• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt in Klagenfurt bzw Klafu Umgebung

Theresa

Energiebündel
Hallo, habe heute meine zwei süssen Kätzchen bekommen, sie müssen demnächst geimpft werden und so, darum suche ich einen kompetenten Tierarzt im Raum Klagenfurt! Würde mich freuen, wenn jemand was weiß!

Mfg Theresa, Gina und Spike :B)

Samtpfote

Hauskatze
Hallo!

Ich habe von der Tierklinik Kreuzbergl, Radetzkystraße 10, 9020 Klagenfurt (Fr.Dr. Pekarek) 0463/512 969 sehr gute Rückmeldungen gehört.

Selbst war ich nicht dort, wäre von Wien ein bisal weit ;) aber eine Bekannte ist dort mit ihren Katzis in Behandlung, und sehr zufrieden.

Versuch´s mal....

:wave:

Theresa

Energiebündel
Hallo, danke für deinen Tipp, war grade auf der Homepage, macht wirklich alles einen tollten eindruck! Jetz muss ich gleich nochwas fragen, wir haben die beiden erst heute vormittag bekommen und ich hab gesehn, sie haben so was schwarzes in den ohren! und geimpft gehörn sie ja auch, morgn hätte ich gut Zeit, zum Tierarzt zu fahren, aber ist das ok für die beiden wenn ich schonwieder mit ihnen unterwegs bin, wo wir sie doch erst einen tag haben? Ist das zu stressig? besser später? (im moment schlafen sie grade im letzten Winkel meiner Wohung hinter der Waschmaschine *ggg*)

Liebe Grüße, Theresa, Gina und Spike :)

JaNiNe

Gesperrt
hallo theresa :wave:

oh wieder mal jemand aus meiner nähe. toll ;-)
klagenfurt kann ich dir keinen sagen, da ich in villach zuhause bin :p aber so wie samtpfote sagt, die sollen dort gut sein. wenn ich in klagenfurt wohnen würde, würd ich auch zu denen gehen. :)

das schwarze in den ohren sind milben. das gehört natürlich behandelt, ist aber nicht sooo eilig.
haben sie flöhe? nicht das du die dann in der ganzen wohnung hast.
sind sie scheu? wie sehen die augen aus? niesen sie? ich nehm an, es sind bauernhofkatzerln?
ich würd noch 2-3 tage warten, oder gleich am montag gehen. wenn sie flöhe haben, kannst du zb in der nachtapotheke das advantage für kitten oder stronghold für kitten in der apotheke kaufen. (4 stück ca. 19 €) nicht das du sie überall hast.

das ganze zeug vom bipa, dm usw (frento & co) bitte nicht kaufen - ist reine geldverschwendung, denn es hilft nicht wirklich etwas.

wenn du noch fragen hast, einfach stellen

lg
janine :kitty:

Samtpfote

Hauskatze
Hallo !

Das schwarze in den Ohren werden sehr wahrscheinlich Ohrmilben und Schmutz sein.
Würde sagen, das kommt auf die Katzen an.

Ich bin mit meinen eigentlich immer am gleichen bzw. am nächst geöffneten Tag zum Tierarzt gefahren.

Stress ist es eigentlich fast immer, egal wann du fährst, ausser du hast Katzis, denen das nix ausmacht, ist aber eher selten.

Ich denke nicht, das was dagegen spricht, wenn du gleich morgen fährst.

Sind sie sehr scheu, weil du sagst, dass sie sich verstecken? Von wo hast du sie denn?

Die werden noch brauchen, um aufzutauen, deine beiden Mauserl ;)

EDIT: Teilweise überschnitten :D

Theresa

Energiebündel
Hallo!

Die beiden kommen aus einem Haushalt und waren noch nie draussen! Ja, in den Augenwinkeln haben sie ein bisschen Schmutz oder halt Augenflüssigkeit oder so. Ja, am Anfang ham sie sich mal eine Stunde oder so versteckt, dann haben wir aber lange gespielt, aber von mir oder meinem Freund lassen sie sich noch nicht sooo gerne streicheln. Ich glaub das ist normal, nach der kurzen Zeit, oder? Jetzt fressen sie aber gerade mit grossem appetit, getrunken haben sie auch, und das Klo habens auch schon gefunden :)

JaNiNe

Gesperrt
na das klingt ja schon gut! und das sie schon fressen kommen ist auch toll!
also ich würd mit ihnen am montag gehen, so wie sandra sagt - stress ist es sowieso egal wie lange du wartest.

Leonie

Energiebündel
Hallo ich bin auch aus Klagenfurt und ich habe gehört das die Frau Neithart in St.Peter bei der Schule,sehr gut sein soll!!!
Lg Leonie

Theresa

Energiebündel
Hallo!

Die Tierärztin kenn ich nicht (wobei ich aber auch sagen muss dass ich erst vor zwei jahren aus OÖ hergezogen bin und auf dem Gebiet kaum jemanden kenne)

Kann aber meine nur weiterempfehlen! siehe oben, Tierklinik Kreuzbergl. Habe auch grade meine Meinung zu meiner Tierärztin hierhin geschrieben:

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...topic=400&st=45

Liebe Grüße, Theresa, Amigo und Spike

mausbaer

Hauskatze
Hallo -
Sind die Erfahrungen mit der Tierklinik Kreuzbergl noch immer gut ? oder hat sich was geändert ? Der Stand ist immerhin von 2007.

chrissie40

Hauskatze
ich bin in Ebenthal zu Hause, kann dir folgendes berichten: TK Pekarek ist vorallem auf Knete aus - bei Hunden auch komplett inkompetent, ein Röntgenbild bzgl. HD richtig zu deuten - allerdings, ich glaub, die haben jetzt andere TÄ

TK Krebitz/Gressl : nur im absoluten Notfall,wenn sonst nix offen hat.

TA Mag Siegl(Kreuzbergl, Kinkstrasse) sehr nett, kompetent, normale Preise, macht in Klafu und Umgebung auch Hausbesuche(wenn nötig)

TA Mag Krassnig(Waidmannsdorf) sehr nett, total einfühlsam, leider elende Wartezeiten, weil immer voll

Mag Kleinszig(Ebenthal gegenüber Gemeindeamt) ebenfalls sehr einfühlsam, kompetent, tolle Öffnungszeiten

Dr.Rainer (St.Veiter Strasse) kenn ich zwar nicht persönlich, aber man hört nur Gutes

TierPlus beim MegaZoo kommt drauf an, wer grad Dienst hat, hab schon wirklich gute und ziemlich miese Erfahrungen dort gemacht

...ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - ansonsten fizzer ist auch aus Klafu

fizzer

Hauskatze
ich bin in Ebenthal zu Hause, kann dir folgendes berichten: TK Pekarek ist vorallem auf Knete aus - bei Hunden auch komplett inkompetent, ein Röntgenbild bzgl. HD richtig zu deuten - allerdings, ich glaub, die haben jetzt andere TÄ war ich noch nie

TK Krebitz/Gressl : nur im absoluten Notfall,wenn sonst nix offen hat. da geh ich hin, haben alles was meine miezen brauchen - ultraschall, ct, augenspezialist und dermatologin. trotz termin immer lange wartezeiten (notfälle wegen tierrettung)- mit einer stunde muss man rechnen

TA Mag Siegl(Kreuzbergl, Kinkstrasse) sehr nett, kompetent, normale Preise, macht in Klafu und Umgebung auch Hausbesuche(wenn nötig) war ich noch nie

TA Mag Krassnig(Waidmannsdorf) sehr nett, total einfühlsam, leider elende Wartezeiten, weil immer voll ja ist immer voll, sehr lieb, aber zu wenig equipment

Mag Kleinszig(Ebenthal gegenüber Gemeindeamt) ebenfalls sehr einfühlsam, kompetent, tolle Öffnungszeiten hat mich nicht so überzeugt, aber eine ganz liebe

Dr.Rainer (St.Veiter Strasse) kenn ich zwar nicht persönlich, aber man hört nur Gutes geht alles ganz schnell, trotz vieler kunden. gibt gerne spritzen.

TierPlus beim MegaZoo kommt drauf an, wer grad Dienst hat, hab schon wirklich gute und ziemlich miese Erfahrungen dort gemacht war mal dort. der damalige TA war aber zu vergessen.

...ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen - ansonsten fizzer ist auch aus Klafu

wie bei allen TÄ gibts gutes und schlechtes zu hören. man muss sich halt seine eigene meinung bilden.
ja chrissi, ich versteh warum du nicht mehr zum krebitz gehen möchtest. :(

mausbaer

Hauskatze
wow- Vielen dank !
Das sind ja TOP Infos !! :daumen:

Bin ja aus Wolfsberg, und auf "Gut Glück" nach KL zu fahren ist auch nicht gerade das Ideale.
Noch dazu wenn die Patientin auch noch Angst hat vorm Autofahren.

Eine Bekannte hat 2 Coonis . Eine davon hat immer wieder Probleme mit der Blase und sowas wie kreisrunden Haarausfall.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie Stress hat. Die 2 spielen,schmusen, schlafen aufeinander.... Frauchen und Herrli sind auch die Allerbesten.. schätz ich einmal so ein.
Unsere TA s hier haben nichts zu Stande gebracht. Und Untersuchungen, von denen man hier liest, gab es nicht. Also- der Plan ist : ab nach KL.

Vielen Dank für die Infos --:)

leni01

Hauskatze
Ich bin bei TA Kleinszig und sehr zufrieden. Beim TA Rainer war ich auch schon. Ich würde sicher nicht nochmals hingehen. Die TA Pöllinger-Neidhart ist auch sehr nett und nimmt sich viel Zeit, nur haben mir die Öffnungszeiten nicht zugesagt. Mein Bruder ist mit seinen Tieren beim TA Raimund Wutte und auch sehr zufrieden. Lg:catgrins:

WolframLisa

Hauskatze
Wir waren jetzt auch einmal mit 2 Katzen bei Krebitz/Gressl. Bin bisher echt zufrieden! Sie haben Untersuchungen gemacht, die hier am Land niemand machen würde.
Allerdings sind sie extrem teuer (beide ca. 400€) und die Wartezeiten sind auch sehr sehr lang.

Thizia

Hauskatze
Wunderschönen guten Morgen. Ich werde über Weihnachten in Klagenfurt sein und meine Buben heuer mitnehmen (Vito kann ich unmöglich allein zuhause im Käfig lassen).
Im Vorfeld möchte ich mich jetzt schon über Tierärzte in Klagenfurt und Umgebung informieren. Damals war ich am Kreuzbergl und recht zufrieden damit, allerdings hatte ich auch nie sonderlich außergewöhnliche Dinge zu behandeln. Sollte nämlich während unseren Aufenthalts etwas passieren (was ich nicht hoffe, aber wissen kann mans nie), muss ich schnell handeln können.

Ich denke, dass eine Klinik gut wäre, am besten halt auch ein Tierarzt der sich in orthopädischen Angelegenheiten gut auskennt und kompetent agiert.

Danke schon jetzt für eure Tipps! :flowers:

Thizia

Hauskatze
Nachdem ich ja aktuell wieder ein Sorgenkind habe und möglichst bei einem Tierarzt bleiben möchte, hab ich meine Züchterin um Empfehlungen gebeten.

Wir sind jetzt bei Krebitz gelandet und bislang bin ich sehr zufrieden. Sie gehen absolut lieb mit Giotto um, bei den Untersuchungen hab ich den Eindruck, dass sie sehr gewissenhaft sind. Die Tierärztin wollte auch nix geben ohne richtige Diagnose - da hab ich schon ganz andere kennengelernt.

Preislich finde ich sie ok, Befunde hab ich bislang immer sofort bekommen, Rückrufe haben zwar manchmal auf sich warten lassen aber hab sie immer bekommen.

Die längste Wartezeit bislang war eine halbe Stunde - also für mich auch ok.

Für mich halt wirklich ausschlaggebend ist, dass dort alle Untersuchungen gemacht werden können und die Behandlungsräume sehr sauber sind und im Notfall immer wer da ist

Stevenfon

Hauskatze
Индивидуальный подход к лечению психических расстройств и зависимостей

Психические расстройства и зависимости стали одной из означаемых заморочек современного сообщества. Как психическое здоровье, так и наличие зависимости могут оказывать серьёзное влияние как на самих людей, так и на их окружение. Одним из наиболее эффективных способов исцеления этих состояний является индивидуальный подход, который учитывает уникальные характеристики каждого пациента.

Что есть личный подход?

Индивидуальный подход в психиатрии и психотерапии предполагает, что каждый пациент рассматривается как уникальная личность с своими жизненными жизненными обстоятельствами, генетическими предрасположенностями, особенностями психоэмоционального состояния и социальным окружением. Это подход включает в себя тщательное исследование биопсихосоциальных факторов, влияющих на здоровье пациента, и формирование behandel-стратегии, которая будет очень эффективна для него.

Почему важен индивидуальный подход?

1. Разнообразие психических расстройств: Психические расстройства варьируются от депрессии и тревожных состояний до шизофрении и биполярного расстройства. Каждое состояние требует своей стратегии лечения, так как симптомы и их выраженность могут значительно различаться.

2. Собственное восприятие болезни: Каждый человек по-всякому воспринимает свое состояние. Для кого-то это может быть томная борьба, а для кого-то - вызов. Индивидуализированный подход помогает наладить доверительные отношения меж пациентом и врачом, что способствует более эффективному лечению.

3. Сопутствующие заболевания: Довольно частенько пациенты с психическими расстройствами имеют сопутствующие физические заболевания или иные психологические препядствия, такие как стресс или травма. Индивидуальный подход позволяет учитывать все эти факторы и выстраивать комплексное лечение.

4. Социальные и культурные причины: Социальный контекст и культурные необыкновенности сильно влияют на восприятие и исцеление психологических заболеваний. Личный подход учитывает эти нюансы, что дает возможность сделать более адекватную и эффективную терапевтическую среду.

Способы индивидуального подхода

1. Диагностика и оценка: На первом шаге принципиально провести многостороннюю диагностику, которая включает в себя не только лишь клинические интервью, но и стандартизированные тесты, опросники, также анализ истории хвори.

2. Психотерапия: Выбор способа психотерапии (например, когнитивно-поведенческой, психодинамической или гуманистической) обязан основываться на предпочтениях пациента и специфике его состояния. Главно, чтоб терапевтический подход был комфортен для пациента и соответствовал его потребностям.

3. Медикаментозное исцеление: При необходимости, провайдерам следует воспользоваться медикаментозным лечением, которое также должно быть адаптировано под конкретные потребности пациента. Подбор дозы и типа препаратов это индивидуальный процесс, ориентированный на минимизацию побочных эффектов и максимизацию эффективности http://uu03yurist.ru/glavnaya/comme...835c3e5f354f8507dc410ac915d122#comment-159689

4. Социальная поддержка: Взаимодействие с недалёкими и поддержка со стороны приятелей и семьи играют важную роль в ходе лечения. Если необходимо можно вовлечь в процесс реабилитации таких людей.

5. Планирование реабилитации: В частности, для людей с зависимостями главно разработать индивидуальный план реабилитации, который может включать как мероприятия по восстановлению (терапия, поддерживающие группы), так и мероприятия для предупреждения рецидива.

Заключение

Индивидуальный практикует исцелению психических расстройств и зависимостей является ключевым аспектом успешной терапии. Он дозволяет учесть разнообразие симптомов, личные предпочтения пациентов и их характерные черты. Практика показывает, что конкретно такой подход содействует более высокому уровню удовлетворенности пациентов, снижению уровня рецидивов и улучшению общего качества жизни. Важно, чтоб каждый человек, столкнувшийся с неуввязками психологического здоровья или зависимостями, получил нужную поддержку и помощь, подобающую его уникальным потребностям.

Oben