• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TH Bubastis wird gesperrt????

nature

Hauskatze
all die ENERGIE die hier darauf verwendet (oder leider verschwendet) wird zu rätseln, was diese unklare sache jetzt zu bedeuten hat-

wäre angebrachter um etwas für die tiere zu machen.

entweder es ist wirklich ein hoax- oder derartig ungeschickt initiiert dass es mehr verwirrung stiftet als den tieren etwas bringt.

ich glaube- wenn man am gnadenhof nachfrägt wird man aufklärung erhalten
(wenn ich mich noch länger mit der sache beschäftige rufe ich selbst an obwohl ich keine verbindung dorthin habe *gg*)

lg
 

ajnat22

Hauskatze
ich glaube die dame hat jetzt keine zeit :bag:

warum wird der name vom th nicht genannt? ich finde das ehrlich gesagt auch komisch... :sniff:
 

HolyMary

Katzenjunges
Die ganze Sache ist irgendwie fast ärgerlich - Leute, die sich darüber den Kopf zerbrechen und auch zum Helfen (sei es durch einen Fix- oder Pflegeplatz oder um tatkräftige Transportunterstützung - was auch immer) bereit wären, gibts ja anscheinend genug. Nur frag ich mich halt, wie eine sinnvolle Hilfsaktion zustande kommen soll, wenn man die Leute, die man um Hilfe bittet, nicht hinreichend über die Umstände aufklärt!?
Ich hab heute auch schon ein E-Mail hingeschickt und um etwas genauere Informationen gebeten. Wenn ich Antwort bekomme, stell ich sie hier selbstverständlich rein.
 

Minchen1987

Hauskatze
Die ganze Sache ist irgendwie fast ärgerlich - Leute, die sich darüber den Kopf zerbrechen und auch zum Helfen (sei es durch einen Fix- oder Pflegeplatz oder um tatkräftige Transportunterstützung - was auch immer) bereit wären, gibts ja anscheinend genug. Nur frag ich mich halt, wie eine sinnvolle Hilfsaktion zustande kommen soll, wenn man die Leute, die man um Hilfe bittet, nicht hinreichend über die Umstände aufklärt!?
Ich hab heute auch schon ein E-Mail hingeschickt und um etwas genauere Informationen gebeten. Wenn ich Antwort bekomme, stell ich sie hier selbstverständlich rein.

Danke! Bin gespannt, ob sich das Rätsel lösen lässt.

@Nature
Ich denke die meisten von uns würden sofort ihre Hilfe anbieten, aber die Tiere haben bereits alle Pflegeplätze, wie aus einer Mail hervor geht, die ein paar Seiten vorher gepostet wurde.
Also kann ich deinen Vorwurf ganz und garnicht verstehen, und glaube mir, sehr viele in diesem Forum leisten tolle Tierschutzarbeit und haben diesen Vorwurf garantiert nicht verdient!!!!!
 

lucy2000

Hauskatze
Hallo liebe Tierfreunde!!

Ich habe diese E-Mail ebenfalls bekommen und auch öfter versucht jemd unter der angegebenn Nr. (aue auch in der HEUTE-Zeitung angegeben war) zu erreichen.. ohne Erfolg. Habe daraufhin ebensfalls eine E-Mail hingeschrieben und dieselbe Retour-Mail wie Norbert erhalten.

Ich hoffe wirklich sehr das sich die Sache aufklärt.. schließlich geht es hier um Leben & Tod !! :(

Lg
 

nature

Hauskatze
@Nature
Ich denke die meisten von uns würden sofort ihre Hilfe anbieten, aber die Tiere haben bereits alle Pflegeplätze, wie aus einer Mail hervor geht, die ein paar Seiten vorher gepostet wurde.
Also kann ich deinen Vorwurf ganz und garnicht verstehen, und glaube mir, sehr viele in diesem Forum leisten tolle Tierschutzarbeit und haben diesen Vorwurf garantiert nicht verdient!!!!!

welchen vorwurf von mir? was hast du denn als vorwurf verstanden?

was ich sagte war sinngemäß: schade, dass die nachricht wegen der rettung der tiere so verwirrend ist. es kostet viel energie und zeit, zu rätseln ob das jetzt stimmt, wo das jetzt ist usw, weil man helfen will. denn es ist ein unklarer hilfsaufruf.

also überhaupt kein vorwurf an die leute hier im forum.
ich find`s immer wieder spannend, wie geschriebene dinge in foren missverstanden werden können :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minchen1987

Hauskatze
welchen vorwurf von mir? was hast du denn als vorwurf verstanden?

was ich sagte war sinngemäß: schade, dass die nachricht wegen der rettung der tiere so verwirrend ist. es kostet viel energie und zeit, zu rätseln ob das jetzt stimmt, wo das jetzt ist usw, weil man helfen will. denn es ist ein unklarer hilfsaufruf.

also überhaupt kein vorwurf an die leute hier im forum.
ich find`s immer wieder spannend, wie geschriebene dinge in foren missverstanden werden können :)

Dann hab ich es wohl falsch verstanden ;)
Bin vielleicht etwas sensibel in diesem Punkt- sorry.

Auf jeden Fall, bin ich sehr gespannt, ob eine Antwort von dem Verein kommt.
 

Mickeysmama

Katzenjunges
Dann hab ich es wohl falsch verstanden ;)
Bin vielleicht etwas sensibel in diesem Punkt- sorry.

Auf jeden Fall, bin ich sehr gespannt, ob eine Antwort von dem Verein kommt.

Könnte mir jemand die Mail samt Anhang einmal zusenden?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Also ich war am Sonntag bei Marina in Ungarn und habe sie selber gefragt, ob etwas an der Sache stimmt. Sie hat mir versichert das es sich nicht um Bubastis handelt. Auch sie hat die Mail erhalten und ist genauso verwirrt wie wir.

Es handelt sich vielleicht wirklich um ein Tierheim in Ungarn, aber es wurden fälschlicher Weise, die Bubastis Bilder verwendet

??? Wie geht das denn?
Und weißt du, ob jetzt die echten Bilder mal geschickt werden?
 

nature

Hauskatze
Dann hab ich es wohl falsch verstanden ;)
Bin vielleicht etwas sensibel in diesem Punkt- sorry.

ist ok- vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt, dass man mich falsch verstehen kann ;-)


also irgendwie klärt das für mich noch gar nix ... ich verstehe das nun so, dass dieser gnadenhof bubastis-bilder dazu verwendet, um an pflegestellen bzw. spenden zu kommen? das ergibt für mich wenig sinn. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in unlauterer absicht sowas durchsichtiges macht- da kommt man doch sehr rasch dahinter, von wem die tiere in wirklichkeit sind (bubastis, die angeblich nicht zusperren)?

also klar ist mir die sache immer noch nicht.
 

HolyMary

Katzenjunges
Ich bin bzgl. dieser Geschichte selber verunsichert bzw. besorgt und will wirklich niemand (zu Unrecht) beschuldigen. Aber jetzt mal ganz im Ernst: Wie seriös kann ein Hilfeaufruf tatsächlich sein, bei dem keine sachdienlichen Informationen übermittelt werden? Alles was ich bisher gelesen und recherchiert habe, gibt nicht einmal einen konkreten Hinweis darauf, um welches Tierheim es sich überhaupt handeln soll. Das ist doch mehr als dubios! Ich meine, wie soll irgendjemand Tiere aufnehmen, von denen kein Mensch weiß, wo die überhaupt sind? Und warum weiß von den sehr engagierten Tierschützern in Ungarn niemand was Konkretes über den Fall, sondern nur diese Frau Popp vom Gut Riedenhof??? Ehrlich gesagt, ich glaube langsam nicht mehr recht daran, dass diese Geschichte wirklich stimmt.
Das E-Mail, das ich an den Gnadenhof heute geschickt habe, wurde bisher jedenfalls auch nicht beantwortet.
 

Burn

Hauskatze
Ich denke auch dass da was faul ist.

Wenn ich Bubastis wäre udn weiss dass meine Bilder für sowas missbraucht werden, würd ich nicht tagelang warten bis ich was dagegen unternehme.
 

lucy2000

Hauskatze
Guten Morgen!!

Also.. zur Info:

da ich ebenfalls diese mysteriöse Mail erhalten habe, hab ich angefangen im Internet zu recherchieren.. wie ihr schon vermuten könnt: ohne großen Erflog.

ich hab mich daraufhin dran gemacht sämtliche E-Mails zu schreiben sowie Gästebucheinträge..sowohl bei Bubastis als auch beim Gnadenhof (von Evelyn Popp).

Habe verschiedene Antwort-Mails erhalten.. bis auf die Mail von Evelyn Popp (die jedoch eine automatische Antwort-Mail war) wurde ich in jeeeder Mail darüber aufgeklärt das es keine Schließung von Bubastis gibt!!

Siehe:

Liebe Frau ...,

das kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich selber habe einige Tiere von dem Verein und habe mich
natürlich sofort erkundigt, da ich immer wieder auf deren
Homepage schaue und somit die Tiere sofort erkannt habe.


Ich weiß nun, dass Bubastis weder schließen muss, noch seine
Tiere an den Gnadenhof abgibt oder gar in die Tötung
in Ungarn. Bubastis hat auch mit Mitarbeitern des Gnadenhofes
telefoniert und um Unterlassung gebeten.

Sehen Sie selber auf die Seite www.bubastis.at , ich denke
es wird dort auch sicher bald ein Statement dazu stehen.

Bubastis ist ein Non-Profit-Verein besteht nur aus ehrenamtlichen
Mitarbeitern und würde sich natürlich sehr über Spenden,
Patenschaften, Pflegestellen oder Fixplätze für seine Schützlinge
freuen. Genaueres dazu können Sie auf deren Seite nachlesen.

Liebe Grüße


Liebe ...,

die in der Mail von Riedenhof verbreiteten Informationen sind nicht korrekt.
In unserem Tierheim befinden sich nicht mehr Hunde, als laut neuem Gesetz zulässig sind.
Die Katzen werden ohnehin nicht betroffen sein.
Der "Aufruf" des Gnadenhofes war nicht mit uns abgesprochen, wir werden keinesfalls Tiere dorthin zum Vermitteln geben.

Vielleicht haben Sie dennoch einen Fix- oder Pflegeplatz für eines unserer Tiere?
Unser Tierheim ist im Umkreis von mehr als 100 Kilometern - außer der Tötungsstation Sopron - die einzige Anlaufstelle für Menschen, die ihre Tiere nicht mehr halten können, für Leute, die ein Tier gefunden haben und abgeben wollen, oder Hilfe zur Kastration ihrer Katze benötigen. Das bedeutet, wir müssen die Tiere nicht aus der Tötung retten, sondern bieten schon vorher eine Alternative.
Unsere Aufnahmekapazität ist jedoch begrenzt und derzeit können wir beispielsweise keinen weiteren Hund mehr aufnehmen.

Liebe Grüße
Tierschutzverein Bubastis



Hallo liebe ...

dass das Tierheim schließt stimmt nicht da will wohl jemand Werbung auf Kosten anderer machen. Die Tiere suchen jedoch schon einen Platz und du könntest unter www.bubastis.at nachsehen ob du vl einem Tier ein zu Hause schenken könntest. Unter Vermittlung findest du dann die Katzen und Hunde die auf ein zu Hause warten

Lg



Ich denke also.. was diese scheinbare Falsch-Meldung angeht können wir soweit beruhigt sein..
(Möglicherweiße betrifft es jedoch ein anderes Tierheim.. ?! )
Natürlich ändert das aber nichts dran das es immer noch 100000.. Tiere ohne zuHause gibt!!


 

Norbert

Katzenjunges
Hallo Zusammen

Also mir hat das auch keine Ruhe gelassen, daher habe ich gestern ein paar Säcke Katzenfutter zusammengepackt und bin zum Gnadenhof hin gefahren. Nachdem ich mit Fr. Popp gesprochen habe, stellt sich mir die Sache wie folgt dar (vielleicht wird sich Fr. Popp selbst auch noch hier melden):

1.) Der Aufruf ist kein Schwindel. Fr. Popp hat den Aufruf gestartet, nachdem sie selbst auf die Situation aufmerksam gemacht wurde.
2.) Es handelt sich wirklich um die Tiere von Bubastis und Bubastis ist auch gemeint.
3.) Es scheint irgendein Missverständnis zwischen den Betreibern vom Gnadenhof und den Betreibern von Bubastis zu geben. So ich das verstanden habe, gehts hier um die Frage der Schutzgebühr (in etwa so: Betreiber 1 bezahlt Tierarzt und die anderen Aufwände, Betreiber 2 streicht die Schutzgebühr ein). Fr. Popp hat allerdings versichert, die Interessenten direkt zu Bubastis schicken zu wollen und selbstverständlich keine Schutzgebühr zu kassieren....

Also ich würde mich freuen, wenn alle Beteiligten hier zu einer Einigung kommen würden, und zwar im Sinne der Tiere. Denn selbst wenn es ein Missverständnis war und Bubastis blüht und gedeiht, so wäre es doch ganz im Sinne des Tierheims, wenn sich viele und zahlreiche Interessenten melden und ganz viele Katzen aufnehmen. Dann kann Bubastis noch mehr Leben retten.

Dabei sollte es doch egal sein, wer die Interessenten und künftigen Katzeneltern auf die Tiere aufmerksam gemacht hat..

In diesem Sinne ein kleiner Aufruf von mir: Bitte arbeitet doch zuammen, seid ein Team.... gemeinsam seid Ihr viel stärker und könnt mehr bewegen, als jeder für sich allein... ich stell auch gern Kaffee und Kuchen für ein klärendes Gespräch zur Verfügung.

Bitte wenn jemand die Betreiber von Bubastis kennt, so mag er die doch kurz kontaktieren...... ich hab leider noch keine Antwort gekriegt auf mein email.
 

XClaudiaX

Hauskatze
Soweit ich das jetzt verstanden habe ist es nun mal so das das TH Bubastis NICHTS DAVON WEIß und das find ich, auch wenns gut gemeint war nicht fair.

Denn ICH persönlich fühle mich von Fr. Popp verarscht... einfach unter Druck gesetzt! Von wegen die Tiere werden getötet!!!
Das finde ich ist Vorspiegelung falscher Tatsachen und das finde ich mies!
 

Burn

Hauskatze
Hm, das weiss man nicht so genau, wer da jetzt wen verarscht.
Es kann genauso von seiten Bubastis eine Verarsche sein.

Solang man keine Beweise hat ist das schwer.

Was für mich für meine Theorie spricht ist die, dass sich Bubastis bisher nicht zu den Fotos geäußert hat, die im Umlauf sind - die ja eindeutig von bubastis sind.
 
Oben