• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Susi und die Miezen vom Grünen Hain

Goldsternchen

Energiebündel
Hallo,

mein Name ist Susi und ich komme aus Deutschland (ich hoffe das ist kein Problem für Euch). Ich bin 23 Jahre jung und bei mir leben 3 Katzen, davon zwei Deutsch Langhaar Katzen, die in den vergangenen Jahren mein Herz erobert haben und ich auch im kleinen Rahmen in unserer Cattery vom Grünen Hain züchte.
Wenn Ihr noch Fragen habt nur her damit :wink2:

Nun zu den Vierbeinern...
Das ist Deutsch Langhaar Mimmi, meine kleine Quatschtante




Deutsch Langhaar Emil




Lolly, unser Wald-und Wiesenkater




Und das bin ich


PS: wir fotografieren seeeehr gerne und haben auch ziemlich viele Bilder die gerne gezeigt werden *lach*
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich Willkommen im Forum!

Schön, daß sich ein Züchter von einer soo seltenen Rasse hierher verirrt!

Superschöne Katzen hast du da!! :wub:
 

Bella77

Hauskatze
Hallo :wave:

herzlich Willkommen und auf Fotos freuen wir uns immer :lol:
sehr schöne Katzen hast du

lg
 

gremlin

Hauskatze
herzlich willkommen!

da du so wunderschöne katzen bei dir hast, darfst du auch aus deutschland mit schreiben;)
späßchen:biggrin:
 

dornenhecke

Hauskatze
Wow ich bin ganz begeistert von Mimmi :wub: Das ist vielleicht ne Schönheit! Kannte "Deutsch Langhaar" bisher gar nicht, Schande :oops:
Die anderen beiden sind natürlich auch ganz entzückend, ich warte schon gespannt auf mehr Fotos ;)

Viel Spaß hier und liebe Grüße, Yvonne.
 

fizzer

Hauskatze
herzlich willkommen!
von deutsch langhaar hab ich auch noch nie gehört, aber wunderschön sind sie! :wub::wub:

fotos sind hier natürlich immer sehr willkommen! je mehr desto besser! :D
 

leni01

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum und ein Hallo nach Deutschland :wavey: Wunderschöne Katzen kann ich nur sagen :wub:
 

Goldsternchen

Energiebündel
Vielen Dank für die liebe Aufnahme hier im Forum :)
Noch mehr Fotos kommen gleich.

Automatisch zusammengeführtes Posting

noch eine kleine Zwischenfrage, habt Ihr eine bestimmte Kategorie wo ich Fotos posten kann?
 

Humpel

Hauskatze
Hier in deinem Thread ist schon mal sehr gut solange es um dich und deine Schönheiten geht. :D

In anderen Thread nur, wenns zum Thema paßt, zb: Katze hat a Verletzung, schaut so aus.

Und im Foto des Tages kannst ganz besondere Fotos posten.
 

gremlin

Hauskatze
nein, das passt schon hier in deinem vorstellungsthread :)

ich hab mir die hp angesehen, bitte die sind soooooo:wub::wub::wub:

ichhabgenugichhabgenugichhabgenug

aber hier gibts eh kaum nachwuchs, keine gefahr :D
 

Timanris

Hauskatze
Herzlich Willkommen hier :)
Deine Fotowut ist absolut toll :) Das mögen wir hier :) Deine Langhaarwuschels sind toll, ich steh besonders auf die Kombination Schwarz mit gelben Augen :blackcat3:
Wie sind die denn so Charaktermäßig? Wild? Ruhig? Bin neugierig ;)
 
S

stöpsel

Guest
Herzlich willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast!

Die Rasse war mir bisher auch kein Begriff, aber jetzt bin ich hin und weg :wub: und das, obwohl ich eigentlich kein Langhaar-Fan bin :oops: Die süßen, zarten Gesichter sind zum Dahinschmelzen :wub:
 

Goldsternchen

Energiebündel
Kein Problem ich beantworte gerne alle Fragen :D
Deutsch Langhaar Katzen sind eher ruhig, aber jetzt auch nicht im Sinne von "Sofakissen", sie spielen auch sehr gerne - sowohl mit uns Menschen als auch leidenschaftlich gern miteinander, haben aber eher ein gemäßigtes Temperament. Sie möchten immer bei allem mit dabei sein, sind freundlich - sowohl zu Mensch als auch Tier, und sind sehr instinktsicher.

Ja, die Deutsch Langhaar ist noch relativ unbekannt. Es ist zwar die letzten Jahre schon besser geworden, aber im Vergleich zu anderen Rassen kennt sie wirklich kaum jemand. Gibt es denn bei Euch auch die Zeitschrift "Geliebte Katze", da gab es schon mehrere Rasseportraits der Deutsch Langhaar. Erst kürzlich erschien wieder eins und ich muss sagen bin immer noch stolz wie sonst was dass ein Ganzseitenfoto von unserer Nova drin war :wub:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ach Gott, lauter Wuschelpuschelfotos :wub: :wub: :wub: So ein schönes langes Fell, so richtig zum Eingraben, Durchwühlen und Kraulen... :liebkatz:

Und die Mimmi-Babyfotos sind einfach extrem herzig *Zuckerschock* :wub:

Ich bin ja selbst Fan von Langhaarkatzen (habe selbst 2 Halbangora-Mädels), aber diese Rasse hab ich bis vorhin auch noch nicht gekannt... :nixweiss: Umso schöner, dass es jemanden gibt, der den Genpool dieser wirklich wunderschönen Katzen bewahrt :)
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na das sind ja wunderschöne Miezen!!!!

Ich kenn die Rasse schon, hab immer auf die HP einer Züchterin, die offenbar aber nimmer züchtet geschaut - die sind echt ein Traum!!!

LG
DorisAndrea
 
Oben