• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TA in Innsbruck und Umgebung

isihut

Welpen
such auch ein arzt der nicht versucht dir royal canin od. konsorten anzudrehn. hab das buch hunde würden länger leben und katzen würden mäuse kaufen gelesen, jetzt hab ich schiss dass mein TA auch so n komischer held ist...

der vater meiner mitbewohnerin ist amtstierarzt, nur ist es mir wirklich nicht recht mit den kleinen quer durch tirol zu reisen wenn mal was nicht passen sollte. das ist doch auch nur stress für die kleinen.

"teuer" ist wirklich relativ... kann mir jemand sagen wieviel man im schnitt für ne kastration von weibchen und kater bezahlt? ich weiß nicht aber 90 euro für den kater scheint mir schon bissl viel nicht? ich kenn mich nicht aus, hatte immer nur n hund zu hause.

meinst ist es zu weit von ibk nach telfs?
 

Keksesser

Welpen
Dr. Büchele in Völs ist der Beste

... also ich war vorher schon bei zwei anderen Tierärzten und gestern auf Empfehlung hin das erste Mal bei Dr. Büchele in Völs.
Der ist wirklich super.
Schon seine Assistentin (ich glaub, die ist nur Mo und Di dort) ist voll nett, kompetent und zu allen hilfsbereit und freundlich.
Es ist dort eine sehr angenehme und stressfreie Atmosphäre ... meine Katze hat noch nie so wenig rumgezickt.
Und Herr Büchele nimmt sich richtig Zeit und schaut echt genau und preislich ist er voll in Ordnung. Man merkt echt, dass die das dort aus Liebe zu den Tieren machen und wirklich darauf bedacht sind, dass es denen gut geht.
Ich geh nur noch dort hin, auch wenn ich dafür jetzt quer durch die Stadt fahren muss.

@isihut: ist schon ein paar Jahre her, aber als ich damals einen Kater kastrieren ließ, hab ich wohl auch um die 90 € bezahlt ... ich denke, das ist schon in Ordnung, schließlich ist es ein operativer Eingriff und rein chirurgisch wohl sogar noch schwieriger, als bei einem größeren Hund
 

Randy1940

Katzenjunges
Ich bin seit 20 Jahren beim TA Dr. Schuster in Innsbruck und kann nur das Beste sagen, er ist ein ausgezeichneter Diagnostiker, hat eine ganz modern eingerichtete Praxis (OP-Raum, US, Rö, Herzecho, kleines Labor) und setzt die Termine so, dass man praktisch niemals im Warteraum noch andere Patienten antrifft, also fast keine Wartezeit. Ist auch am Wochenende erreichbar. Wichtig ist auch, dass er laufend Fortbildungen macht und so immer am neuesten Stand ist, er ist auch mit den Tieren ausgesprochen lieb.

LG Lore
 

Arina

Hauskatze
Hallo!

Hab seit neuerdings zwei Katzendamen und müsste auch bald zum Tierarzt zwecks Impfungen und Kastration.
Da ich in Hötting wohne, ist am Nähsten glaub ich der in St. Nikolaus, oder?
Wie ist er so? Was zahlt man bei ihm?

Oder gibt noch andere in der Stadt, die vllt. netter bzw. "billiger" ist? :D

Eine Freundin meint, die in der Tiergartenstraße ist super. Kann da noch jemand bestätigen? Erfahrungen?
 
Oben