• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt in Wien 5. und Umgebung

katewalk

Welpen
Hallo,

ich habe meinen kleinen Babykater erst seit wenigen Wochen und bin nun auf der Suche
nach einem guten, aber nicht allzu teuren Tierarzt im 5. Bezirk und Umgebung (längere Fahrten mag ich ihm
nicht zumuten - ich hab kein Auto).

Habe schon in der Katzenambulanz angefragt, aber die find ich schon sehr teuer.
Wenn ich keinen genauso guten, aber günstigeren finde werde ich mich wohl trotzdem dorthin begeben.

Ich freu mich auf eure Antworten.
 

"Sheila"

Hauskatze
Doch!

Dr. Peter Lueder, google mal im Internet genaue Adresse habe ich jetzt nicht, grenzt aber an den 10ten (Landstraße Gürtel)

Sehr netter und kompetenter Arzt, seine Frau ist die Taufpatin meines Freundes. Ich habe meine beiden Katzen kastrieren lassen und durfte dabei sein - das darf ein jeder, wenn er mag, absolut stressfrei für die Katzis.

PS: Preisleistung ist top!

LG Verena
 

patricia_

Energiebündel
Tierarztpraxis Dr Nora Marx-Dawid im 6ten!
die sind irrsinnig ums Tier und ums Geldbörserl ihrer Kunden bemüht, wirken kompetent und vertrauenswürdig u geben einem auch super Tipps .. (abgesehen von der Royal Cannin promotion, aber das ist wohl leider bei sehr vielen Tierärzten so ..)
Als ich meinen Job verloren hatte und zwei meine Miezen im ungünstigsten Moment krank wurden, sind sie mir preislich ohne zu zögern entgegengekommen!
Die Chefin bietet auch einen Kurs für artgerechte Hundeerziehung.

link zu herold:

http://www.herold.at/gelbe-seiten/wien/3H1gc/marx-dawid-nora-dr/

lg
 

DieEine

Hauskatze
Geh zur katzenambulanz in der margaretenstraße!

Bin sooo begeistert.
War früher immer bei dr.lueder weil er so nett ist und recht günstig ist. aber hab mir dann mal einen zweiten rat in der katzenambulanz geholt und halte seitdem nicht mehr viel von lueder.

Er hätte meine katze völlig falsch behandelt
 

MiauimGlück

Katzenjunges
Ich geh auch in die Katzenambulanz mit Puppi war ich am Montag da. Ich finde Fr. Mag. Harant ist so eine ruhige Person und das tut den Miezen gut. Sie ist nicht hektisch und ich konnte alles fragen und bekam auch Antwort. Die Tierärztin im Tierheim bei der Schlussuntersuchung fand ich sehr grob, als sie Puppi die Ohren ausputzte.
 

sidonie

Welpen
ich war früher in der Katzenambulanz und würde nie mehr hingehen. Die Preise sind eine absolute Frechheit und ich wurde dort schamlos mit einer nicht mehr zu rettenden Katze abgezockt. Eine Freundin von mir hat dort ähnliche Erfahrungen gemacht. Nun hab ich endlich einen superlieben Tierarzt gefunden, Dr. Markus Haidacher. Der ist kompetent und kein Abzocker. Führt nicht bei jedem kleinen Wehwehchen ohne Diskussion die ganze Palette an teuren Untersuchungen durch. Und wenn dann sind Röntgen und Blutbild immer so billig dass ich es als Ex-Katzenambulanz Kundin kaum glauben kann. Bei dem denk ich mir auch immer schad dass ich noch keinen so sympatischen Hausarzt für mich selber gefunden hab - dann hätt ich weniger Panik vor Ärzten.
 

DieEine

Hauskatze
Also ich fühle mich in der katzenambulanz überhaupt nicht abgezockt.

Es wurde immer nur das nötigste gemacht.
Bei zusätzlichen medikamenten wie zahnpasta etc. hat sie immer gesagt das ich es bei ihr kaufen kann aber auch bestellen, wie ich möchte

Und mein kater hat asthma und sie hat mehrmals gesagt wenn er mit einer ganz niedrigen dosis prednisolon auskommt dann ist das ok und ich brauch keinen inhalator, weil das prednisolon kostet fast nichts.

Es stimmt es ist ein kleines bisschen teurer als manche andere tierärzte aber ich fühle mich dort zum ersten mal richtig gut aufgehoben. Da zahl ich halt ein kleines bisschen mehr
 

Captcha

Katzenjunges
[h=1]Hallo,

ich möchte dir Frau Dr. Dögl empfehlen. Sie ordiniert im 3. Bezirk - und ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob es lange dauert, von deinem Wohnort aus zur Hetzgasse zu gelangen - und hat sich wirklich, wiiirklich viel Zeit genommen, um mir zuzuhören (und ich habe lange gebraucht, um ihr meine Beobachtungen zu schildern; teilweise war ich am Weinen, und sogar das hat sie durchgehalten! =), um nachzufragen und um die Katze peinlich genau abzutasten - und war mutig genug, zu den Grenzen ihres Wissens zu stehen und mich an die Veterinärmedizinische Universität in Floridsdorf zu verweisen. Ich glaube, sie verlangt vergleichsweise nicht viel.


Dögl Brigitte Dr
(V-card)
[/h]
Hetzg 25
1030 Wien



+43 1 7145995
+43 1 7145995
Telefon Fax
 

Serenity

Hauskatze
Tierarztpraxis Dr Nora Marx-Dawid im 6ten!
die sind irrsinnig ums Tier und ums Geldbörserl ihrer Kunden bemüht, wirken kompetent und vertrauenswürdig u geben einem auch super Tipps .. (abgesehen von der Royal Cannin promotion, aber das ist wohl leider bei sehr vielen Tierärzten so ..)
Kann ich leider nicht empfehlen. Sie war anfangs wirklich gut und haben meiner bereits verstorbenen Katzen wirklich geholfen,aber das war als sie die Praxis noch zusammen mit der Frau Dr. Cebis geführt hat. Die letzten paar Male war ich nicht mehr ganz zufrieden und als sie dann beim letzten Besuch eine simple Sache falsch diagnostiziert hat, habe ich beschlossen dort sicherlich nicht mehr hinzugehen.
 
Oben