• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt gesucht!

Brausebaer

Katzenjunges
Hey!

Ich suche einen guten TA in der Nähe vom 23. Bezirk oder Perchtoldsdorf.
War das erste Mal zum Impfe im 23., die ist auch sehr nett gewesen, ich find's aber etwas teuer....

Habt ihr evtl einen guten Tipp für mich???

Danke!

Liebe Grüße, Sarah
 

SabineZ

Hauskatze
Hi Sarah!

Ich kann dir meinen TA empfehlen! Hier

Die sind zwar noch im 10. aber nähe 23. Bezirk! Von den Kosten her würd ich sagen, bewegen sie sich im Mittelfeld! Einen billigen TA wirst in Wien eh nur schwer finden glaub ich ;)

Liebe Grüsse
Sabine
 

SabineZ

Hauskatze
Also ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem TA ist, denn Joyce wird am 13. 2. kastriert! (hab eh schon bammel davor, meine arme Maus :( )

Ich musste mit ihr eine Voruntersuchung machen (Herztöne abhören, Fiebermessen, etc. ob sie gesund ist) das hat € 32,00 gekostet. Die Kastra kostet € 105,00, darin ist aber schon inbegriffen: die Kastra, da bleibt sie auch von 8.00 Uhr Früh bis 18. 00 Uhr Abends beim TA, am nächsten Tag muss ich wieder hin zur Nachkontrolle und zehn Tage später bekommt sie die Nähte gezogen!

LieGrü Sabine
 

Brausebaer

Katzenjunges
Habe heut früh bei Dr. Kernstock angerufen. Die hat gesagt, 117€ incl. Fädenziehen (allerdings würde ich als Krankenschwester auch noch selbst schaffen), aber von Voruntersuchungen oder ähnlichem war keine Rede.
 

Bayou

Hauskatze
Hallo! Ruf mal bei DR. Quehenberger In Perchtoldsdorf an
das ist eine Tierklinik mit mehreren Ärzten sehr zu empfehlen und günstig
aber frag vorher
wenn Du hingehst nur zu Dr. Quehenberger selbst !! der ist urlieb zu den Tieren und sehr kompedent
schaffe es nicht den link einzustellen
findest aber wenn Du im google Dr. Quehenberger Balthasar Perchtoldsdorf eingibst
lieben Gruß Bayou
 

pätzi

Hauskatze
katerkastration kostete dort vor 1,5 jahren 60 euros, dafür zahlst auf der vet.med.wien
Kastration Kater 55,00 100,00
20021030.htm
Beim Kater werden die Hoden entfernt, während bei der Katze die Eierstöcke und An Kosten kann man als TierhalterIn mit durchschnittlich € 60.- beim Kater und durchschnittlich € 110.- bei der Katze rechnen http://www.tierschutzinwien.at/index.php?s...emadesmonats=58
meine katzen sind halt schon so alt und die kastra so lang her :bag:
 

hzcr

Hauskatze
hallo!

ich würde dir auch die tierklinik quehenberger empfehlen
www.que.at
ich bin mit meinen tieren dort "kundschaft" seit ich fünf jahre alt bin.
allerdings würde ich dir sehr dr. schramel (vor allem bei katzen) ans herz legen.
ich kann's nach 25 jahren sagen.

wunderbar ist auch andrea wieshofer. allerdings ist die in grub, bei heiligenkreuz zuhause.

lg, ursula
 

Brausebaer

Katzenjunges
Habe mir jetzt einen Termin am 27.02. in der Klinik von Dr. Quehenberger geben lassen. Ist etwas günstiger und die Terminkoordination lässt sich auch wesentlich besser mit meinem Dienstplan regeln...
Ausserdem war die Dame am Telefon sehr nett und hat mich auch sehr gut aufgeklärt!
Danke für eure Tipps! Werde dann berichten, wie alles gelaufen ist....

DANKE!
 

sid

Hauskatze
kann dir fr. dr. razek in kaltenleutgeben empfehlen...is ca. 12mins mitm auto von perchtoldsdorf weg... bitte s.a. tierarztverzeichnis im KaFo. da stehts eh drinnen.
:wave: sid.
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by SabineZ@5.2.2007, 14:00 Uhr
Also ich kann dir nur sagen, wie es bei meinem TA ist, denn Joyce wird am 13. 2. kastriert! (hab eh schon bammel davor, meine arme Maus :(  )

Ich musste mit ihr eine Voruntersuchung machen (Herztöne abhören, Fiebermessen, etc. ob sie gesund ist) das hat € 32,00 gekostet. Die Kastra kostet € 105,00, darin ist aber schon inbegriffen: die Kastra, da bleibt sie auch von 8.00 Uhr Früh bis 18. 00 Uhr Abends beim TA, am nächsten Tag muss ich wieder hin zur Nachkontrolle und zehn Tage später bekommt sie die Nähte gezogen!

LieGrü Sabine
:blink: wenn du das machen musstest, dann hat die kastra bei dir ja eigentlich 137 € gekostet. ausserdem wer sagt, dass sie dann zB am 13.2. kein fieber hat? :nixweiss: bei meinen tä ist das eigentlich routine, besonders vor einer OP. wird auch erst kurz vorher gemacht und wird nicht extra verrechnet :nixweiss:
 

LiabsMadl

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@6.2.2007, 09:00 Uhr
:blink: wenn du das machen musstest, dann hat die kastra bei dir ja eigentlich 137 € gekostet. ausserdem wer sagt, dass sie dann zB am 13.2. kein fieber hat? :nixweiss: bei meinen tä ist das eigentlich routine, besonders vor einer OP. wird auch erst kurz vorher gemacht und wird nicht extra verrechnet :nixweiss:
ebenfalls. auch wenn ich impfen geh ist das eine standard untersuchung für die kein cent verlangt ist. ich war schon 4mal wegen "fehlalarm" (bin ein bissi übervorsichtig) beim TA und da wurde gar nichts verrechnet ;)
 

SabineZ

Hauskatze
Beim Romeo ist mir auch noch nie was verrechnet worden, ausser die Blutabnahme und die Spritzen etc. Eine Voruntersuchung musste ich bei ihm nie zahlen, weil ich gleich wie ich das erste mal dort war, Blut abgenommen wurde , Blutdruck gemessen etc. und da hat sie auch nix verlangt für die "normale" Untersuchung!

Mit Joyce war ich das erste mal dort und das war mal nur eine Routineuntersuchung, ohne das etwas gemacht wurde, ich bin mir sicher, wenn sie kastriert wird, wird sie nochmals durchgecheckt!
 

Bagpiper

Welpen
Bin auch schon seit 18 Jahren bei Dr. Quehenberger. Vorerst nur mit dem Hund, aber sicher geht mein Sohn mit seinem Chartreux-Katerchen auch hin, wenn es "das" Kater werden muss.

lg Gerti und Piper
 
Oben