• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tagebücher

wollt ihr selbst auch Tagebuch präsentieren ?

  • JA

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • NEIN

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Shari

Hauskatze
guten Morgen *wink*

Da ich merkte, gelesen hab, da euch die Idee mit dem Tagebuch so gut gefällt, hier die Umfrage zu einer Idee.

Was hindert uns daran, genau das zu machen?

Ein Tagebuch mit Fotos.

Es muss ja nicht gesittet werden das Katzl, es kann einfach ein Livebericht von zu Hause sein, mit all den "Kleinigkeiten" die es eben so gibt.

Beginnend mit dem NickABC - aber das sollt dann schon in einer Liste angeführt sein, sonst gibts ein großes Durcheinander.

Wollt ihr sowas machen ?
:cat:

Es könnte ab (einem) Montag der erste User der eben mitmachen möcht, mit "A" beginnen, wenn es sowas nicht gibt .. dann halt B usw.
Oder man stellt einen Kalender rein und jeder sucht sich eine Woche aus - das lässt sich technisch bestimmt irgendwie machen, wenn technisch nicht, dann übernehm ich das gern in Papierform (normalo Stehkalender hier im Büro ;) )
Müsste mir halt jeder sagen wann er dran sein möchte.

Ist das verständlich schon am frühen Morgen ? *gähn*

Was haltet ihr davon ?
 

Nina F.

Hauskatze
Warum fragen wir unseren Tom net einfach, ob er ein neues Oberthema aufmacht. So wie die Links. Da kann man sich dann mit dem Nick reinregistrieren und da drunter kann man dann Tagebuch schreiben. Natürlich wird kaum einer an unsere Celsi rankommen. ^^

Das mit der Woche find ich net soo gut. Weil wer weiß ob in der Woche auch wirklich was außergewöhnliches passiert...

Weil Leuten mit z.b. nur einer oder zwei Katzen passieren natürlich net so viele Sachen wie leuten mit 3, 4, 5, .... Katzen. ist doch klar, oder? ;)
 

Shari

Hauskatze
auch beim Katzensitten ist nichts besonderes passiert
dennoch hat es gefallen

es ging um das Thema an sich und nicht um "Aussergewöhnlichkeiten"
 

Nina F.

Hauskatze
jaaahh. aber für dich war es was außergewöhnliches und darum war es für uns und für dich interessant.
aber wenn der besitzer selber daheim ist und es passiert nix, dann hat man auch wenig lust zu schreiben. und ganz schnell ist eine ereignislose woche rum und man hat fast nix geschrieben...
 

BigCat

Kafo-Mama
Für jeden Tag Tagebuch zu schreiben, wär mir auch zu viel, da muss man auch Zeit, Muße und Laune dazu haben... Ich würde viel lieber auch einfach so in einer Kategorie "Tagebücher" in loser Folge dann etwas berichten, wenn etwas außergewöhnliches vorgefallen ist, eben so wie bei Celsi oder Sid die kleinen oder großen "Kat(z)astrophen ;)

Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, das einfach unter "Alltag mit Katzen" zu tun, denn das ist es ja eigentlich. Wir können uns ja drauf einigen, dass Tagebücher eben im Betreff besonders gekennzeichnet werden. z. B. "Celsis Tagebuch" und jeder Fori macht seinen eigenen Thread auf und führt den weiter. Oder wir machen einen Thread "Tagebücher" und jeder postet so ähnlich einfach drunter:

02.08.05 - BigCat

Heute ist etwas passiert, das muss ich euch unbedingt erzählen.....

In beiden Fällen kann man über die Suche schnell zu den gewünschten Einträgen kommen.

Wenn Tom sich allerdings die Mühe antun will, uns ein eigenes Tagebuch-Forum zu geben, fände ich das natürlich auch ganz :thumb: :clap: :kiss:

Da könnte dann wiederum jeder interessierte Fori einen Thread aufmachen und für special-holiday-diaries (Katzensittertagebuch) gibts dann einen eigenen.....
:unsure:
 

KarinG

Hauskatze
Ich war die einzige, die für NEIN gestimmt hat, weil ich vorerst noch immer nur in der Arbeit zum I-Net komm' und da kann ich schlecht meine DigiCam anschließen und tatü tataa und meine Bilder hochladen, da bekäme ich wahrscheinlich bald mal Ärger ... :( Eine CD mit Bildern einzulegen, trau ich mich grad noch. :bag:

Prinzipiell ist die Idee ja nicht schlecht, aber da ich tagsüber arbeiten gehe und meine zwei Damen momentan ziemlich antriebslos sind, käme da lang nix Interessantes zustande.

Tagebücher sind - finde ich - eine super Idee, wenn man - so wie Shari - Katzensitter ist/war oder wenn man mit den eigenen Katzen auf Urlaub war (so wie ich, aber viel Bilder von meinen Mietzen hab ich nicht zamkriegt) ...
 

Sunshine

Hauskatze
Ich bin auch eher der "Mitlesetyp", weil ich auch der Meinung bin, dass nicht immer aufregendes passiert bzw auf Druck kann ich nix berichten ;)
Aber für ein allgemeines Tagebuch - wo alle Foris reinschreiben dürfen wäre ich schon. Denn dann kann man außergewöhnliche Erlebnisse, Situationen und Geschichten berichten und für die anderen ist das sicher auch ein Spaß!
 

kitten

Hauskatze
im prinzip ja, aber eben ur dann, wenn was aufsehenerregendes passiert- in ner heissen woche zb. passiert bei mir rein gar nix :D

alle liegen rum- thats it :lol:

net amal die fliege die ich derzeit habe is interessant!!!
 

mata

Hauskatze
Jaaaaa, tagebücher sind sicher lustig. :clap:

Ich wäre auch für die variante mit einem neuen beirech (wenn es nicht zu aufwendig ist), wo jeder einen thread aufmachen kann - so wie meine katze(n). Auch wenn man dann selbst vielleicht nichts großartiges zu berichten hat, kann man wenigestens über andere katzen schmunzeln. :lol:
 

Shari

Hauskatze
na war ja nur eine spontane Idee ;)
zerdenkt euch nicht den Kopf bitte

Ihr habt schon recht, immer kann man nicht schreiben und es wär auch langweilig wenn nur Kleinkram gepostet wird.

:cat:
 

Jenny1984

Hauskatze
Also ich musste natürlich mit JA stimmen, denn das Tagebuch von Shari war so SUPER!!!!!!!!!! Da kann man ja nicht nein sagen! Also ich bin dabei! ;)
 
Oben