• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt - samstags offen, gesucht!

Cortez

Hauskatze
Mein Filou hat gerade einen Wurm erbrochen, bin total überrascht, weil er sonst keine Anzeichen hatte, jedenfalls bräucht ich jetzt was zum Entwurmen für meine Katzis, aber mein TA hat nicht offen.

Kennt jemand einen TA, der auch samstags offen hat?
Am besten wärs so um den 20ten herum!

Danke!
 

Cortez

Hauskatze
Danke dir!
Hab jetzt aber schon eine Praxis gefunden!
Werde nachher zur Tierordination Elderschplatz gehen, die ist im 2ten, nicht so weit weg!

In der Apo möchte ich es nicht kaufen, ... da ja nicht jedes Entwurmungsmittel auch alle Würmer abtötet!
Werde den Wurm mitnehmen *graus*
 

Minnie

Hauskatze
falls du wieder mal jemanden brauchst:
dr. herbert kindler in erdberg hat am sa 10 - 14:00 offen und steht nach verbeinbarung zur verfügung.
 

Cortez

Hauskatze
Danke dir!

Das Problem war eigentlich das, dass letzten Samstag viele geschlossen hatten, aufgrund der Feiertage davor.

Hab aber dann doch noch einen Arzt in der Wattgasse gefunden!
 

Katrin08

Hauskatze
Danke dir!

Das Problem war eigentlich das, dass letzten Samstag viele geschlossen hatten, aufgrund der Feiertage davor.

Hab aber dann doch noch einen Arzt in der Wattgasse gefunden!

wattgasse? ist ja im 16ten bzw 17 oder?

da wär die TK breitensee im 14ten aber sicher gscheiter. hat rund um die uhr dienst
 

Cortez

Hauskatze
Ja ich denke schon, hoffe die Entwurmung hat auch geholfen, denn als wir ihn letztens mit Milbemax entwurmt hatten, hat das anscheinend wohl nichts gebracht.

Wir schicken in ein paar Tagen eine Stuhlprobe zur Untersuchung, um zu sehen, ob auch wirkliche alle Würmer weg sind! ;)
 

Jeanny

Hauskatze
Wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt?
Entwurmungsmittel helfen nur gegen bereits existierende Würmer. Nach einer bestimmten Zeit hört das Mittel auf zu wirken. Das ist also nicht wie eine Impfung die man präventiv gibt.

Milbemax ist nämlich eigentlich ein sehr gutes Entwurmungsmittel das gegen jede ARt von Würmern wirkt.
 

Cortez

Hauskatze
Wann wurde er denn das letzte Mal entwurmt?
Entwurmungsmittel helfen nur gegen bereits existierende Würmer. Nach einer bestimmten Zeit hört das Mittel auf zu wirken. Das ist also nicht wie eine Impfung die man präventiv gibt.

Milbemax ist nämlich eigentlich ein sehr gutes Entwurmungsmittel das gegen jede ARt von Würmern wirkt.

Ja, ich weiß, dass das nicht präventiv wirkt.
Er wurde vor 7 Monaten mit Panacur entwurmt (als wir ihn bekommen haben) und das letzte Mal vor ca 4 Monaten mit Milbemax entwurmt, weil er da Würmer hatte.
Er bekam eine Milbemax, nach 10 Tagen noch eine, und dann eine Tablette einen Monat später, und eine zweite zwei Monate später!

Deshalb war ich auch total überrascht über den Wurm, den er erbrochen hat.
Wir haben immer die ganzen Decken, etc ausgekocht, ... da kann er sich nicht nochmal Würmer eingefangen haben.

Hab jetzt Flubenol, hoffe, das hilft besser.
Der TA in der Wattgasse meinte, dass die Würmer wahrscheinlich nie ganz weg waren, da es ein Spulwurm war, und der fast immer über die Muttermilch mitgegeben wird .... und da Filou ein Streuner war, dürfte er die wohl mitgebracht haben!

So, jetzt genung über Entwurmungen geschrieben! ;)

lg
 
Oben