• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

TH Kater ja oder nein...

Saphiera

Hauskatze
:head2wall: sorry aber die haben ja echt nen knall

1.) was wollte er dir denn mit dieser auflistung der kosten im TH sagen??? dass der kater sicher NOCH mehr kosten verursachen wird ?? und sie ihn deswegen behalten ??? :kopfschuettel:

2.) das war ja nicht ihr ernst als sie meinten dass katzen einzellgänger sind??

3.) da lassens so ein armes tier lieber in er 2qm box vergammeln bevors ihn vermitteln??

4.) wer weiß ob der wirklich spezialfutter braucht oder sie dich nur abschrecken wollten (gabs auch schon oft genug)

darf ich fragen ob dass das Wiener TH ist??
das würde nämlich einiges erklären.

ich sage ja nichts gegen die pfleger die tag täglich bei den tieren ausmisten etc. aber diese vergabe leuten sind echt zum :mpf: (was ich mir grad denke möchte ihr ehrlich NICHT sagen)

ich selber habe schon genug dort erlebt und berichte anderer schocken einen auch ziemlich !!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich würde einen eingeschriebenen brief dorthinschicken
mit der bitte um begründung des vorgangs+
der bitte um adoption der katze
und der versicherung dass sie bei dir einen guten platz hat+du auch bereitbist TA kosten,spezialfutter auf dich zu nehmen um dem katz das bestmögliche zu bieten


und dran eine vorsichtige formulierung dranhängen
dass sonst diese vorgangsweise publik gemacht wird
kann ja nicht angehen
dass ein offensichtlich blasen/nieren krankes katz im kalten auf kleinem raum mit trofu versorgt wird

immer schön höflich bleiben
aber bestimmt
ich drück alle daumen
baba
marion
 

Croela

Hauskatze
ich würde einen eingeschriebenen brief dorthinschicken
mit der bitte um begründung des vorgangs+
der bitte um adoption der katze
und der versicherung dass sie bei dir einen guten platz hat+du auch bereitbist TA kosten,spezialfutter auf dich zu nehmen um dem katz das bestmögliche zu bieten


und dran eine vorsichtige formulierung dranhängen
dass sonst diese vorgangsweise publik gemacht wird
kann ja nicht angehen
dass ein offensichtlich blasen/nieren krankes katz im kalten auf kleinem raum mit trofu versorgt wird

immer schön höflich bleiben
aber bestimmt
ich drück alle daumen
baba
marion

halt ich für ne gute idee!
 

Kerstin21

Hauskatze
ich würd auch so einen brief schreiben wie die marion.
das ist ja eine frechheit das die katze im kalten ist und mit trofu versorgt wird.
und das noch dazu in einen TA die müsstn schon wissen wie man katzen richtig haltet nd noch dazu wenn sie krank sind
 

Kyelen

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben,

das ist ne gute Idee! Ich werd mich morgen dran setzen. Vielleicht schaff ichs auch morgen nochmal hinzufahren, lässt mir eh keine Ruhe.

Ich kann mir nicht erklärn, warum sie den nicht rausrücken wolln. :cry:
Vielleicht seh ich denen zu jung aus? Ich mein, ich bin 25 aber seh doch etwas jünger aus, weil ich so klein bin. Andererseits hättens mir aber auch keine andere Katze angeboten... Versteh das einfach nicht.
Ich werd mal den Brief aufsetzen, villeicht bringts ja was. Ich hoff ich mach mir damit nicht lauter Feinde... Aber ich finds schon wirklich nicht richtig, was die da fabrizieren.... Hmf:heul:

Meint ihr es gibt eventuell noch nen anderen Interssenten und die wollten das nur nicht sagen? Ist das einzige, was mir noch plausibel erscheint...:(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Meint ihr es gibt eventuell noch nen anderen Interssenten und die wollten das nur nicht sagen? Ist das einzige, was mir noch plausibel erscheint...:(

das wirds wohl nicht sein
denke das mit der tiervergabe läuft in vielen TH mehr als schief-warum das so ist,wissen die geier:crazy:

wünsch dir viele gute eingebungen für den brief
und viel erfolg bei der katziadoption
baba
marion
 

glowworm87

Hauskatze
Kyelen ma das ist ja echt sch****! Das ist ja einfach nur unlogisch!
Gib nicht auf, versuch die dort nochmal zu nerven, ruf auch an! Ma ich hoff so sehr, dass er bei dir doch noch ein gutes zu hause finden darf.
:liebsein:
 

Kerstin21

Hauskatze
ich bin sowieso kein tierheim freund weil die da immer so extremst blöd sind echt der wahnsinn:motz:und die gar nicht an die armen tiere denken..

ich hoffe du bekommst den kater er hat sich einen guten lebensplatz verdiehnt
 

Ruberta

Hauskatze
also das find ich ja auch echt *******. du willst helfen und die rücken den kater nicht raus, sondern lassen ihn lieber ohne aussicht auf vermittlung in einem käfig schmoren :thumbdown:

vielleicht nimmst dir das nächste mal jemanden mit, deinen freund, eltern, irgendwen...als moralische stütze
im notfall könntet ihr ja auch sagen, dass dein freund/deine eltern den kater offiziell nehmen. weiß ja nicht wie es da ausschaut, aber ich hab meinen kater seit über einem halben jahr u. nachkontrolle ist bis jetzt keine gemacht worden...

wünsch dir und dem kater glück!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
Was sind den das für Leute, die dieses TH betreiben?
gi73.gif


Ich würde dir vorschlagen konsequent dranzubleiben, denn der Kater hat eine Chance verdient!
Der Schnuck ist krank? Im Zusammenhang mit dem Pinkeln?
Oder ist etwas Neues hinzugekommen?
Möglich, dass er an Harngries leidet und dann bekomt er TroFu:sauer:
Geh dort nochmals hin, aber bitte sei diplomatisch, weil sonst bist verkauft - in der Ruhe liegt die Kraft......
Erfahrung mit einer Pinkelkatze hätte ich zu genüge und glaube mir...genau diesen Kater liebe ich abgöttisch
lv1.gif

Viel Glück und berichte bitte weiter
 

Dösis

Hauskatze
also ich sehe der Kampf um das Katerle is eingeläutet :D
Ich wünsch dir viel Kraft, weil dich das sicher viel Nerven kosten wird.. aber du bist in einer guten Sache unterwegs und mit 8 Jahren hat er ja noch mehr als 70 % von seinem leben vor sich :D ... ich WEISS das ... meinen Lara is 10 (und ich habs erst seit einem 5 Monaten :wub: ) !

Also mit einer pinkelnden Katze hab ich einwenig Erfahrung - die Lara hat mit in die Transportbox gepinkelt .. und mein kater mal auf das Sackerl von den Transportboxen...

bei Maxi wars offensichtlich ... der Protestiert gegn die Transportbox, weil er is so einer der sein Herz verliert an seinen Menschen und dann schiebens in 2 Mal + Pflegestelle weiter :motz: (und zwar ned gegen die Pflegestelle - die is :wub: ... und haben ihn immernoch sehr lieb).,. da kann ich die Panik beim Anblick einer Box verstehen - mittlerweile aber kein Problem!

Lara war krank - so einfach is das ... die hatte Blasenentzündung und weiß Gott was... aber sie is gesund geworden und alles is ok :D

Soo.. jetzt hab ich schonwieder endlos geschrieben .. sorry...
ich wünsch dir was und ich find die Sache mit dem Kater :thumb: :wub: :D
die im TH find ich zum ko***n ... so gemein! :motz:
 

Croela

Hauskatze
a


im notfall könntet ihr ja auch sagen, dass dein freund/deine eltern den kater offiziell nehmen.

wünsch dir und dem kater glück!!!

Das ist vl gar keine schlechte Idee. Vl sagen sie ja jemandem anderen, warum sie ihn nicht hergeben wollen.

Ist mir schon klar, dass das ein bisschen unehrlich ist und auch nicht ganz ok, aber bevor der Kleine ewig im TH hocken muss würd ich persönlich auch zu solchen Mitteln greifen.
 

Kyelen

Katzenjunges
Danke Ihr Lieben für soooooo viel Zuspruch!!! :gruppenknuddeln:

Ich bin heute etwas ruhiger als gestern. Ich hab mir auch nochmal frei gemacht und bin hingefahren.

Allerdings hats nicht wirklich geholfen. Da war nochmal die Ehrenamtliche Mitarbeiterin von gestern (die Nette) und ich hab mich länger mit ihr unterhalten. Irgendwann hat sie mir dann damit rausgerückt, dass es tatsächlich noch eine andere Frau gibt, die sich interessiert. Sie meinte, sie hätt das gestern auch nicht verstanden und eigentlich wollts ihr auch keiner sagen, weils wohl eine ist, die schon viel gespendet hat. Jetzt versteh ich auch, warum der TH-Leiter mir gestern einen ewiglangen Vortrag gehalten hat, was alles kostet etc.

Ich bin ziemlich ernüchtert. Die Helferin hat mich nochmal zu ihm gelassen und hab mit ihm geschmust. Er scheint nach der Behandlung viel schmusiger zu sein als vorher. Vor Weihnachten war er richtig teilnahmslos und ich denk, dass es einfach keiner gemerkt hat, dass er krank ist.

Ja, es waren Blasensteine. Und dann ist Trofu natürlich absoluter Mist, hab mich den ganzen Abend und einen Teil der Nacht eingelesen...

Tja, was soll ich sagen... Ich bin ziemlich ernüchtert, dass Geld die Welt regiert - sogar im Tierschutz. Und ich bin auch irgendwie verletzt. Jetzt muss ich mir von meinem Freund anhörn, er hätts ja gleich gewusst und ich hab irgendwie den Eindruck, dass es in meinem Umfeld keiner so richtig versteht. Drei Katzen wärn ja genug.... Ich hätt eh nen Knall etc. Also kann man mit kaum jemandem drüber reden... Das ist echt traurig und ich fühl mich grad sehr allein mit dem allen...

Ich hoffe und wünsche ihm von Herzen, dass diese neue Frau es gut mit ihm meint und er dort ein schönes Leben haben wird. Aber vergessen kann ich ihn trotzdem nicht... Es ist wie eine dunkle Ahnung die ich da gestern hatte und trotzdem wollt ich es nicht wahrhaben...

Meint ihr es gibt sowas wie Schicksal, dass es eben einfach nicht sein soll??? Ich werd auf jeden Fall die nächste Zeit nochmal hinfahren und schaun, ob er noch da ist. Ich hatte den Eindruck, dass diese Helferin es gut mit mir meinte und mir das erzählt hat, damit ich es wenigstens verstehen kann und mich nicht so mies fühle... Ich musst natürlich auch gleich wieder weinen, weils so alle meine Hoffnungen und meinen Kämpferwillen zerschlagen hat und ich eh ziemlich nah am Wasser gebaut hab... Da hat sie mich auch getröstet... Hilft aber alles nichts... Ich brauch einfach ein bißchen Zeit um das alles zu verstehn...
 

glowworm87

Hauskatze
Kyelen :liebsein:
Du bist eine ganz eine Süße, muss ich ehrlich sagen. Mir tuts so Leid für dich, dass du heute keine guten Nachrichten mit nach Hause nehmen konntest :( Aber ich tät sagen, gib dennoch nicht auf. Schau in ein paar Tagen noch mal hin, vielleicht sitzt er noch da.
Generell finde ich die ganze Sache sehr spanisch....Wenn diese andere Dame die Katze UNBEDINGT will, hätt sies doch schon mitgenommen oder? is ja nicht fair, die katze auf unbestimmte dauer zu reservieren...

Aber wer weiß, vielleicht sitzt die katze ja doch noch in ein paar tagen da. Gib nicht auf :)

Mit dem 'alleine sein' verstehe ich dich. Mach dir da nix draus. Ist ja ganz egal was andere denken! DIR muss es gut gehen! Und du machst absolut alles richtig und hast auch ein ganz großes herz. Du bist TOLL und vor allem NICHT allein ;) (brauchst nur ins Kafo schaun ;) )

:wave:
 

Kyelen

Katzenjunges
:cry: Danke Glowworm...
Ich werds auf jeden Fall am Wochenende nochmal versuchen...Kann mir ja leider auch nicht jeden Tag frei nehmen und zu allem Unglück bin ich gerade zum reinen Nervenbündel mutiert...Aus irgendeinem Grund nimmt mich das total mit... Ich war/bin wohl wirklich richtig verliebt...

Allerdings ist er laut der Ehrenamtfrau nur noch nicht umgezogen, weil die Behandlung mit den Harnsteinen noch nicht abgeschlossen ist und eventuell der Penis amputiert werden muss... :heul: Die wollen das selber machen, bei der gleichen TA, die ihn vorher behandelt hat. Muss man das verstehen?

Hach, ich find halt so schrecklich - dieses zugige kleine Minigehege... Soll er sich da vielleicht von der OP erholen? Aber ich weiß ja nicht, vielleicht dard er da auch schon umziehen... Ist halt schwer, wenn die einem nichts genaues sagen wollen/können...

Ich bin mir vorgekommen, wie eine Nervtöle, die deren Betrieb dort behindert, aber wir haben scheinbar grundsätzlich andere Auffassungen von Katzenhaltung...
 

sea

Hauskatze
Ich hab mir das hier grade durchgelesen und muss echt sagen, dass ich das Getue vom TH als Schweinerei empfinde :/ Ich mein, das kann doch nicht sein, dass die dir von anfang an nicht sagen, dass es da noch wen gibt, der sich interessiert? Da frag ich mich warum sies nicht gesagt haben... wurd diese 2. Person vielleicht nur 'erfunden', weil sie glauben, dass sie dich damit 'abwimmeln' können? :nixweiss:

Echt etwas seltsam...
So wie du schreibst, tut mir das Katerchen echt sehr leid und ich finde, du hast ein großes Herz! Gib nur nicht so schnell auf... immer wieder schauen gehen, denn 'jemand interessiert sich dafür' ist ja nicht 'jemand WILL ihn 100pro'. Und vielleicht wird deine hartnäckigkeit ja doch belohnt? Auf jeden Fall drück ich dir und Romeo ganz fest die Daumen!

Ganz liebe Grüße :)
 

Ruberta

Hauskatze
tut mir auch sehr leid...
aber vielleicht nimmt ihn die andere dame ja doch nicht oder er kommt sogar wieder zurück, weiß man ja nie...
würd auch am ball bleiben und ab und zu mal nachsehen,was da so los ist

und falls der kater wirklich an jemand anderen vermittelt wird, dann wünsch ich dem katerchen alles gute und hoff er bekommt ein schönes zuhause, wo auch immer das sein mag
 

Saphiera

Hauskatze
Ich hab mir das hier grade durchgelesen und muss echt sagen, dass ich das Getue vom TH als Schweinerei empfinde :/ Ich mein, das kann doch nicht sein, dass die dir von anfang an nicht sagen, dass es da noch wen gibt, der sich interessiert? Da frag ich mich warum sies nicht gesagt haben... wurd diese 2. Person vielleicht nur 'erfunden', weil sie glauben, dass sie dich damit 'abwimmeln' können? :nixweiss:

Echt etwas seltsam...
So wie du schreibst, tut mir das Katerchen echt sehr leid und ich finde, du hast ein großes Herz!

Ganz liebe Grüße :)

hi

also ich will dir ja nicht dem mut rauben, allerdings bin ich da auch etwas skeptisch bei der geschichte. denn normalerweise haben die pfleger oder vergabe leute kein problem zu sagen dass das tier schon vergeben ist. denn das ist ja was erfreuliches auch für die mitarbeiter.

und damit wären sie dich ja gleich losgeworden. :gruebel:

aber ich drücke dich auch mal ganz fest.
und ich würde auch immer wieder dort hinfahren.

und auch mit deinem umfeld: ich würde das zumindest deinem freund erklären und ich finde er sollte, wenn er gehört hat wies dir geht, schon verständniss zeigen auch wenn er nicht unbedingt deiner meinung ist bzw. dir auch in gewisser weise den rücken decken. sag ihm dass dich sein verhalten auch etwas verletzt bzw. von diese leuten die dir soetwas sagen.

ich erklären das den leuten meisten so ( da auch fast alle wissen dass ich so tiernarrisch bin): ich kann verstehen dass soetwas fremd für euch ist aber dass sie viell auch etwas mehr verständniss dir gegenüber haben sollten, auch dass es solche leute wie uns geben muss denn sonst würden alle tiere irgendwo verhungern nicht rausgeholt werden etc pp.

was glauben denn diese leute wer die armen tiere aus den TH holt oder wer die ganze verbrecher aufhält mit tieren zu handeln ???

lass dir ja kein schlechtes gewissen einreden. nur weil diese leute kein verständniss dafür aufbringen können heißt das noch lange nicht dass es nicht super von dir ist, dass du dich da soooo sehr für ein armes altes katzi einsetzt :oops:

wir hier sind alle super stolz auf dich und lass dir bloß nichts anderes einreden :liebsein:

glg
 
Oben