• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierarztsuche Graz

Brauhaus

Katzenjunges
Guten Abend.
Kann jemand in Graz einen Tierarzt empfehlen der
* genau untersucht
* freundlich ist
* nicht überteuert
* seinen Kunden keine unnötigen Untersuchungen andrehen will ... ( Für Ärgeres fahre ich ohnehin nach Piding (D)

(Ich ( ehem. Bundesland Salzburg ) habe mir in meinen Salzburger Bezirk alle Tierärzte angesehen. Vollkommen zufrieden war ich nur mit dem damaligen Amtstierarzt ( ****, leider in Rente ), die anderen sind entweder überteuert oder sie haben ein Brustdrüsenkarzinom und Nierenversagen zu spät erkannt ... )

Bei euren Beiträgen hatten sie entweder das eine oder das andere. **** fehlen :sniff:

Liebe Grüße
 

Yania

Hauskatze
Hallö

Habe gerade gesehen, dass ich kein Fazit zur TK Eggenberg geschrieben habe.. Für mich steht fest, dass ich dort nicht mehr hingehe.

Bin nun bei Dr. Kucher und sehr zufrieden! Finde ihn sehr nett und sympathisch außerdem hab ich den Eindruck, dass er sich sehr gut auskennt und weiß, wovon er spricht. Er erklärt auch sehr gut was er tut und wieso. Nochdazu ist er keiner von denen, die TroFu ja ach so toll finden. Bisher hat er mir immer helfen können und ich glaube auch Milou "mag" ihn. Jedenfalls ist sie bei ihm wesentlich entspannter als bei anderen.
Ahja, er macht auch nichts, was unnötigen Stress bedeuten würde!

Preislich gesehen ist er zwar nicht der günstigste aber ich finds auch nicht teuer. Denke es ist angemessen!
 

phantomine

Hauskatze
Dr. Kucher soll sehr gut sein, für uns ist die Tierarztpraxis Puntigam näher und ich bin auch dort sehr zufrieden. Dr. Schneck ist der TA meiner Mom und da ich dort auch schon mit war - macht auch einen sehr guten Eindruck. Homöopathisch ist der Dr. Lukas Werner ein Hit, aber, da er sehr gern und viel redet, sind lange Wartezeiten dort unabdinglich!
Fachlich sehr gut ist auch der Dr. Spadiut!

Wennst Genaueres wissen willst, es gibt auch einige TÄs, die ich auf keinen Fall empfehlen würde.

Preislich liegen alle in etwa gleich, günstig ist keiner....

Lg, Karin!
 

willowcatkin

Katzenjunges
Ein paar Erfahrungen kann ich auch beitragen..

Ich bin seit Jahren bei Dr.Hotter in der St.Peter Hauptstraße und sehr zufrieden. Er ist zwar ein Fan von Trockenfutter, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Er macht auch keine Termine, man muss halt wissen, wann man mit den Katzis auftaucht, wenn nur mal durchgecheckt werden muss. In Notfällen immer erreichbar, auch wenn er auf Urlaub ist, hört er sich das Problem an und verweist dann an Kollegen. Mit meinen Miezen geht er total entspannt um, meine zwei haben kaum Stress beim TA-Besuch.

Mit meinem Großen war ich jetzt wegen eines Augenproblems (Stamm-TA im Urlaub) bei Dr. Maitz in der Praxis (Steyrergasse). Bei meinem ersten Besuch war Dr. Nemeth für mich zuständig, sie ist suuuperlieb zu den Katzen, hat irrsinnig viel Geduld und mir auch ausführlich alle meine Fragen beantwortet. Und dafür, dass mein Kater die Augentropfen nicht mochte, kann sie auch nichts *g* Die TA-Helferin war nur dabei, als wir den Kater nach den Augentropfen bändigen mussten, der ist leider wirklich ausgeflippt. Für mich aber ein großer Pluspunkt - ansonsten fassen nur ich und die Ärztin meine Katze an. Bei meinem Sensibelchen von Vorteil.
Heute zur Kontrolle bei Dr. Maitz persönlich, ebenfalls sehr zufrieden. Hat den Kater flott durchgecheckt und dabei absolute Ruhe ausgestrahlt, so entspannt war mein Katerchen selten beim Arzt.
Kleiner Nachteil: Billy ist ein verdammt frühreifes Früchtchen (markiert schon und deckt meine Couchkissen mit nichtmal 4 Monaten) und sie haben mir ohne für mich nachvollziehbare Begründung dazu geraten, mit der Kastration noch abzuwarten, könnte ja nur ne Phase sein. Ich persönlich seh das anders, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Zur Kastration vom Kleinen gehts dann am Mittwoch zu Dr. Meschan (Am Damm). Vor einigen Jahren war ich mal als Notfall bei ihr. Wirklich erinnern kann ich mich zwar nicht an den Besuch, aber ich weiß, dass ich zufrieden war und meinem Katerchen toll geholfen wurde. Ich berichte nach der Kastra.

Preislich kann ich leider nicht wirklich was sagen, ich merk mir eigentlich nicht, was ich da immer so bezahle :oops: Abgezockt hab ich mich aber nie gefühlt, fand die Preise immer angemessen für die gebotene Qualität.
 

willowcatkin

Katzenjunges
So, heute Kastration bei Dr. Meschan. Bin sehr zufrieden!

Gebracht hab ich den Kleinen um 12, um 18 Uhr durfte ich ihn wieder abholen. In der Zeit hat ers tatsächlich geschafft, zweimal(!) seine Transportbox zu knacken und ist dann fröhlich durch die Praxis gewuselt. TA-Helferin war sehr amüsiert :D.
Billy war noch etwas müde und neben der Spur, als ich ihn bekommen hab, aber alles in allem schon wach und.. äh.. was ist das kätzische Äquivalent zu ansprechbar? Jetzt turnt er durch die Wohnung, als wär nie was gewesen.
Die Kastrationswunde verdient nichtmal die Bezeichnung "Wunde", das is quasi garnix. :)

Gezahlt hab ich 62,50€, ich kann sie definitiv weiterempfehlen.
 
S

stöpsel

Guest
ja, bei dr. meschan wurden meine beiden auch entmannt und ich war jedes mal sehr zufrieden. und wie du sagst, es ist im prinzip gar keine wunde da :clap:
 
Oben