• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Terrasse absichern

catmandu71

Katzenjunges
Wie stellen wir das nur am besten an?? mit Steher und Netz oder doch Gitter, aber wie hoch?? oder komplett wie in einem Käfig? Das Problem wir ziehen im Herbst dorthin und haben drei Terrassen wobei eine ähnlich wie ein Balkon geschnitten ist da kommt ein Netz, aber die beiden andern im Obergeschoß (letzter Stock) haben hinten Mauer links und rechts Glastrennwände und vorne ein Gitter. sind Quadratisch geschnitten. Dann ist ja noch die Gefahr aufs Dach zu springen??

Vielleicht kann mir jemand auch eine Firma empfehlen in Wien die uns dabei hilft. Handwerklich wäre es kein Problem es auch selber zu machen, nur dauert es länger und wir möchten von Anfang an es genießen können ohne Unfälle.

lg
Nati
 
Z

Zornröschen

Guest
Hey Nati!

Vielleicht stellst du mal bei Gelegenheit ein oder zwei Fotos rein, dass wir uns das vorstellen können.

LG zorni
 

catmandu71

Katzenjunges
..

muss den Plan erst einscannen, da wir ja erst die Wohnung im Herbst beziehen können, wird gerade fertig gestellt.

Mir wäre es wichtig vor allem die Höhe würde da eben so 2 Meter genügen und oben dann nach innen gebogen?? Habe mir hier im Forum eh schon einiges angesehen. Möchten ja nicht in einem Käfig leben. Befestigen wird kein Problem sein notfalls mit Steher. Ober uns ist ja niemand mehr.
 
Z

Zornröschen

Guest
Wenn diese/r Terrasse/Balkon groß ist und über euch eh niemand ist, würde ich nur 2 Meter (oder etwas mehr) Netz auf Steher spannen und oben nach innen biegen. Mir wäre das sonst zu sehr "Käfig" wenn alles komplett abgesichert ist. Du könntest dir auch mal unter www.catfence.de das Pet-Zet Winkelsystem anschauen. Vielleicht ist das was für euch. Ist leider nicht das Billigste :(
 

catmandu71

Katzenjunges
..

unsere Wohnung ist nicht billig und das Leben der Katzen ist es mir wert und vor allem habe ich ein besonderes Kind auch noch, also kommt ein Gitter oder Netz. Preis wäre also in dem Fall egal, es muss schön sein. Möchten uns oben so eine kleine Wohlfühloase machen mit vielen Pflanzen und eine Naschterrasse.

wir haben jetzt auch einen Balkon und wohnen nur im EG mit Netz, aber nachher eben im 4. und 5.ten Stock.

Danke für die Info
 
Z

Zornröschen

Guest
Ich finde dieses System eigentlich ganz toll. Habe schon mal dran gedacht, dass ich mir das kaufe, aber es war mir dann zu teuer. Aber wenn der Preis egal ist, dann könntest du dir das mal überlegen. Ob das wirklich so funktioniert, dass sich die Stangen und das Netz biegen, wenn die Katze reinspringt weiß ich nicht, aber möglicherweise liest hier jemand mit, der diesen Zaun zuhause hat und kann einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben?

Wohlfühloase....sowas ist super. Vor allem wenn man in der Stadt wohnt (stelle ich mir als Landmensch vor :D )
 

catmandu71

Katzenjunges
...

naja wir wohnen im 22ten Bezirk und ziehen quasi nur über die Straße gg und haben dann endlich das, wohnach wir uns schon so lange sehnen eine Terrasse. Muss gestehen die Wohnung selbst ist ja nicht so groß 92m2 aber drei Terrassen zusammen 60m2. Unsere Kids bekommen auch einen Naschbalkon geteilt mit Kräutern für die Katzen auf 30m2 und wir haben dann oben 20m2 für uns und 10m2 für naja wissen wir noch nicht genau, aber vielleicht können wir da einen Wintergarten draus machen.

Grün ist es bei uns überall und dort noch mehr. Nahversorger aller größen in der Nähe und die Schulen auch, was will man mehr außer in der Sonne liegen mit den Katzen (bin ja Hausfrau und wird sich die nächsten Jahre nicht ändern).

Wir leben nur einmal und das möchten wir jetzt endlich genießen. So Jung sind wir nimmer sonst wäre ein Haus besser.
 

pici86

Hauskatze
mich würde auch interessieren ob jemand so ein system hat, ich suche schon seit langen ein system zum absichern was nicht angebohrt werden muss weil bei uns die hausverwaltung sich wegen jedem gebohrten loch aufregt und ich nicht ewig in der wohnung bleiben möchte,
und ich muss meinen jungs den balkon jetzt aus sicherheitsgründen verbieten und das bricht mir das herz!!

bitte mehr infos darüber

lg
 

Mela

Hauskatze
mich würde auch interessieren ob jemand so ein system hat, ich suche schon seit langen ein system zum absichern was nicht angebohrt werden muss weil bei uns die hausverwaltung sich wegen jedem gebohrten loch aufregt und ich nicht ewig in der wohnung bleiben möchte,

Es gibt Teleskopstangen die man am Geländer anklemmen kann - hatte ich in meiner 1. Wohnung am Balkon, hat super geklappt :thumb:
Aber fragt mich bitte nicht wo´s die bei uns zu kaufen gibt - hat mein Dad damals in einer Tierhandlung in Deutschland besorgt :gruebel:
 

Candy019

Hauskatze
Vielleicht hilft euch das System bzw. das Zubehör (Teleskopstangen) von Kramer's weiter, die haben einiges an Auswahl, ich selbst habe dort diese Woche nur ein edelstahlverstärktes Katzenschutznetz bestellt, weil wir für unseren Garten für die Erhöhung des bestehenden Maschendrahtzaunes Steher aus dem Baumarkt verwenden können.

http://www.katzenschutznetz.de

LG, Andrea
 
Oben