• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Taylor - Abschied meines Herzenskater

Ikarus

Hauskatze
Für Taylor!
Für mein Baby!
Meinen Herzenskater!

Worte können meinen Schmerz nicht beschreiben
Kein Zitat, kein Spruch können meinen Verlust ausdrücken
Nichts kann ihn nehmen – nur die Zeit und die Erinnerungen

Ich kann dir nur sagen:
In dir hab ich meinen größten tierischen Schatz gefunden
Vor 4 Jahren hast du mich in Besitz genommen
Mir einen Teil meiner Seele und meines Herzens geklaut
Du hast mich geleitet, herausgefordert und geliebt
Durch dich hab ich meine Liebe zu Euch sanften Wesen entdeckt
Jeden Fehler, jedes laute Wort und jeden Grant hast du mir verziehen
In schlechten Zeiten warst du an meiner Seite
Und hast mich aus Tiefs herausgeholt – weil es sein musste, weil es immer ein Danach gibt
4 Jahre lang bin ich mit dir eingeschlafen und hast mich in den Schlaf geschnurrt
Hast mich immer wieder zum Lachen gebracht
Hast mich gelehrt was es heißt, alt zu werden und für einen zu sorgen
Was ich dir an Liebe gegeben habe, hast du mir tausendfach zurück gegeben

Ich glaube, ich hab es verstanden, ja – deine Seele wird eines Tages zu mir zurück kommen
Du wirst wieder ein Teil von mir sein, so wie du es jetzt auch warst
Nur dein Körper geht – deine Seele, dein Herz bleibt – in mir

Du bist mein Freund, mein Wegbegleiter
Und nun ist es an mir, dich zu führen und mit dir den letzten gemeinsamen Weg auf deiner Reise zu gehen
Keine Sekunde kam mir der Gedanke dich zu verlassen, mich von dir abzuwenden, dich im Stich zu lassen

Ich liebe dich über alles, mein Freund, mein Wegbegleiter und mein Lehrer

Auch die Monster vermissen dich – nehmen Abschied von dir, in dem Wissen, dass ihr euch, dass wir uns alle bald wieder sehen werden, denn was sind Jahre in deiner neuen Welt – es wird dir wie ein Moment erscheinen und dann, dann sehen wir uns wieder!

Dich heute gehen zu lassen, war das Schwerste
Sag mir, wann der richtige Zeitpunkt ist
Wann ich dich loslassen soll
Ich hab mich verabschiedet
Hab dich begleitet
Du hast es gewusst, was mit dir passiert und hast es geschehen lassen
Es geht dir wieder gut, hast keine Schmerzen mehr
In meinem Herzen und meinen Erinnerungen wirst du ewig weiterleben

:cry: Das hast du soooo schön geschrieben!
Ich muss gleich mit heulen :cry:
Aber wie du sagst, er lebt in deinem Herzen weiter und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen.

Komm gut drüben an lieber Taylor!

Susanna

Hauskatze
....nachdem ich ja auch erst vor 2 Jahren meinen Herzenskater Sunny ziehen lassen musste - weiß ich, wie unendlich traurig du dich jetzt fühlst......hoffe deine Jungs helfen dir bei der Verarbeitung deines Schmerzes ganz genauso - wie es meine Tiger bei mir getan haben....

Patricia - es tut mir einfach unglaublich leid für dich.....
:troest: und fest in die Arme nehm - Susanna

ungeheuer

Hauskatze
Tut mir sehr leid. Hab's schon befürchtet, weil du dich im anderen Thread länger nicht gemeldet hast. Fühl dich :troest:

Komm gut drüben an Tylor...

Alegra

Hauskatze
Liebe Patricia, ich habe das Leiden deines Taylors still verfolgt und es tut mir wahnsinnig leid, dass es zu Ende gegangen ist. Mein vollstes Mitgefühl! Aber nun hat er keine Schmerzen mehr und wenn die Zeit gekommen ist, seht ihr euch wieder!

Lieber Taylor, grüß mir die Meinen, meinen Picasso, Bella und Brynja....

phantomine

Hauskatze
Patricia, es tut mir sehr leid, dass es nun doch so weit kommen musste....

Ich kann Dich gut verstehen :drueck: es tut so weh, aber Du hast - für ihn - sicher das Richtige getan!

Lg, Karin!

Ikarus

Hauskatze
Danke meine Lieben :gruppenknuddeln:

Ich weiß, dass es richtig war und heute auch der richtige Zeitpunkt. Wenn sonst meine TÄ zum Spritzen gekommen ist und Taylor hat nur ihre Stimme gehört, dann war er weg und auch fast nicht zu halten.
Heute, er wollte nicht flüchten, er wollte nicht weg und so hab ich auch gewusst, ja, es ist richtig und zwar jetzt!
Taylor hat es gewusst :cry: und war noch so lieb - ist in der Früh noch kuscheln gekommen :cry: Kostya und Dean haben ihm extra viele Kopfstupser gegeben :cry: er wollte sogar noch was fressen :wub:

Meine Jungs sind toll und lieb - nur Emmi hat das Ganze nicht mitbekommen und ist erst ins WZ gekommen, als Taylor schon länger eingeschlafen ist. Ihn hat der Geruch irritiert und auch Taylor, wie er so komisch dagelegen ist....

Solyong

Hauskatze
Patricia, fühl Dich ganz fest umarmt - ich weine gerade mit Dir. Lieber Taylor, ich wünsche Dir eine schöne Reise und pass schön von drüben auf Deine Mami auf, bis Ihr Euch wiederseht.

sesil

Hauskatze
Mei Patricia, es tut mir so leid für dich!
Fühl dich bitte ganz lieb gedrückt!

Lieber Taylor, ich wünsche dir eine gute Reise! Grüß mir meine Schätze.

wildcat.speedy

Hauskatze
Ich hab auch immer still mitgelesen und mitgefiebert und daumengedrückt und gehofft dass er sich wieder erholt usw.
Es tut mir unendlich leid und ich sitze gerade mit Tränen in den Augen hier :cry:, fühl dich umarmt und du hast das richtige getan, jetzt hat er keine Schmerzen mehr :troest:
Ich wünsche dir lieber Tayler eine gute Reise und komm gut an :cry:und lass meine Sunny schön grüßen
Lg Tamara

chrissie40

Hauskatze
Liebe Patricia!

Worte können eh nicht trösten, fühl dich umarmt, du hast das Richtige zum richtigen Zeitpunkt getan. Lass ein paar Jahre vergehen, dann überwiegen die positiven Erinnerungen :wub:

Lieber Taylor, komm gut drüben an und grüß uns unsere Lieblinge :)

cattinker

Hauskatze
Mei... Tränen fließen aus meinen Augen, das ist einfach furchtbar! :(
Ich glaub es gibt keine Worte, die trösten oder deinen Schmerz lindern! Aber es ist gut, dass ihr euch verabschieden konntet und den letzten Weg gemeinsam bestritten habt...
Lieber Taylor, kommt gut drüben an...

WolframLisa

Hauskatze
:cry:
Deine Zeilen für ihn sind so wunderschön! Ich weine mit dir!!!!!!!!!

Mein Beileid!
Ich sende dir ganz viel Kraft und umarme dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!

lucifer

Hauskatze
Ich kann Deinen Schmerz direkt nachfühlen, ich hatte genau diesen fürchterlichen Schmerz mit meinem Herzenskater Rudi (er hatte ein Plattenepithelkarzinom im Atemrachen).
Es ist einfach so grausam, diese wunderbaren Herzenstiere leiden zu sehen und man muss mehr oder weniger tatenlos zusehen ... aber ...

genau diese Tiere "wachen" über uns, helfen uns, wenn es uns schlecht geht!

Dein Taylor, genauso wie mein Rudi, helfen uns nach wie vor, sie helfen und unterstützen uns ein Leben lang.

Herzenstiere sind jene, die uns, lebendig oder tot, ein Leben lang begleiten!!!

Ich weiss, dass ist in Deiner momentanen Situation kein Trost, aber Du wirst sehen, etwas wertvolleres und schöneres, als die Erinnerung an unsere Herzenstiere gibt es nicht, es prägt uns und diese Tiere hinterlassen einen "Fussabdruck", der eine Nachhaltigkeit hat, die nichts toppen kann.

Ich drücke Dich ganz fest und du lieber Taylor, du steckst wahrscheinlich schon mit meinem Rudi zusammen und ihr schaut auf uns, davon bin ich überzeugt !!!

Liebe Ikarus, ich weiss, es ist derzeit kein Trost, aber wie gesagt, Herzenstiere bleiben uns ein Leben lang.

Ich bin meinem Rudi für jeden Tag dankbar, Taylor war Rudi scheinbar nicht so unähnlich.

Bitte denke immer daran, Taylor ist immer bei dir.

Ganz liebe Grüße,
lucifer mit Pauli, Carmen, Mucki und Merlin

samia

Hauskatze
liebe patricia,

habs grade erst gelesen - bin ja derzeit nicht viel im kafo, aber dachte, jetzt muß ich mal hier nachlesen.

es tut mir so leid für dich - aber du hast auf jeden fall das richtige getan.
ich fühle mit dir und umarm dich ganz fest!

Mela

Hauskatze
Taylor war ein einmaliger Kater, den auch ich fest in mein Herz geschlossen habe... mir fehlen irgendwie die Worte um auszudrücken wie sehr mich sein Verlust, und dein Schmerz bedrücken.
Ihr wart ein so harmonisches, liebevolles Team, und auch wenn eure gemeinsame Zeit viel zu kurz war, sie war für euch Beide wichtig und wertvoll :troest:
Ich hoffe Nathi ist mir nicht böse dass ich zwei Fotos von ihr rausgesucht habe - aber ich finde sie einfach wunderschön:

img2005u.jpg

img2014j.jpg

Mach´s gut Taylor, ich hoffe wir treffen uns irgendwann wieder :sniff:

Andrea AC

Katzenjunges
Auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass Dein Taylor so früh über die Regenbogenbrücke gehen musste!
Ganz tief in Deinem Herzen wird er immer bei Dir sein :wub:und wenn der starke Schmerz ein bisschen erträglicher wird, wirst Du Taylor spüren können!

Ich wünsche Dir für die kommende schwere Zeit sehr viel Kraft!
LG Andrea

Als meine geliebte Lucy über die RBB gehen musste, habe ich dieses Gedicht von meiner besten Freundin bekommen. Es ist traurig, schön und berührend zugleich
Geliebtes Frauchen
Du weißt, wie sehr ich an dir hing, als ich leider von dir ging.
Du weißt, du warst mein Allerbestes. Teil meines Lebens - ein ganz festes.
Du weißt, ich konnte nicht mehr bleiben, ich mußte geh'n um nicht zu leiden.
Du weißt, ich spürte deine Not, als ich ging zum lieben Gott.
Du weißt, ich sah die Tränen dein, konnt ich doch nicht mehr bei dir sein.
Du weißt, ich bin jetzt hier ganz oben. Darf ohne Schmerzen spielen, toben.
Du weißt, es geht mir wirklich gut. Frauchen, fasse wieder Mut.
Du weißt, ich bleib dir immer nah, bin ich auch nur im Herzen da.
Du weißt, bei dir fand ich mein Glück, komme ich auch nie zurück.
Du weißt, es wird bestimmt gescheh'n, dass wir uns einmal wiederseh'n.
Du weißt, auch du mußt einmal geh'n. Dann werd ich an der Brücke steh'n.
Du weißt, ich werde auf dich warten im wunderschönen Himmelsgarten.
Du weißt, du wirst dann immer bei mir sein, dann laß ich dich nie mehr allein.
Du weißt, auch hier werd' ich dich lieben, vielleicht noch mehr, als bei dir da drüben.
(Autor unbekannt)

Oben