• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tarabas, Chanel & Georges

Fiona...

Hauskatze
Wenn ich könnte, würde ich ins Tarabasfoto reinkraxeln und mich dazukuscheln. Die Relax-Stellung sieht so einladend aus :wub:

Das Chanel-Lilien Bild wirkt sehr professionell :thumb:
 

Chanel

Hauskatze
Originally posted by Fiona...@26.9.2006, 11:06 Uhr
Wenn ich könnte, würde ich ins Tarabasfoto reinkraxeln und mich dazukuscheln. Die Relax-Stellung sieht so einladend aus :wub:
Ooooo ja!!!!

Er is ja auch so kuschelig weich - eine Plüsch-Katze! :)
Und man kann sich dann schon mal richtig klass an ihn drankuscheln - des gefällt uns beiden :D
 

Chanel

Hauskatze
Tarabas versucht Chanel zu zerquetschen! :(

Läuferisch und was die Geschicklichkeit angeht zieht er ja eindeutig den Kürzeren - aber zerquetschen funktioniert! :D

p7191523sd3.jpg
 

redsky

Hauskatze
:wub: wunderschönnnnnnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeee katzis!!!!!!!!! :respekt: ( ja die smileys sind auch was tolles ;-) )
 

Gysbab

Hauskatze
Deine Bilder sind toll - Deine Miezen einfach zum Knuddeln :)

Beim letzten Bild hab ich mir jetzt gedacht :eek: was macht die Mieze denn da, ja dann hab ich checkt das es eigentlich 2 sind :D
 

Flo

Hauskatze
Was für Kuschelbällchen - sehr, sehr hübsches Pärchen sind deine beiden Flauschemietzen! :) :wub:
 

Chanel

Hauskatze
Muss aus aktuellem Anlass den Tarabas & Chanel Fred wiedermal rauskramen und entstauben... ;)

Ich war gestern mit Chanel beim TA!
Zum Glück hat sie nichts tragisches - es is` ja so oder so jeder Besuch beim TA einer zuviel!!!

Auf jedenfall hab ich vorgestern bemerkt, dass die kleine zwischen Auge und Ohr eine offene Stelle hat... :(
Irgendwie hats so ausgesehen, als hätte sie sich beim Spielen verletzt. Dennoch ist mir das ganze spanisch vorgekommen :blink:
Als ich dann gestern von der Arbeit nach Hause kam hat mich beinahe der Schlag getroffen :yike:
Die offene Stelle hat sich vergrößert - das ganze nässt und ist auch etwas blutig :mpf:

Keine Frage - wir müssen zur Tante Doktor!!!
Dann hab ich mal den TA in meinem Örtchen angerufen ob wir noch vorbeikommen können. Da bekam ich dann schlicht und einfach ein NEIN zu hören (es war 17 Uhr) :motz:
Na gut - dann eben nicht!
Den nächsten TA angerufen - der ist zwar 20km entfernt, aber mit dem hab ich bis dato immer gute Erfahrungen gemacht :)
Natürlich könne ich noch kommen - kein Problem - sie quetschen mich dazwischen (An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön! Echt tolle Einstellung :thumb: )

Naja - dann ab in das verhasste Körbli und rein ins Auto.

Jedenfalls hat sich herausgestellt dass die Chanel wahrscheinlich einen winzigen Kratzer hatte, der sich anscheinend infiziert hat - und weil das noch nicht genug ist hat sich da auch noch ein Pilz draufgesetzt :wacko:
Diagnose: Bakterielle Infektion inkl. Pilz der nicht nur ekelhaft aussieht, sondern auch einen verstärkten Haarausfall am ganzen Körper verursacht. Hinzu kommt, dass dieses nette Ding für Katz` und Mensch ansteckend ist. (Sie hat trotzdem in meinem Bett geschlafen die Arme! ;) )
..und das ganze Theater ist innerhalb zweier Tage entstanden - vorher war absolut nix zu sehen! :nixweiss:

Eine Spritze und eine Tablette später hab ich die TA-Praxis mit einer schwerst eingeschüchterten Katze, 2 Packerl Tabletten (Antibiotikum + etwas gegen den Pilz), einer Tablettenspritze ( :notworthy: ) und 55 Euro leichter verlassen.
Mit dem Auftrag ihr ab heute täglich die Tabletten zu verabreichen und in einer Woche zur Kontrolle zu kommen...

Die erste Tablettenprozedur heut morgen haben wir recht gut hingekriegt :p
Wobei ich zugeben muss, dass sie die zweite Tablette erst abends kriegt - nach einer hats nämlich gereicht :D

Jetzt hoff ich dass sie bald wieder gesund wird!!!
(Außerdem hoff ich, dass ihr Loch bald wieder mit Haaren gefüllt wird :rolleyes: - Ich seh mir nicht so gern ein 1,5cm Durchmesser, Blut-Flüssigkeitsgemisch an - igitt!)

Tarabas blieb bis jetzt übrigens noch verschont - und ich auch - obwohls mich überall juckt wenn ich nur dran denk!
Hab mich schon mal mit einem Pilz einer Katze angesteckt - und soooooo toll war das nicht!!!
 

Chanel

Hauskatze
Wenn ich was nicht leiden kann dann ist das ein Besuch beim Tierarzt :wacko:
Gestern war ich mit Chanel zur Nachuntersuchung dort...

Naja - neuer Stand der Dinge - die Tabletten helfen nix - (angeblich) - und ich muss sie jetzt über 5 Wochen mit einem anderen Mittelchen "therapieren"... :blink:
Zum Glück! Sie hat das ja so gern...

Und als ob das net reichen würd, hab ich noch das besondere Glück, dass ich (leicht gereizt) die TA-Praxis verlasse - unterm Arm das neue Medikament (zum stolzen Preis von 54 €!!) - meine Tasche - in einer Hand den Korb mit Katze, in der anderen den Autoschlüssel...
Wie es der Teufel will fällt mir nach ein paar Schritten das Mittelchen runter - *klirr* - kaputt - alles läuft aus :eek: :red:

Da wusst ich dann echt nicht mehr ob ich jetzt weinen oder lachen soll!
Jedenfalls bin ich wieder retour - hab mich in die Praxis gestellt und gmeint, dass ich gern nochmal das gleiche Mittelchen hätte... Das eine war ja hin...
Naja - ich glaub um mir noch mehr Aufregung zu ersparen hat meine TÄ mir mal ein neues Flascherl mitgegeben, ohne dass ich es bezahlen musste. Wenn sie einen Ersatz dafür rausschinden kann, kostets mich nix extra - sonst nochmal löhnen....
Für ein Mittelchen bei dem ich net mal sicher bin ob das unbedingt notwendig ist....
:(
Meiner Ansicht nach hat sich Chanel schon gut erholt - es wachsen sogar schon Haare nach... Und des Fleckerl das dazugekommen ist, ist wirklich winzig und bereits verkrustet - also am abheilen... Aber naja - sie werden schon wissen was sie tun :(
 

Astrid

Hauskatze
Och ne :troest:

54€ ist ein stolzer Preis. Was ist das den für ein Wundermittelchen.
Hoffentlich hilft es Chanel auch.
 

Chanel

Hauskatze
Es gibt wieder Neuigkeiten.... :)

Heute vor einer Woche ist er eingezogen - unser Neuzugang :wub:

Darf ich vorstellen - das ist

Georges

p3101891hq8.jpg


BKH; black-silver-tabby; wird im Mai 2 Jahre alt


Er ist absolut genial - ein friedlicher Kerl - sehr verschmust und ständig bemüht, Kontakt mit Tarabas und Chanel aufzunehmen :kiss:

Die Zusammenführung geht eigentlich recht gut voran.
An den ersten Tagen bevorzugten meine Alteingesessenen zwar den Kasten als Lebensraum, aber mittlerweile halten sich die drei auch schon längere Zeit in einem Raum auf, ohne zu pfauchen :clap:

Natürlich gabs auch schon Raufereien - aber das gehört wohl dazu... :(

Nebenbei erwähnt weiß ich jetzt, dass meine Katzen auch knurren können :D

Generell denke ich aber, dass es nicht mehr allzulange dauern wird und diese ewige Beobachterei und Schleicherei (50% ihrer Bewegungen werden im Zeitlupentempo durchgeführt :rofl: ) bald aufhört.

Georges ist auf alle Fälle sehr Nervenstark und gibt nicht auch - egal wie oft geknurrt wird - dem ist das auf gut Deutsch - wurscht!

Sodala - noch ein paar Bilderleins vom Süßen...

p3101886wx3.jpg
p3101890qm7.jpg


Es gibt immer was zu sehen :lol:


p3091840sj3.jpg


erste Annäherungsversuche

p3091856mg0.jpg
p3091864tm0.jpg


Georges hat sich sichtlich von der ersten Sekunde an zuhause gefühlt!


Ich werd weiterkramen und später noch ein Paar Bilder von ihm einstellen.
Er ist ja sowas von fotogen!!!! :B)
 

sunkist

Hauskatze
Ein wunderschöner Kater :wub: Und wenn er so friedlich und verträglich ist, dann wird die Zusammenführung ja hoffentlich bald erfolgreich abgeschlossen sein :) Woher hast du Georges denn?
 

Chanel

Hauskatze
@ sunkist: Ich hab ihn von einer Züchterin in NÖ...
Ursprünglich kommt er allerdings aus Tschechien - könnte also zu leichten Kommunikationsschwierigkeiten kommen :D


Aja - vielleicht könnte sich ja ein Boardsitter erbarmen und dem Thread einen neuen Namen verpassen....
Sowas wie: Tarabas & Chanel... und der Neue
Was weiß ich - so in etwa
:rolleyes:
 

Loona

Hauskatze
wirklich eine aussergewöhnlich schöne zeichnung! (ich lieeeebe classic tabbies :wub:) toll, wie schnell er sich bei dir eingelebt hat! und das mit den beiden anderen wird auch noch!
freu mich schon auf mehr fotos!
 

Chanel

Hauskatze
Mehr Bilder...

p3101883ky6.jpg


Das ist seine absolute Lieblingsstellung!!!!
Rückenliegen wann immer es geht - darauf steht er :rolleyes:
Oft verdreht er sich dabei auch so eigenwillig :wub:


p3131901lc3.jpg


..auch eine Standardhaltung von Georges :D
Als geübter Ausstellungskater weiß er wie man sich richtig in Szene setzt!



und weils so lieb is... :wub:

p3101873kr9.jpg
 

ui*

Energiebündel
einen wirklich schönen hast du da, will man gleich das fell vergenusszwergeln... :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Chanel@16.3.2007, 11:19 Uhr
Aja - vielleicht könnte sich ja ein Boardsitter erbarmen und dem Thread einen neuen Namen verpassen....
Aber gerne doch :lol:
Wenns was anderes sein soll bitte melden.

Hübscher Kerl :wub:
 
Oben