• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tierärztin niederösterreich

Medega

Katzenjunges
hi
also ich kann fr.dr. schwarz nur empfehlen. sie ist wirklich sehr kompetent und vor allem, sie macht den job hauptsächlich aus liebe zu den tieren. sie hat mir mal erzählt, ihr mann bringt das geld nach hause (er hat ne praxis in wien) und sie macht das ganze mehr oder weniger zum spaß. deswegen verlangt die gute auch nicht viel.. ganz im gegenteil, sie würde wenn sie könnte gar nix verlangen (hat sie auch mal ne zeitlang gemacht, allerdings haben sich dann alle anderen tä gegen sie gestellt, weil die kein geschäft mehr gemacht haben).
sie ist in der nähe von hollabrunn zu hause
lg medega

Ordination:
Mo. - Fr.: 07:00 - 11:00 Uhr
15:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 12:00 Uhr

Nappersdorf 10
Tel. 02953 / 22 21
 

michi92

Energiebündel
also ich bin auch bei ihr und kenne sie so auch gut, aber ihr mann hat keine ordi in wien. sie liebt zwar ihren job aber es ist doch so, das jeder um geld zu verdienen arbeiten geht.
ansonsten kann ich nur bestätigen, dass sie wirklich super ist!!!:eek:pi:
 

Carlos

Energiebündel
Nein. die Tierklink hollabrunn, ist eigentlich keine Tierklinik mehr, sondern ein kleintierspezialistenzentrum (für mich eine billige umschreibung einer einfachen Ordination). der chef des kleintierspezialistenzentrums ist der bruder von der chefin in der Ordination in nappersdorf. ich bin stammkunde in nappersdorf und sehr zufrieden. kann sie also nur weiterempfehlen, was ich ja über die das kleintierspezialistenzentrum nicht behaupten kann.:yeah:
 

aida

Hauskatze
frau dr schwarz kenn ich auch, ist meine TÄ und sie ist super :thumb:

kenne sie auch privat sehr gut und ihr liegt das wohl der tiere wirklich sehr am herzen, sie hat selbst nen kleinen zoo zuhaus :)

und das stimmt, die tierklinik in hl gehört ihrem bruder.
 

Carlos

Energiebündel
aida, wir kennen uns vl. eh. warst du in den letzten sommerferien mal bei da dorli? da hat mein zwillingsbruder und ich bei ihr gejobt.
 

aida

Hauskatze
puhh, wenn dann nur privat, ich hab meine katzen ja erst seit september bzw. dezember ;)

ich war da zwar auch in der ordi, aber da war nur die dorli da, also glaub ich eher nicht dass wir uns kennen...

(sorry für OT :bag:)
 

Freyja

Hauskatze
@carlos

hab leider auch keine guten erfahrungen mit tk hollabrunn gemacht.
die ärzte dort waren meist nicht sehr kompetent
(ist meine meinung)
dass die tk hl nur noch ein "kleintierspezialistenzentrum" ist, hab ich nicht gewusst. seit wann denn?
 

deelight

Welpen
meine Erfahrung heute bei der Tierärztin Schwarz war hingegen katastrophal!

liebe leute,

ich möchte aufgrund eines heutigen vorfalls bei dr. schwarz in nappersdorf meine erfahrungen mit euch teilen.

meine familie hat 4 katzen, alle sind bis dato in behandlung bei ihr gewesen.
auch der hund meines großvaters war bei ihr, unsere familie brachte also ausreichend geld in ihre praxis.

nun hatte eine streunerkatze auf unserem grund ihre 3 babies zu welt gebracht und wir fühlten uns verantwortlich die kleinen zu versorgen und die mamakatze zu kastrieren und impfen zu lassen.

es arbeiten ja mehrere tierärztinnen in ihrer ordination. als ich mit der wilden, aber sehr lieben streunerkatze für die kastration zu einer tierärztin in die ordnation kam, war noch alles in ordnung.

wir vereinbarten, dass die behandlung günstiger ausfallen würde, da sie ja niemandem gehört, wir uns aber für die organisation der kastration verantwortlich fühlten.
darüber hinaus wurde auch vereinbart, dass die katze in einem zwinger 2 tage, und nicht wie üblicherweise 1 tag bleiben würde, da sie sonst im freien gefährdet wäre.

nun rief ich gestern abend an, nach einem tag, und fragte, wie es der katze ginge. da wurde mir schon gesagt, ich solle sie abholen. darauf erwiderte ich, dass ich ja mit der anderen ärztin vereinbarte, sie würde 2 tage sicherheitshalber bleiben.

als ich heute die katze abholen ging, und sie ist wirklich soo eine liebe, auch sehr unternährte katze durch die schwangerschaft (wir versuchen sie seit einiger zeit aufzupäppeln), traf mich fast der schlag. mir schossen schon fast aus ärger und mitleid um die katze tränen in die augen.

die kleine mietzekatze saß in der transportbox auf einem saugpapier voll von ihrem eigenen urin und kot und miaute mich an.

als ich dr. schwarz daraufhin konfrontierte, wurde ich aufs wildeste von ihr attakiert, dass ich die katze ja schon gestern abholen sollte, sie ja eine wildkatze sei und ob sie sich von ihr zerkratzen lassen solle. sie wurde einmal gereinigt und dann wollte sie angeblich nicht mehr aus der transportbox raus.

und das bei einer, zwar wildkatze, aber total schmusigen katze, die keine probleme bei der behandelten tierärztin machte.

sie liessen die katze mehr als einen tag und eine nacht in ihrer kleinen verkoteten und verpinkelten sitzen!!! und ich mußte mich von der ärztin auch noch beschimpfen lassen, dass ich mich ständig aufrege und auf gut deutsch die frechheit besäße, den preis verhandeln zu wollen. (und das für eine katze, die niemandem gehört, erlaube ich mir den preis zu verhandeln, den ICH bezahle! - wie dreist von mir ;-) und das auch noch obwohl wir kunden mit 4 eigenen katzen und der besitzlosen mutterkatze mit ihren 3 babies, für die wir auch bezahlt haben! sind) sie verlangte schon am vortag am telefon ohnehin 80 euro für eine kastration und EINEN impfstoff.

nur die kleine katze tat mir wirklich so leid. als wir zurück waren, stürzte sie vor allem wie wahnsinnig über wasser! her und dann übers futter. die katze war ganz dehydriert.

das verhalten von dr. schwarz ist bei dieser katze nicht einmal mehr ein grenzfall zur tierquälerei, sie hat diese katze regelrecht als tier zweiter klasse behandelt und sie einfach in ihrer box alleine gelassen, nur weil ein INTERNES kommunikationsproblem vorherrschte! wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die katze UMGEHEND abgeholt, um ihr derartige zustände zu ersparen.

der mieze geht es wieder gut, sie hat sich nach futter, wasser und vieeel streicheleinheiten (zum glück hat sie den positiven erstkontakt mit uns nicht vergessen und ist nach der erfahrung umgeschlagen) in den holzschuppen von uns verzogen, wo ein alter polstermöbel steht, zur erholung :)


ich werde sicherlich nie wieder in ihre praxis gehen.
mir ist es nur wichtig, meine geschichte zu teilen, denn wie dort mit einer streunerkatze umgegangen wurde, hat mich sehr erschüttert.

bildet euch selbst eine meinung!
ich stehe auch gerne für etwaige rückfragen zur verfügung.

lg
dee
 
Oben