• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TH Bubastis wird gesperrt????

Minchen1987

Hauskatze
Also, es handelt sich hierbei nicht um Bubastis!!!
Wie auch immer diese Mail in Umlauf geraten ist und vorallem warum- es ist nicht wahr!!

Sehr eigenartig, aber zum Glück sind die Tiere bei Bubastis nicht in akuter Gefahr, auch wenn das mit dem neuen Gesetzt prinzipiell stimmt.

Lg
Minchen
 

Enja

Hauskatze
Also, es handelt sich hierbei nicht um Bubastis!!!
Wie auch immer diese Mail in Umlauf geraten ist und vorallem warum- es ist nicht wahr!!

Sehr eigenartig, aber zum Glück sind die Tiere bei Bubastis nicht in akuter Gefahr, auch wenn das mit dem neuen Gesetzt prinzipiell stimmt.

Lg
Minchen

Super Minchen und danke fürs nachfragen!!!
Es stand ja auch nicht dezitiert im Mail, dass es sich um ein TH handelt, nur da ich die Bubastis Homepage kenne, habe ich nicht nur das Design sondern auch einige Katzen (bei der angehängten Fotodatei) wiedererkannt!!!!

Lg und schönen Sa noch!
:bussal: Enja
 

Ruberta

Hauskatze
hallo zusammen,

jetzt bin ich verwirrt: hab gestern in der zeitung gelesen, dass eben dieses TH zusperren soll.
es war glaub ich in der Heute. muss nachschauen, ob ich die meldung noch find. hoff ich täusch mich jetzt nicht, aber als ichs gelesen hab, hab ich gleich an dieses thema hier gedacht. werd mal suchen gehen...

hab mich getäuscht: der gnadenhof "riedenhof" in achau (nö) steht kurz vor dem aus...wurde aber auch von evelyn popp gegründet.
bleibt zu hoffen, dass spenden den hof noch retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enja

Hauskatze
Stimmt Ruperta,es gibt auch einen Thread über den Gnadenhof....

Ja wir können nur mal hoffen, dass die Tiere weiterhin dort bleiben können!
 

Enja

Hauskatze
Sooooo liebe Leute...

nachdem mir das keine Ruhe gegeben hat, habe ich nun mal dort angerufen:

Man kommt direkt in die Mailbox die besagt, dass alle Tiere reserviert sind, und man nur noch auf die Freigabe Ende August warten muss...
Falls man dann noch Interesse hat, solle man doch bitte da nocheinmal anrufen!!

Hm.... komisch komisch, aber anscheined (welche Tiere auch immer) sind bis jetzt alle mal reserviert und man kann davon ausgehen, dass ie gut unterkommen!
Ich glaub die Rätselslösung wird sich dann später erst zeigen?!

Lg Enja :bussal:
 

Minchen1987

Hauskatze
Na sehr interessant.
Irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das es Ok ist, die Fotos der Bubastis Tiere zu verwenden- da stimmt doch etwas nicht :kopfschuettel:

Lg
Minchen
 

Enja

Hauskatze
Jop minchen.... finde ich auch!!
Keine Ahnung was da los ist, aber vielleicht kommt es bald heraus??!

Enja :bussal:
 

Norbert

Katzenjunges
Hallo liebe Katzenfreunde

Nachdem mich kürzlich derselbe Hilferuf erreicht hat (siehe versehentlich eröffneter Thread), habe ich mich per email bei Fr. Popp gemeldet und auch meine Hilfe beim Vermitteln angeboten.

Ich habe per email folgende Antwort erhalten:

Danke für Ihr Mail und Ihre Unterstützung
Ich versuche so gut wie möglich alle Mail zu beantworten, aber es sind nun schon über 200 Mails. Daran sieht man, daß das Wohl der Tiere doch noch vielen am Herzen liegt, was mich sehr glücklich macht.
Die Katzen und Hunde sind aus einem privaten Tierheim und wir haben uns
angenommen, daß die Tiere gerettet werden.
Wir haben Gott sei Dank schon einige Katzen und Hunde vermittelt
(reserviert). Leider macht nun die Tierheimbetreiberin in Ungarn Probleme
und will die Tiere nicht herausgeben. Wir bleiben natürlich an dem Fall um
spätestens am 01.09.2010 den Tieren zu helfen.
Darf ich mir Ihre Mail Adresse aufheben, um Sie zu kontaktieren, wenn wir
die Tiere retten können.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich einmal auf meinem Gnadenhof in Achau
(bei Wien) besuchen würden. So können Sie sich von unserer Arbeit ein Bild
machen.
M.f.G.
Evelyn Popp

Ich nehme daher an, dass der Aufruf kein HOAX war und tatsächlich Katzen in Gefahr sind.

liebe Grüße
Norbert
 

nature

Hauskatze
Leider macht nun die Tierheimbetreiberin in Ungarn Probleme
und will die Tiere nicht herausgeben.

ömpf..was ist denn das für eine schräge sache? dürfte anscheinend wirklich bubastis sein.

also doch kein hoax- aber ziemlich schräg finde ich das ganze doch. man las zuvor- dass bei bubastis die gefragten leute erstaunt gewesen wären u. auch auf der hp nichts davon steht.
 

Spot

Hauskatze
Wie kommt ihr drau, daß es jetzt doch wieder Bubastis ist? :nixweiss: Das wird wohl nicht das einzige Tierheim in Ungarn sein, das Probleme haben könnte, oder??:gruebel:
 

Minchen1987

Hauskatze
Also ich war am Sonntag bei Marina in Ungarn und habe sie selber gefragt, ob etwas an der Sache stimmt. Sie hat mir versichert das es sich nicht um Bubastis handelt. Auch sie hat die Mail erhalten und ist genauso verwirrt wie wir.

Es handelt sich vielleicht wirklich um ein Tierheim in Ungarn, aber es wurden fälschlicher Weise, die Bubastis Bilder verwendet und das mindert etwas die glaubwürdigkeit.
Wenn es sich wirklich um einen derartigen Notfall handelt, werden wohl alle Tierschützer zusammen helfen, damit die Tiere gerettet werden, aber es sollten mal alle Tatsachen auf den Tisch und nicht nur so eigenartige Mails.

Lg
Minchen
 

HolyMary

Katzenjunges
Mir lässt die Sache auch keine Ruhe, seit ich am 24. 8. ebenfalls dieses ominöse Mail bekommen habe. Hat jemand eine Ahnung, was man da wirklich tun könnte, damit diese Tiere nicht getötet werden? Ich kenn mich in Sachen Tierschutz wirklich zuwenig aus, als dass ich Bescheid wüsste, was in solchen Fällen zu tun ist. Mit einer Geldspende wird im aktuellen Fall ja wohl nix mehr zu machen sein, oder?
 

Norbert

Katzenjunges
Hallo



Also ich denke, mit Geld wird man aktuell nichts tun können, aber sicher mit tatkräftiger Unterstützung:
  • Hilfe beim Transport (Auto, Transportbox?)
  • Hilfe beim Vermitteln (Aufrufe setzen, mit Bekannten sprechen, Kollegen, Sportverein, etc...)
  • vielleicht das eine oder andere Wesen für kurz bei sich aufnehmen (vielleicht findet sich ja ein Platzerl, aber am 2.9. ist das Kleine dann schon tot)
  • Futter bereitstellen und füttern für die Übergangszeit
Ich persönlich habe mich per Email sowohl beim Gnadenhof als auch bei Bubastis gemeldet und dort meine Kontaktdaten hinterlassen, damit die Leute im Notfall wen haben, den sie anrufen oder dem sie schreiben können......
--
bubastis@bubastis.at
office@gnadenhof.info

--
Ich denke, was die Leute dort brauchen ist ein leistungsfähiges Netzwerk, das auch mal eine größere "Action" auffangen kann...

liebe Grüße
Norbert
 

christinem

Hauskatze
Hi!

... Mit einer Geldspende wird im aktuellen Fall ja wohl nix mehr zu machen sein, oder?
naja, ich denk genau darum gehts hier jemanden....
Das ganze ist mehr als merkwürdig.

Frau Popp sollt halt sagen um welches privates Tierheim es hier geht um die Verwirrungen aufzulösen, denn ansonsten schadet die ganze Aktion ihrem Ruf mehr als es an Spenden bringen kann.

lg Christine
 
Oben