• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarzt/Tierklinik Notdienst - Nachtdienst

amanda

Hauskatze
Unser Erwin hat vielleicht ein Stück Plastik verschluckt, ich weiss es nicht genau. Nach einem Tag hat er nun Durchfall und 2x erbrochen (12 Stunden nach Futtergabe). Kurzes Telefonat mit unserer Tierärztin, wenn er weiter bricht, sollen wir noch in der Nacht zum Notdienst.

Welchen Tiernotdienst in WIEN könnt ihr empfehlen? Tierärztin hätte Breitensee empfohlen.

Bitte um eure Antworten.

Er kriegt jetzt mal etwas Pute und ich warte ab, ob er sie drinbehält. Aber falls er bricht, fahr ich sofort zum Notdienst. Möchte halt nur zu einem guten ....

Susanna

Hauskatze
Ich selber fahr mit einem Notfall - sofern meine TÄ nicht verfügbar ist (kommt nämlich auch extra in die Ordi, wenn es dringend ist und sie kann) - auf die VetMed - wohn in der Nähe und bin per Auto in ein paar Minuten dort

Thizia

Hauskatze
Würde von Breitensee abraten. Im absoluten Notfall wurde meinen Katzen auf der Vetmed wirklich perfekt geholfen.
(Als ich noch in Wien gewohnt habe)

ranmalein

Hauskatze
Breitensee kann ich nicht empfehlen, hab darüber schon hier im forum geschrieben.
Tierklinik Währing hat unseren hund dann gerettet, nachdem man ihn in breitensee töten wollte (kanns nicht anders sagen, gab fürs einschläfern einfach keinen anlass)
eine freundin fährt immer nach traiskirchen, die wohnt im 10. und deshalb ists recht nah für sie.

wie ists denn mit deiner katze schließlich ausgegangen? alles wieder okay hoffe ich?

HiddiGeigei

Hauskatze
Ich war am Ostermontag am Abend in der Tierklinik Breitensee. Kater hatte einen Abszess an der Unterlippe. Alle Beschäftigten dort waren sehr freundlich, und der diensthabende Tierarzt war sooo liebevoll und behutsam bei der Untersuchung und Behandlung. Nachher hat er mir noch ausführlich gezeigt, wie ich die Wunde reinige und dem Kater die Medikamente geben soll. Ich würde jederzeit wieder hingehen!

chicha

Hauskatze
Am Ostermontag wurde bei einem Kaninchen in Breitensee auch gleich unbedingt zur Einschläferung geraten. Für diese Aussage ein ein Stück Fell ab rasieren wurden dann 109,-- Euro verlangt.......Die Besitzerin ist dann in eine andere TK gefahren.

ranmalein

Hauskatze
Am Ostermontag wurde bei einem Kaninchen in Breitensee auch gleich unbedingt zur Einschläferung geraten. Für diese Aussage ein ein Stück Fell ab rasieren wurden dann 109,-- Euro verlangt.......Die Besitzerin ist dann in eine andere TK gefahren.

wahnsinn - ähnlcihes haben wir mit unserem hund auch erlebt, nur waren es um die 400€ für kaum was machen ;)
wie gehts dem kaninchen jetzt?

Oben