast dann eh gsehn wie das ausschaut *g*

da ein bissl was wegzunehmen is praktisch ;)
 

Astrid

Hauskatze
Sandy und Mussa bekommen immer eine Beruhigungspille bevors zum Tierarzt geht.

Sandy dreht immer voll durch und beist und kratzt und faucht wie eine Verrückte. Mit Beruhingungspille kann Tierart alles mit ihr machen. Sie ist dann ganz ruhig und lässt sich alles gefallen.
 

kitten

Hauskatze
aber du weißt nicht wie die pille heißt- du musst mal fragen astrid- ich brauche diese pille :D

speedy is sooooo hysterisch!
 

Astrid

Hauskatze
Wenn ich dran denk frag ich beim nächsten mal nach.

Frag doch mal deinen Tierarzt. Der hat sicher auch sowas.
 

Kitten04

Hauskatze
Abgesehen davon, dass ich mich auch verlesen hab (hab das selbe wie Delphinchen gelesen! :bag:), freu ich mich schon riesig auf FOTOS ... :lol:
 

Sunshine

Hauskatze
Ich hoffe, dass alles glattgeht und bin auf Fotos gespannt :)
Er schaut nachher sicher viel kleiner als vorher aus :lol:
 

christine

Hauskatze
ich hoffe er schähmt sicher nachher nicht. :D
unser hund hat sich nach dem scheren immer geschähmt. :rolleyes:

ist ja nur zu seinem besten... ;)
 

Ingrid

Hauskatze
So - morgen um 10 h ist es soweit - Sullivan, der Verknotete, wird geschoren :rolleyes:

Er hat jetzt noch was zum Mampfen bekommen, morgen in de Früh gibts nix - der wird ein Theater machen. Muss ihn wegsperren, wenn die anderen ihr Frühstück bekommen :(
 

kitten

Hauskatze
hm, bei mir kriegen alle erst, wenn das zu narkotisierende katz im transporter ist- bis dahin hungern halt alle :lol:
 

Pumuckeline

Hauskatze
Hallo!

EInige von meinen Persern werden auch immer wieder mal geschoren. Das ist halb so schlimm. Als ich sie aber beim ersten Mal vom TA abholte glaubte ich, mich trifft der Schlag. Ohne Fell sehen sie so komisch aus.

Die zuhause gebliebenen Mietzen haben die Geschorenen dann kurz angepfaucht; aber das wars auch schon. Als ich dann sah, wie wohl sie sich fühlten ohne diesen Filz wusste ich, ich habe das richtige getan.

Ich würde allerdings dann sofort anfangen das Bürsten mit einer Babybürste zu probieren. Da tut am Anfang ja nichts weh; vielleicht lässt er sich dran gewöhnen.

Alles Gute euch beiden.

LG Pumuckeline
 

terra

Katzenjunges
hallo!

meine puppe wird seit ein paar jahren regelmäßig geschoren.
das erstemal auch beim TA mit narkose, das zweitemal mit beruhigungspille beim hundescherer. und seit damals ohne irgendein mittel bei einer ganz lieben hundfriseurin in bad vöslau, die war beim ersten termin so lieb und geduldig das puppi seither einfach frei am tisch sitzen bleibt, und still hält.

liebe grüße
terra
 

Fiona...

Hauskatze
Celsi, schade, daß du mein Angebot nicht angenommen hast ;) -

Safira hätt den Sully (gratis versteht sich) kahl gefressen und den stressigen TA-Besuch hättets euch auch erspart :p :D :totlach:

Auf Fotos von der Ganzkörperfrisur wär ich auch gespannt...hoffentlich wars nicht ein allzu großer Schock für Sully.
 
Oben