• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SureFeed Mikrochip Futterautomat

MichiKaiser

Hauskatze
Die Schalen gibt es standardmäßig in Grau. Erhältlich sind aber auch grüne, blaue und rosafarbene Schalen. Ob es die bei Zoo+ auch gibt, weiß ich jetzt nicht. Ich hab sie, denke ich, direkt beim Hersteller bestellt, weil sie damals bei Zoo+ (noch) nicht erhältlich waren. Bei uns hat auch jede Katze ihre Farbe....:lol:

Lisi war schneller ;)

lislinside

Hauskatze
ohne die Farben würd ich mir nie merken, welcher Automat jetzt zu welcher Katz gehört wenn ich sie mal wegnehm zum putzen :bag:

Und die Katzen rennen zielstrebig auf den Platz wo "ihr" Automat steht - und wehe der geht nicht auf :lol:
(ok - alternativ rennen auch alle Katzen zu Tomys Automat und probieren ob sie reinkommen :D)

Yania

Hauskatze
Oki, danke!
Die Farben sind für mich eh nicht unbedingt nötig. Ich kleb einfach die Namen drauf ;) Zusätzlich hat bei uns ja jeder seine eigene Napfunterlage mit seinem Bild drauf :lol:
War nur neugierig, was man bei z+ bekommt.

lislinside

Hauskatze
naja - ich wollt mir den Automaten nicht anschmieren mit meiner Handschrift :bag:

btw... die Lieferung vom Hersteller direkt, klappt wirklich super und problemlos - und sollte es Probleme geben (Esstii hatte glaub ich welche :gruebel:) sind sie anscheinend auch sehr kulant

Yania

Hauskatze
Direkt beim Hersteller ist er mir leider zu teuer... Hoffe bei Z+ auf ein Weihnachts- oder Silvester Angebot (10% Gutscheincode) plus Sparplan.

Hihi dank Plotter muss ich ihn gsd nicht mit meiner Handschrift anschmieren :lol:

lislinside

Hauskatze
nur wg. dem Zubehör ;)

Automat selbst hab ich eh auch im Angebot gekauft (3 Stk. damals bei Zoo+ und den 4. bei Tanjas)

Yania

Hauskatze
Achso :)
Ja bei Tanjas will ich schon ewig mal bestellen aber da ist jedes Mal alles ausverkauft, was ich brauch. SureFeed ist ebenfalls nicht lieferbar.
Würd die ja wesentlich lieber unterstützen als Z+ und dafür auch geringfügig mehr bezahlen aber so... :( Weiß nicht, was da los ist.. schade jedenfalls!

raccoon83

Hauskatze
Ich hab meinen Automaten auch bei Tanjas bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ixi bekommt ihn nicht auf (der Automat beinhaltet Trofu und gehört Maja), obwohl er es regelmäßig probiert. Die Plastikabdeckung ist schon komplett zerkratz :lach:

Ja bei Tanjas will ich schon ewig mal bestellen aber da ist jedes Mal alles ausverkauft, was ich brauch. SureFeed ist ebenfalls nicht lieferbar.
Würd die ja wesentlich lieber unterstützen als Z+ und dafür auch geringfügig mehr bezahlen aber so... :( Weiß nicht, was da los ist.. schade jedenfalls!

Du kannst Tanjas auf Facebook anschreiben, wenn sie den Automaten wieder lagernd haben. Die melden sich normal sehr schnell. Bezüglich immer alles ausverkauft, du kannst auch Futter bestellen, wenn es als nicht lagernd gekennzeichnet ist, sie bekommen jede Woche neue Lieferungen und kommen meist mit dem Shop uptodate-halten nicht nach. ;)

Susanna

Hauskatze
Bei uns ist dieser Futterautomat einfach meine Absicherung, wenn ich mal unerwartet ausfallen sollte - Angelo wär für jemand anderen einfach nicht zu füttern....würde sich nie fressen trauen, wenn andere Menschen in der Wohnung sind - lässt man ihm das Futter stehen - sind mit Garantie die Mädels mit seiner Portion fertig, bis er sich wieder aus seinem Versteck vor traut
- somit hab ich aktuell einen Futterautomaten - Angelo hat ihn sofort verstanden und somit ist er bei uns Notfallabsicherung :D

Vielleicht bekommt Mary Lou auch mal einen......die frisst so gerne in kleinen Portionen - aber aktuell ist sie die einzige meiner Katzen ohne Chip (und ich mag sie einfach nicht ohne Narkose chippen lassen :bag:)

Für meine ganze 6er Bande wären mir die Dinger einfach zu groß - bzw meine Küche um ein vielfaches zu klein - auch wär´s nicht notwendig, denn im Normalfall werden die Schüsserln sofort leer gefressen

@ Heaven - irgendwas machst bei der Erziehung falls - haha :devil:
....weder meine aktuelle 6er Bande - noch meine 3 RB Katzen haben mich jemals wegen Füttern aufgeweckt - ganz egal wann ich aufstehe - bzw schlafe.....

@ Heaven - irgendwas machst bei der Erziehung falls - haha :devil:
....weder meine aktuelle 6er Bande - noch meine 3 RB Katzen haben mich jemals wegen Füttern aufgeweckt - ganz egal wann ich aufstehe - bzw schlafe.....

Mich störts nicht, hab das deshalb auch nie unterbunden. Da bei uns eigentlich rund um die Uhr irgendwer zu Hause ist, haben wir uns von Anfang an gegen feste Fütterungszeiten entschieden sonder haben uns der"physiologischen" Nahrungsaufnahme des Katze angepasst, nämlich 6-8x täglich kleine Mengen (ca.25gr) zu füttern, halt immer dann wenn sie Hunger haben.

lislinside

Hauskatze
Susanna: bei Pepper hatte ich einen direkten Vergleich - das Chippen hat sie weniger gestörtals das Impfen ;)
und auch die 2 Grossen haben dabei nichtmal gezuckt....

Cello

Hauskatze
Heavensnotenough hat gesagt.:
Sprich ich stehe nachts bis zu 6x auf um die Miezen zu füttern

:eek:mg: DAS ist echte Katzenliebe! :blink:

Ich steh genau maximal 1x in der Nacht auf, um Ylvis Baucherl zu knuddeln. Und das schaff ich nicht jede Nacht :gruebel: wenn ich im Tiefschlaf bin, piepst sie umsonst.

Ich brauch mindestens 7 Stunden Schlaf und das zur richtigen Zeit, also in der Nacht :D

OT Ende, zum Thema: der Automat klingt echt gut, falls ich wieder einmal so was brauchen sollte, werd ich wohl dieses Modell bestellen!

wenn ich im Tiefschlaf bin, piepst sie umsonst.

Ich schlaf immer mit offener Tür dass die Miezen rein und raus können. Wenn mein Vater morgens aufsteht und zur Arbeit geht (und beim Frühstück meistens noch Radio hört), merk ich das gar nicht und schlafe ohne Probleme weiter. Aber beim kleinsten Pieps von Fee bin ich sofort wach :lol:
Hab aber auch den Vorteil dass ich in die Küche gehe, Futter in die Schüssel, zurück ins Bett und 1 Minute später schlaf ich schon wieder.

So und jetzt auch von mir genug OT.

Oben