• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TA im Marchfeld / Bezirk Gänserndorf

__estrella

Katzenjunges
Hallo :)

Gibt es vllt. ein paar Leute die im Bezirk Gänserndorf wohnen und mir helfen können?!
Ich bin schon länger bei Fr. Kraus-Lugmayr in Breitstetten und bin auch immer sehr zufrieden, doch sie hat am Wochenende keine Ordi und auch keinen Notfalldienst.
War daher gestern mit meinem Kater in der Tierklinik Deutsch Wagram. Da ich von daheim bis nach Deutsch Wagram ca. 20 min benötige und mein Kater das Auto fahren hasst (er dreht immer vollkommen durch :( ) suche ich nach einem TA, der auch im Notfall erreichbar ist und eventuell am Wochenende Ordi hat.

Danke im Vorraus :)
 

shadow23

Hauskatze
hallo,

ich kann dir die dr TRIMPOP empfehlen (weiss grad net auswendig in welchem kaff dort sie "logiert" ;) )
Sie operiert unsere streuner in der gegend (kastrationen), und das macht sie SPITZENmässig (und GÜNSTIG!!! für wiener verhältnisse), auch wenn die ordi etwas chaotisch wirkt.
Trimpop Barbara, Tierärztin
Hauptstr 24
2184 Hauskirchen
Telefon+43 2533 89082Fax+43 2533 89082
der mörkenstein ist besser ausgestattet, hat eine ordi in HOHENAU
Tierarztpraxis Magdalena Mörkenstein (das ist die tochter von Chef in Zistersdorf)
Hauptstr 3
2273 Hohenau an der March
Mobil+43 664 4219060
und eine in ZISTERSDORF
Mörkenstein Michael Dipl TA
Dürnkruterstr 63
2225 Zistersdorf
Telefon+43 2532 2259
der dr engerth, der dort in Zistersdorf auch arbeitet, ist auch recht nett, aber mir kommt vor, fachlich noch ein bissl weiter neben der spur . wenn zu mir ein ta sagt "aber wieso denn, proteine HABEN DOCH keine kalorien", dann ist der bei mir gleich mal fest unten durch :bag: Der Mörkenstein ist schon ok, aber mit komplizierteren sachen würd ich dann doch eher nach wien reinfahren. zugfahren macht den katzen übrigens erfahrungsgemäss weit weniger aus, als autofahren...

Dann gibts noch eine TierÄRZTIN, die echt nett ist, Dr HANISCH:
Hanisch Isabel Mag Dr med vet
Bucheng 7
2193 Wilfersdorf
Mobil+43 699 15097925
leider weiss ich jetzt auswendig nicht, wie die ausstattung bei dr hanisch genau ist. also ob röntgen und ultraschall vorhanden ist. wär ja wichtig zu wissen bei so machen krankheiten, die unsere schätzchen bekommen können.

hoffe, ich konnte helfen ;)
LG
 

__estrella

Katzenjunges
hallo,

ich kann dir die dr TRIMPOP empfehlen (weiss grad net auswendig in welchem kaff dort sie "logiert" ;) )
Sie operiert unsere streuner in der gegend (kastrationen), und das macht sie SPITZENmässig (und GÜNSTIG!!! für wiener verhältnisse), auch wenn die ordi etwas chaotisch wirkt.
Trimpop Barbara, Tierärztin
Hauptstr 24
2184 Hauskirchen
Telefon+43 2533 89082Fax+43 2533 89082
der mörkenstein ist besser ausgestattet, hat eine ordi in HOHENAU
Tierarztpraxis Magdalena Mörkenstein (das ist die tochter von Chef in Zistersdorf)
Hauptstr 3
2273 Hohenau an der March
Mobil+43 664 4219060
und eine in ZISTERSDORF
Mörkenstein Michael Dipl TA
Dürnkruterstr 63
2225 Zistersdorf
Telefon+43 2532 2259
der dr engerth, der dort in Zistersdorf auch arbeitet, ist auch recht nett, aber mir kommt vor, fachlich noch ein bissl weiter neben der spur . wenn zu mir ein ta sagt "aber wieso denn, proteine HABEN DOCH keine kalorien", dann ist der bei mir gleich mal fest unten durch :bag: Der Mörkenstein ist schon ok, aber mit komplizierteren sachen würd ich dann doch eher nach wien reinfahren. zugfahren macht den katzen übrigens erfahrungsgemäss weit weniger aus, als autofahren...

Dann gibts noch eine TierÄRZTIN, die echt nett ist, Dr HANISCH:
Hanisch Isabel Mag Dr med vet
Bucheng 7
2193 Wilfersdorf
Mobil+43 699 15097925
leider weiss ich jetzt auswendig nicht, wie die ausstattung bei dr hanisch genau ist. also ob röntgen und ultraschall vorhanden ist. wär ja wichtig zu wissen bei so machen krankheiten, die unsere schätzchen bekommen können.

hoffe, ich konnte helfen ;)
LG

Danke für die Vorschläge :), sind aber alle zu weit weg :(

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das ist meine TÄ:

http://www.tierambulatorium.net

Bei Notfällen am WE wäre die Tierklinik Aspern auch noch eine Option für dich - ist allerdings in Wien 22, schätze Fahrtzeit auch so ca. 20 - 30 Minuten


Bei Fr. Dr. Grund war ich früher immer, da gabs aber mal nen "Vorfall" und seit dem geh ich dort nicht mehr so gerne hin, nur wirklich im Notfall.
Über die Tierklinik in Aspern hab ich auch schon mal nachgedacht, aber da ist die Fahrzeit ein bisschen länger als nach Deutsch Wagram
 

Susanna

Hauskatze
Kennst diese Tierärztin?
Capellare Katharina, Dipl.Tzt., Stanka Johannes, Dipl.Tzt., 2241 Reyersdorf, Hauptstr. 34, Tel: 02282/60111, Fax: -4, NotfallNr: 0676/5059495, Ordinationszeiten: Mo, Di, Do u. Fr von 9 - 11 Uhr, Mo bis Fr von 16 - 19 Uhr.
(hab ich auf die "Schnelle" im Internet drüber gefunden...
http://www.mobiler-tierarzt.de.tl/Home.htm

War vor vielen Jahren mal meine Tierärztin - allerdings für meine Pferde (standen bis 1993 im Marchfeld/Weikendorf) - waren immer sehr zufrieden mit ihr - mit Kleintieren hab ich da Null Erfahrungen...leider - aber vielleicht kann da ja wer anderer Auskunft darüber geben!
LG Susanna
 

__estrella

Katzenjunges
Kennst diese Tierärztin?
Capellare Katharina, Dipl.Tzt., Stanka Johannes, Dipl.Tzt., 2241 Reyersdorf, Hauptstr. 34, Tel: 02282/60111, Fax: -4, NotfallNr: 0676/5059495, Ordinationszeiten: Mo, Di, Do u. Fr von 9 - 11 Uhr, Mo bis Fr von 16 - 19 Uhr.
(hab ich auf die "Schnelle" im Internet drüber gefunden...
http://www.mobiler-tierarzt.de.tl/Home.htm

War vor vielen Jahren mal meine Tierärztin - allerdings für meine Pferde (standen bis 1993 im Marchfeld/Weikendorf) - waren immer sehr zufrieden mit ihr - mit Kleintieren hab ich da Null Erfahrungen...leider - aber vielleicht kann da ja wer anderer Auskunft darüber geben!
LG Susanna

Diese Tierärztin kenn ich gar nicht, danke für den Tipp :)
 

Yurie

Energiebündel
Meine Mutter geht mit all ihren Kätzchen und auch mit ihrem Hund zu dem Tierarzt in Angern (2261, ein Stück hinter Gänserndorf). Der hat seine Klinik erst vor rund zwei Jahren eröffnet, ist aber ein irrsinnig lieber und einfühlsamer Mann, der ihr preislich jedes mal entgegenkommt :) Sie ist absolut begeistert; von ihm haben wir auch unsere beiden Katzen vermittelt bekommen.

Wenn ich mich richtig entsinne, sollte das seine HP sein: http://tierarzt-angern.at/

Davor war sie bei Dr.Gnauer, in Wolkersdorf - leider ein Stück weiter weg, aber ebenfalls top, den kenne ich noch aus meiner Kindheit:

http://www.tierarzt-gnauer.at/

Wenn die Anfahrt nicht jedes Mal eine gute Stunde betragen hätte, wäre meine Mutter auch noch weiterhin zu ihm gefahren. Der sollte allerdings bei dir in der Nähe sein!! Ein wirklich ausgesprochen lieber Tierarzt, den kann ich dir wirklich nur ans Herz legen.

Die Tierärztin in Tallesbrunn (ein Dorf vor Angern) war ganz in Ordnung, aber nicht so toll, dass wir gesagt haben, wir würden weiterhin regelmäßig zu ihr gehen - nur so als "Vorwarnung". Sie war fachlich kompetent etc., aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt, wenn du verstehst was ich meine :)
 

__estrella

Katzenjunges
Meine Mutter geht mit all ihren Kätzchen und auch mit ihrem Hund zu dem Tierarzt in Angern (2261, ein Stück hinter Gänserndorf). Der hat seine Klinik erst vor rund zwei Jahren eröffnet, ist aber ein irrsinnig lieber und einfühlsamer Mann, der ihr preislich jedes mal entgegenkommt :) Sie ist absolut begeistert; von ihm haben wir auch unsere beiden Katzen vermittelt bekommen.

Wenn ich mich richtig entsinne, sollte das seine HP sein: http://tierarzt-angern.at/

Davor war sie bei Dr.Gnauer, in Wolkersdorf - leider ein Stück weiter weg, aber ebenfalls top, den kenne ich noch aus meiner Kindheit:

http://www.tierarzt-gnauer.at/

Wenn die Anfahrt nicht jedes Mal eine gute Stunde betragen hätte, wäre meine Mutter auch noch weiterhin zu ihm gefahren. Der sollte allerdings bei dir in der Nähe sein!! Ein wirklich ausgesprochen lieber Tierarzt, den kann ich dir wirklich nur ans Herz legen.

Die Tierärztin in Tallesbrunn (ein Dorf vor Angern) war ganz in Ordnung, aber nicht so toll, dass wir gesagt haben, wir würden weiterhin regelmäßig zu ihr gehen - nur so als "Vorwarnung". Sie war fachlich kompetent etc., aber das gewisse Etwas hat einfach gefehlt, wenn du verstehst was ich meine :)

Danke für die Vorschläge :)
Angern und Tallesbrunn sind weiter weg von mir, da würd die Fahrt meinem Kater zu lang dauern ;)
Dr. Gnauer hat mir auch schon eine Freundin vorgeschlagen, der ist ca. 20 - 25 min. entfernt von mir.
 

__estrella

Katzenjunges
Hat jemand vllt. Erfahrungen mit der Tierklinik in Essling oder Aspern (Wien 22) ?
Wär von mir daheim nicht weit weg und möchte dort vllt. mal hinschaun ;)
 

chait

Welpen
Tierarzt in Angern/March

Hallo,

ich kann dir folgenden Tierarzt sehr empfehlen:

Dipl.Tzt. Dr. Andreas Varga
Ollersdorferstraße 27
2261 Angern/March
Tel./Fax: 02283/20118
Notfallnummer: 0660/55 17 215
Email: info@tierarzt-angern.at

Meiner Erfahrung nach ist er sehr kompetent, freundlich und vorallem sehr lieb zu Tieren (sollte selbstverständlich sein- ist aber leider nicht immer so). Seine Praxisräume sind gut ausgestattet und freundlich gestaltet.

Schau dir einfach mal seine Homepage an:
http://www.tierarzt-angern.at/

Liebe Grüße,

Chait
 
Oben