• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiere im Fell

Ela

Hauskatze
Originally posted by sterntaler@20.11.2007, 08:35 Uhr
Ich fragte auch meinen TA, wie ich das jetzt im Haus machen soll, alles putzen, dampfreinigen, er meinte nur, die Flöhe sterben eh alle, wenn sie sich auf die Katze setzen, ich brauche jetzt nicht großartig reinigen.
Ja, das stimmt, wenn die Flöhe nicht mehr auf der Katze sind, sterben sie! Also ich würd mir nicht allzu große Sorgen machen!
 

kitten

Hauskatze
ich würde einmal gründlich reinigen, saugen, aufwaschen- alle katzendecken und bettwäsche waschen....gegebenenfalls m. umgebungsspray ansprühen ;)

sicher ist sicher, flöhe sind hartnäckige rabauken :D
 

sterntaler

Hauskatze
Ja, das werd ich sowieso machen, alles waschen, reinigen und so.

Und nach einer Woche muss ich wieder hin, weil dann meine Maus entwurmt gehört.

Hoffe dann ist der Spuk vorbei. Habs gestern müssen auseinander sperren am Abend nach dem TA und er meinte, heute auch noch bis am Abend, jetzt sind sie gerade Freunde geworden und jetzt hab ich sie auseinander müssen.

Aber schön zusehen, wenn sie sich so mögen, die beiden sind die ganze Zeit mit den Pfoterln an der Tür gestanden und haben sich durch Glas angeschaut, süß die 2, naja aber darum freuen sie sich sicher doppelt soviel wenn sie wieder miteinander spielen dürfen.

Ich hoffe der Spuk ist dann wirklich vorbei, Spot on, Haus reinigen und ich hoffe, dann ist alles wieder gut, ACH JA entwurmen dann noch, das ist ganz wichtig.

Lg Sandra
 

sterntaler

Hauskatze
Das ist super, denn mein TA wohnt in der nächsten Gasse, das sind 2 Gehminuten, vorallem ist es auch super, denn mein TA ist sozusagen gaaaaannzz weitschichtig mit uns verwandt, darum ist es auch immer günstiger für mich.

Vor allem tu ich mir schwer, wenn ich ihr die Tablette so gebe, ich mein beim Kowu der isst alles was ich in der Hand habe, ich pack das Wurmpulver nur aus, und schwupp der Dicke hats schon im Mund, ich mein das muss ja bitter sein, aber meinem Kowu dem schmeckt alles und er isst auch alles, was nicht schneller ist als er :)

Vor allem weiß ich dann sicher wenn er ihr das Pulver mit der Zange gaaaanz tief in den Mund steckt, dann ist das Pulver drinnen und wirkt.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

Und überhaupt an "Kitten", von diesem User bekomm ich schon seit dem ich registriert bin laufend wirklich super Tipps.
Danke an alle.

Werd ich natürlich weiter informieren, ob die hatnäckigen Flotschis dann aus meinem Haus verbannt sind.

Lg Sandra
 

sterntaler

Hauskatze
Hallo Liebe Katzenfreunde!

Also nach drei Tagen mit dem Spot on sind meine Katzen auf den Weg der Besserung, ich seh fahst nichts mehr in ihrem Fell. :rolleyes:

Dafür staubsauge ich jeden Tag, reinige alle Fensterbretter, wo sie immer sitzen, Tische usw.

Am Dienstag gibt es dann eine Kontrolle beim TA und dann wenn alles in Ordnung ist, werden beide gleich entwurmt.

Ich hoffe der Flohspuk ist dann vorbei :p

Lg Sandra
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by sterntaler@20.11.2007, 09:28 Uhr
Und überhaupt an "Kitten", von diesem User bekomm ich schon seit dem ich registriert bin laufend wirklich super Tipps.
Danke an alle.
sehr gerne :)

freu mich immer wenn tipps angenommen werden, und es katze und besitzer hilft!

um so mehr bin ich traurig, wenn ratschläge nicht befolgt werden, und katzen deswegen schaden nehmen- bin dann immer ganz traurig, weil ich so gerne was getan hätte ;)

i glaub ich hab ein helfersyndrom :D

belohn doch alle tippsgeber mit fotos deiner süßen :lol:
 
Oben