• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierärzteverzeichnis

BigCat

Kafo-Mama
Ich schlage vor, dass wir einige Standardangaben eintragen, damit man besser den Überblick behält.

Wir könnten auch je Land einen eigenen Thread aufmachen. Aber da wir Nicht-Österreicher eine absolute Minderheit darstellen, ist das glaube ich nicht nötig.

Mein Vorschlag:

Ort (Stadt, Bezirk, Ortsteil und ggf. auch Land, z. B. als :grmn: )
Name des TA
Adresse
ggf. Tel.-Nr.
Leistungen mit Preis (soweit bekannt als Aufzählung)
Besonderheiten (wenn etwas besonders erwähnenswert ist, z. B. gibt Rabatt, spezialisiert auf Exoten, etc.)

Empfehlung (Wenn ihr schon Erfahrungen habt oder von Freunden etwas über den TA gehört habt)

Hier ist mein Vorschlag, eine Bewertungsskala von 1 bis 6 :cat: vorzusehen, wobei 6 die beste Benotung ist und 1 die schlechteste.

Hier habe ich schon mal ein Beispiel eingetragen (wo allerdings die wichtigsten Daten noch fehlen). Ihr könnt euch das Muster ja kopieren.
 
T

Tom

Guest
Ich würde überhaupt empfehlen, pro Tierarzt einen eigenen thread (ein eigenes Thema) aufzumachen und bei Titel/Beschreibung so vorgehen, wie in den Forumregeln schon erwähnt.
Ich denk', das ist übersichtlicher und für die Datenbank ist es letztlich (fast) egal, ob wir 1 thread mit 50 Tierärzten oder 50 threads mit je einem TA haben..

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Platz im Titel für Land (A,D,CH..), Postleitzahl und Ort ausreichend ist - ansonsten halt Abkürzung, über Land + Postleitzahl ist's ja ziemlich eindeutig.. ;)

Ansonsten finde ich die Idee mit den 'Standardangaben' sehr gut! :thumb:

Liebe Grüße,
Tom
 

BigCat

Kafo-Mama
Mit dem eigenen Thread das hatte ich mir auch überlegt, bin dann aber wieder davon abgekommen, weil ich dann ständig an Thread auf, Thread zu bin, wenn ich "blättern" und direkt vergleichen will, das geht mit Scrollen besser - finde ich.

Vor allem, wenn man nicht ISDN, DSL oder sonstwas gesegnet ist und der Seitenaufbau lange braucht.

Aber ich passe mich da gerne an - wollte ja eh feedback!!
 

Johnny

Hauskatze
ich wäre auch für einen threat :) eben wegen der übersichtlichkeit und für schnelleren zugriff zwecks preisvergleiche...

beuge mich aber natürlich der mehrheit
 

Astrid

Hauskatze
Ich bin für einen Thread pro Tierarzt.
Wenn da mal 50 drinstehen ist es nicht mehr einfach sich aus einem Thread den passenden rauszusuchen.
Wenn in der Überschrift die PLZ steht ist das viel einfacher.
 

stefanie

Hauskatze
Hi,

die Standardeingaben find ich auch sehr gut!

Aber ich wär für einen Thread pro PLZ.

Lg
Stefanie
 

holzmich

Hauskatze
ich wäre für einen arzt pro thread, das ist dann am übersichtlichsten.
und die postleitzahl und/oder der ort im titel ist wichtig!

auf jeden fall ist das ne supersache, tutts brav eintragen...
 
T

Tom

Guest
Also mir ist's im Prinzip egal (= "wurscht" :Q ).. ich kann mir beide Varianten vorstellen.
Unter Umständen läßt sich auch beides durchführen, ohne doppelte Beiträge zu haben:
wir könnten z.B. einen Beitrag als Liste führen (als geschlossenen Beitrag; nur Moderatoren können editieren..) und diesen dann immer editieren, wenn neue Eintragungen in dem anderen thread stattgefunden haben - dort könnte man nach Land, Postleitzahl usw. ordnen;

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Thema, in dem die ganzen Tierärzte drinnenstehen, wirklich so übersichtlich bleibt, dass man z.B. Preise & Leistungen vergleichen könnte (ich denke da an ein Thema mit z.B. 50 Einträgen über 8 Seiten) - da hilft dann wohl doch nur das Öffnen mehrerer Fenster und somit könnte man wiederum gleich einen Beitrag pro TA machen..

Wie gesagt: mir egal, wir können auch einfach mal "loslegen" und dann schauen, was "praktikabel" ist.. ;)

lg,
Tom
 

Strawberry

Hauskatze
Nen Thread pro PLZ oder Gebiet (also so kleine Landesteile in nem Bundesland oder wie man das nennt) fänd ich auch am besten.

Sonst wirds vielleicht zu schnell zu unübersichtlich.
 
Oben