• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

täglich bürsten?

pluto

Hauskatze
Hallo liebe Foris

ich habe da mal ne blöde Frage.

Wir waren über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern, die auch eine Katze haben. Nach einer Woche habe ich mit meiner Schwiegermutter das Haus geputzt und wir hatten wirklich massig an Haaren. Sie meinte, dass es mehr als doppelt so viele sind, als sie sonst hat. Das glaube ich ihr auch. Insbesondere Blackys Lieblingsplatz war voller Haare.
Nun haben wir uns gedacht, wenn wir ihn bürsten, dann werden es etwas weniger Haare. Mein Freund darf Blacky auch bürsten. Nur bürsten wir ihn jeden Tag und haben immer sehr viel Haare in der Bürste.
Ist das gesund, oder soll man das nicht jeden Tag machen :nixweiss:?

Blacky ist eine reinrassige, einmalige, vom Wert unschätzbare EKH -Rasse ;-)

Er ist fast kein Freigänger. Täglicher Spaziergang von ca. 30 Minuten und auf dem Balkon darf er auch und sitzt dort ca. 10 Minuten.

Ich mache mir sorgen, nicht das er sich jetzt erkältet, weil wir ihm die Haare rausbürsten.

LG Pluto
 

hannibal

Hauskatze
Ist das gesund, oder soll man das nicht jeden Tag machen :nixweiss:?

Blacky ist eine reinrassige, einmalige, vom Wert unschätzbare EKH -Rasse ;-)

Er ist fast kein Freigänger. Täglicher Spaziergang von ca. 30 Minuten und auf dem Balkon darf er auch und sitzt dort ca. 10 Minuten.

Ich mache mir sorgen, nicht das er sich jetzt erkältet, weil wir ihm die Haare rausbürsten.


Ich nehm mal an, du bürstest ihn nicht kahl:D
Die Haare, die du rausbürstest, würden ohnehin Stunden später in der Wohnung liegen.
Bürste nur weiter, solange es Blacky Spaß macht:liebkatz:
 

Cloudia

Welpen
Hi,

ich denke auch solange sie keine kahlen Stellen hat vom Bürsten oder sich dagegen wehrt ist das kein Problem.

Womit bürstest du sie denn ?
 

bettl

Hauskatze
Ich bürste Lilly auch fast jeden Tag, sie liebt es unendlich.
Sie macht sich dann immer ganz platt, damit ich auch überall hin komme mit der Bürste.
Vor kurzem habe ich so einen "Bürsthandschuh" gekauft, da könnte ich stundenlang an ihr herumstriegeln.
Wilma mag das leider überhaupt nicht - sie beisst sofort in die Bürste oder in den Handschuh.
 

pluto

Hauskatze
ich habe so ne Holzbürste.
Er mag es nur abend und zeigt meinen Freund deutlich, wann er aufhören muss.

Irgendwie gehört das jetzt zum "schlafengeh-Ritual".

Danke für die Infos.

LG Pluto
 
Oben