• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Swiiiiifffyyyyyy!

christinem

Hauskatze
*heul*

nachdem ich heut Früh besonders müde war und kaum mein Kaffee-Häferl halten konnte, haben meine Katzen wiedereinmal für eine kurzfristige Blutdruckerhöhung gesorgt...
...natürlich ist mein Staubwedel der Grund, wie könnts anders sein.
hab, nachdem die Katzen mit Futter versorgt waren gemütlich gefrühstückt und im Internet gesurft, danach in den Garten geschaut - und blöd geschaut:
Swiffy hat mich ganz süß durchs Netz des Freigeheges angezwinkert, ...von außen! :eek:mg:

Hab Glück gehabt daß sie fasziniert war von einer fremden Katze am Nachbarsbalkon, so konnte ich das Netz runterlassen und sie mir schnappen bevor sie abgehaut ist.
Hab zuerst keine "Schwachstelle" im Netz gefunden, bis der Staubwedel alias Mantelkragen nach einer halben Stunde mir vorführen wollte wies geht: Waghalsiger Sprung vom Mauerl in die Baumkrone des Kirschbaumes außerhalb des Geheges. Blödes Vieh...keine andere würde auf diese Idee kommen, Swiffy natürlich schon! :head2wall:

Abgesehen davon, daß ich einen halberten Herzkasperl bekommen hab, hab ich jetzt alle Katzen in die Wohnung einsperren müssen, der Kater randaliert und sekkiert die anderen, Swiffy heult vor der Tür, Mali spinnt sich aus und jagt die anderen, Patty versucht permanent durch die geschlossene Katzenklappe zu kommen,...Chaos! Und so eine Nacht steht mir heut bevor...

Daher kommt morgen um halb 8 der Baumschneider, und schneidet den Kirschbaum zusammen ... weiß nicht wie lang der braucht und wie lang ich brauch um das Netz nachher wieder aufzubauen. *heul*
Bitte eine Runde Mitleid für mich, ich brauchs heut (und vieeel Schokolade für meine Nerven!) :(

Liebe Grüße, Christine
 

sesil

Hauskatze
*ne runde mitleid und ne tafel schoki rüber schick*

Aber sorry, wenn ich sowas lese (und es ist nix passiert) lach ich imma. :oops:
 
S

stöpsel

Guest
*mitleid und extragroße milkatafel rüberschieb*

oje :( aber siehs positiv: wenigstens weißt du, wo die schwachstelle ist und kannst gleich handeln. und im nullkommanix wird das problem gelöst sein! :troest:
 

christinem

Hauskatze
ja, ich hab verdammtes Glück gehabt! Wenn die das in meiner Abwesenheit gemacht hätte, hätt ich sie womöglich heut Abend am Heimweg vom Asphalt kratzen können....daß die ständig Wege raus sucht! Die hat eh so ein schönes Freigehege, ich versteh die Katze nicht :(

lg Christine
 

greeneye

Hauskatze
*mitleid und eine 300g Milka-Schoki mit extra Nüssli rüberschieb*

Christine sei froh es ist nix passiert und morgen kommt der Kirschbaum weg, also schau das dein Blutdruck wieder ein bissl runter kommt :troest: Vielleicht nimmst ein schönes Vollbad mit Kerzen und Musik - wobei bei deinem Glück versucht Katze Tiefsee-Taucher zu werden :lach:
 

Spot

Hauskatze
*10erPack Schokolade schick* :troest:
Die Neugier solcher Tiger ist einfach unersättlich ..... die sehen nur das Spannende und nicht die Gefahr dahinter :nono:

Aber gut, daß nix Schlimmeres passiert ist und daß Du das Problem so leicht beheben kannst :) Stell Dir mal vor, wenn Du Deine Kleine erst in einer tagelangen Aktion wieder einfangen müßtest und dann erst auf Ursachenforschung gehen kannst. *huch*
 

Chesterfield

Hauskatze
Boah..das wäre ja mein persönlicher Albtraum...wie gut, dass du Swiffy noch rechtzeitig entdeckt hast bevor sie sich womöglich noch aus dem Staub gemacht hätte!

Mindestens 10 kg Schoki rüber reich
 

glowworm87

Hauskatze
Boah Swiffy!!!!! :nono: :nono: :nono:

Na das is ja glimpflich ausgegangen... die kommen ja wirklich auf die absurdesten Ideen :eek:mg: Da hier alle Schoko rüberschieben.... *große Schachtel Ildefonso rüberschieb :D*

Hoffentlich ist der Baum schnell gestutzt und der Zaun schnell aufgebaut, damit du dir das Gejammere nicht allzu lange anhören musst :lol:
:buddies:
 

christinem

Hauskatze
Oh weh, swiffy, swiffy....
Wo hat sie nur ihre Sprungfedern versteckt?

hihi, da das ist eben typisch Türkin! Die haben das Hintergestell höher gebaut..und somit viel Sprungkraft, die auch genutzt wird!
Außer Sirin, der frißt lieber viel, und kann sein dickes Baucherl daher nimmer so gut in Bewegung versetzten...der zieht sich lieber hoch als er springt :lach:

lg Christine
 

tashi

Hauskatze
so eine

verrückte geschichte - mit happy end, zum glück! :thumb::)
an alle ausredenerfinderInnen, was garten-absichern betrifft: ES GEHT! :welldone:
(baum-tod besser als katze-tot!) :yeah:
 

Pheebs

Hauskatze
hihi, da das ist eben typisch Türkin! Die haben das Hintergestell höher gebaut..und somit viel Sprungkraft, die auch genutzt wird!

Benji hat das auch mit dem hochgebautem Hintergstell :shoot:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Aber in diesem Fall ist's eben nicht gegangen.

Ja, einmal... Schon klar, dass es einmal zu viel sein kann, wenn man ganz, ganz großes Pech hat. Aber es reduziert das Risiko massivst!!!
Und ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen: Mag sein, dass diese Art des Sicherungssystems nicht perfekt ist und man an wenigen Stellen gelegentlich nachbessern muss (das musste ich auch und mein Zaun funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Christines Zaun), aber prinzipiell funktioniert es und es sieht nicht aus wie in Alcatraz...
 

pluto

Hauskatze
von mir milkaschoki, Kinderschoki, duplo und ein ganzes Glas Nutella.

Ich kann mir deinen Schreck vorstellen. Ich hatte ein ähnliches Erlebnis.
Interessant finde ich auch, dass deine Katze genauso reagiert hat, wie mein Blacky. Wenn man sie wieder eingefangen hat, gleich wieder probieren, damit wir die Schwachstellen sehen :lach:

Wir haben unsere Schwachstelle auch nur so gefunden, denn selbst hätte ich da nie geschaut.

LG Pluto
 

shadow23

Hauskatze
ohjeee, christine - mal ganz feste nervenberuhigend drück!
schoki hast ja jetzt wohl eh schon virtuell genug bekommen, ich reich dir mal bachblüten und avena-phosphor :lol:

irgendwie haben grad DIE katzen mit dem größten freiheitsdrang offenbar die stärkeren sprungfedern... emily is ja auch so eine. wo DIE schon alles ohne anlauf raufgehopst ist (und sogar ohne ein geräusch zu machen oft), da kann man nur staunen.
ich drück dir die daumen, dass es das jetzt dann war mit dem ausbrechen, sobald der baum zurückgeschnitten is. :knuddel:

und du, swiffy, bitte bitte benimm dich in zukunft ein bissi, und jag deiner menschin net SO einen schrecken ein! :nono:
sonst komm ich und halt dir nen vortrag :giggle:

LG Silke
 

Solyong

Hauskatze
Himmel, muß das ein Schreck in der Morgenstunde gewesen sein :yike:. Meine Mädels sind mir auch kürzlich einmal entwischt, zum Glück waren sie noch nicht weit und sind sofort gekommen, als ich sie gerufen habe, aber der Schock war riesengroß. Gott sei Dank ist Swiffy nichts passiert.
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Naja, Swiffy würd eben nicht kommen wenn ich ruf sondern nur schaun und dann wegrennen, weils so lustig ist :kopfschuettel:


so, Baum ist verstümmelt, Garten verwüstet, Netz muß ich wieder aufbauen...

Liebe Grüße, Christine
mit 5 nervenden, jammernden Katzen die unbedingt rauswollen
 

DieStachelbeere

Hauskatze
:troest: christine, ich wünsch dir ganz viel Kraft zum neu Aufbauen :knuddel:

Hast du vielleicht ein Bild von dem Zaun und der Verbauung? Würd mich interessieren
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Netz wieder aufgebaut, Katzen raus...aber Swiffy ist wie besessen von der Stelle, will unbedingt durchs Netz, springt wie blöd dagegen, hupft auf den Baumstupf(der außerhab des Netzes ist...)...hab sie mit Wasser angespritzt, geschimpft, 1000x runtergepflückt, die Katze ist stur stur stur!

Blöd, ich hätt doch den ganzen Baum fällen lassen sollen, damit hab ich nicht gerechnet. :dry:
So, jetzt muß ich mir was einfallen lassen, der Tag ist fast um, ich wollt eigendlich noch am Nachmittag in die Firma gehen :rolleyes:

Was anderes: am nachbarsbalkon sitzt eine Katze(oder Kater), ist gestern schon dort gewesen, ist nicht weggegangen wie die mit der Motorsäge gearbeitet haben, sitzt dort seit in der Früh....und die Wohnung ist unbewohnt. Hmmm....aber ich denk mir wenns dort hinkommen ist, muß ja auch wieder wegkommen können? Im Tierschutzhaus hab ich angerufen, so eine wird hier in der Gegend nicht vermisst.
Das muß ich weiter beobachten.

Fotos folgen gleich (also vom Garten)

vorher:


Uploaded with ImageShack.us

jetzt:


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


lg Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben