• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TA Bezirk Leoben/Stmk.

Shania

Welpen
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Seit ca. 1 Jahr bin ich leider gezwungen, meine Katze(n) tierärztlich versorgen zu lassen und damit fangen meine Probleme an.
Mittlerweile bin ich beim 3. TA im Bezirk angelangt und befürchte fast, ich werde ihn ebenso wieder verlassen müssen wie die anderen beiden.

Äußerst schlechte Erfahrungen habe ich mit der Tierklinik *Name entfernt und *Name entfernt gemacht. Der jetzige TA kam mir Anfangs sehr kompetent und bemüht vor. Allerdings musste ich ihn gestern mit meinem Kater aufsuchen und habe seine Praxis unverrichteter Dinge wieder verlassen, da er nichts festgestellt und sämtliche Symptome auf die Hitze geschoben hat.
Heute geht es meinem Kater schlechter als gestern. Dh der arme muss heute wahrscheinlich nochmals zum TA und ich muss ihm den ganzen Stress mit einfangen in den Katzenkorb, ab ins heiße Auto usw. nochmals antun, obwohl er es erst gestern mitmachen musste.
Ich bin wirklich sauer - vor allem auf den TA - und bin mittlerweile am suchen, um endlich einen wirklich kompetenten und bemühten Arzt für mein Katerchen zu finden.
Bei meiner Suche in den gelben Seiten bin ich nun auf die Tierklinik Hütter in Trofaiach gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Arzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spot

Hauskatze
hütter kenne ich persönlich nicht. Die TK in Leoben ist .... nahja...... :motz:

Wenn ich eine TK brauche, fahre ich immer zur TK in oberaich www.tierklinik-gilli.at/

wir haben uns da immer sehr wohl gefühlt :thumb:


Was hat Dein Kleiner denn?
Wennst willst, schreib mir eine PN mit denn TÄ, die Du schon “verbraucht“ hast. telefonisch bin ich erst nächste Woche wieder erreichbar, aber ich kann Dir vielleicht schon per Mail etwas helfen........ :nixweiss:
 

Shania

Welpen
Wir hatten bis Herbst vergangenen Jahres 2 Kater. Beim Älteren mussten 2 Zähne gezogen werden und durch die Medis wurde sein chron.Nierenleiden aktut, zusätzlich bekam er noch einen Bandscheibenvorfall. Wieder Medis - Verschlechterung der CNI - Einschläferung innerhalb einer Woche.
Der 2. Kater hat furchtbar unter dem Tod seines Freundes gelitten und ihn monatelang laut schreiend in der Wohnung gesucht. Also dachten wir, wir tun ihm etwas Gutes und holen ihm wieder eine 2. Katze ins Haus. Wir haben uns für eine Katze aus dem TH entschieden und haben leider nicht bedacht, dass das Immunsystem des Katerchens durch sein isoliertes Wohnungsleben eigentlich auf Sparflamme geschaltet ist und er offen für alles und jede Erkrankung ist. Die 2. Katze ist seit Mai bei uns und wie es bei TH Katzen üblich ist, gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Was bedeutet, die Kleine bekommt eine Krankheit, wird vom TA behandelt und steckt das relativ schnell und gut weg - und gleichzeitig steckt sie den Großen an, der aufgrund seines geschwächten Immunsystems an diesen Dingen ziemlich zu knabbern hat. Im Moment ist es so, dass die Kleine mit hämolysierdenen E Coli infiziert war, den Großen angesteckt hat und beide behandelt wurden. Die Kleine ist mittlerweile davon befreit - der Große hat eine Magen/Darmentzündung und wird wohl noch eine Weile darunter leiden müssen. Danach bekam die Kleine einen Schnupfen und auch den haben wir recht gut in den Griff bekommen. Gerade als ich dachte, ich könnte endlich aufatmen - begann der Große zu niesen, die Augen tränten und er hustete. Das war Dienstag abend. Zusätzlich haben wir das Problem, dass er fast nichts mehr frisst und innerhalb von 2 Monaten fast 1 kg abgenommen hat, andauernd erbricht und vor allem macht er riesige Probleme, wenn ich ihm Medis geben muss. Es geht nur unter Zwang und er versteckt sich mittlerweile vor mir, wenn ich in seine Nähe komme.
Am Mittwoch sind wir zu unserem TA gefahren. Er hatte mittlerweile 39,5 Temperatur und hat ziemlich gehustet und geniest. Der TA schob das auf die Hitze und das war es.
Gestern sind wir in die Tierklinik Oberaich gefahren und dort wurde erstmal das ganze Programm abgearbeitet. Röntgen, Blutbild usw. Das Fieber ist gestiegen, er bekam Infusionen. Heute wieder das gleiche - ich hab ihn vorerst einmal dort gelassen, um ihm den 2 x täglichen Stress mit dem Autofahren zu ersparen und kann nur hoffen, dass sie alles in den Griff bekommen.
Ich habe jetzt nicht erwähnt, welche Fehldiagnosen bzw. Behandlungsfehler von diversen Tierärzten gestellt wurden.
 

stokes

Katzenjunges
Bei meiner Suche in den gelben Seiten bin ich nun auf die Tierklinik Hütter in Trofaiach gestoßen.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Arzt?

Hallo!

wir sind mit unseren OKH-Jungs bei Dr. Hütter und sind sehr zufrieden mit ihm!
Mit den Leobener Tierärzten ists im Grunde wie mit den Humanmedizinern - die einen sagen TA XY ist der Beste, die anderen sagen TA AB ist der Beste...

Kann nur sagen, dass wir uns mit den Katern bei Dr. Hütter sehr gut aufgehoben fühlen und auch die Behandlungskosten finde ich in Ordnung (zB Katerkastration für €40 incl Medis). Ausserdem war er bis jetzt der einzige TA der einem nicht gleich irgendwelches Spezialfutter oder Ergänzungsmittel "andrehen" wollte.
Auch einen Termin zu bekommen ist relativ unkompliziert - sind bis jetzt sogar immer am selben Tag gleich dran gekomen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Alles Liebe und deinen Miezen eine gute Besserung!
 
Oben