• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiere und Drogen

sea

Hauskatze
Hey Foris :)!

Hatte gestern eine Diskussion - ausgelöst durch einen kurzen Fernsehbeitrag vor ein paar Wochen - mit Freunden und habe hier nach so nem Thread gesucht, aber keinen offenen gefunden.

In diesem besagten Beitrag ging es um Tierquälerei: ein Hundebesitzer flößte seinem Wuffi Alkohol ein, als er selbst schon etwas angeheitert mit Freunden zu Hause einen Männerabend veranstaltete. Der Hund - der natürlich dementsprechend schlecht auf den Alk reagierte - wurde zur Unterhaltung Nummero 1 an diesem Abend. Natürlich wurde das 'Spektakel' von einem Anwesenden gefilmt und so flog der Hundebesitzer mit seinem 'Späßchen' auf. Der Hund wurde ihm weggenommen und er bekam ne Strafe - das ganze fand irgendwo im deutschsprachigen Raum statt.
Einer meiner Kumpanen erwähnte dann noch ein Video, das einmal kurz auf Youtube kursierte: Dieses Video zeigte eine Katze, nachdem man ihr LSD gegeben hatte - natürlich drehte sie komplett durch. Habe das Video nicht gesehen (zum Glück! *grr*) aber nach der Beschreibung meines Freundes kann ich nur eins sagen: DAS ARME TIER.

Ich glaube, dass solche Geschichten oft vorkommen. Dass Leute - da es ja 'ein Heidenspaß' ist, die Tiere auszucken zu sehen - ihren Katzen, Hunden usw. Drogen einflößen ohne dabei zu bedenken, was so etwas für das Tierchen bedeutet. Traurige Sache... ich wollte eure Meinung dazu hören (die wohl nicht positiv ausfallen wird). Habt ihr von solchen Dingen auch schon gehört oder es selbst miterlebt? Was denken sich solche Tierquäler dabei ihren eigenen Tieren so etwas anzutun? Haben sie einfach nur Langeweile und sehen Tiere als 'Unterhaltungsmedien' an oder wollen sie vor Freunden damit 'angeben'? :shoot:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab davon (zum Glück) noch nix gehört, bisher. Dazu fällt mir aber nur ein, dass es einfach viel zu viele kranke Leute auf dieser Welt gibt. Jeder, der sein Tier schon mal "high" erlebt hat, nämlich, wenn es nach einer Narkose noch nicht ganz fit war, muss ja wissen, dass das gar ned schön anzuschauen ist...
 

Krümelchen01

Hauskatze
Ich arbeite bei einem Ta in Wien, nähe Karlsplatz! Unser TA hat erst vor ein paar Tagen
erzählt, dass es es schon öfters abhängige Tiere hatte :(
 

Mela

Hauskatze
Einer meiner Kumpanen erwähnte dann noch ein Video, das einmal kurz auf Youtube kursierte: Dieses Video zeigte eine Katze, nachdem man ihr LSD gegeben hatte - natürlich drehte sie komplett durch. Habe das Video nicht gesehen (zum Glück! *grr*) aber nach der Beschreibung meines Freundes kann ich nur eins sagen: DAS ARME TIER.

Das Video hab ich leider auch gesehen :cry:
War ein Tierversuch in den, hm 60ern oder 70ern, einfach nur krank und sinnlos :beisstischkante:
 

glowworm87

Hauskatze
Ich möchte ja garnicht wissen, was in machen Köpfen so vorgeht, bzw wieviele Tiere misshandelt werden, wieviele einfach getreten werden, weils grad im Weg stehen, wieviele Kleintiere von Kindern zum Spielen benutzt werden, wieviele Tiere ohne Hilfe einfach verrecken, weil die Besitzer nicht zum TA gehen....die Ziffer möcht ich garnicht kennen. :(
 

sea

Hauskatze
Das Video hab ich leider auch gesehen :cry:
War ein Tierversuch in den, hm 60ern oder 70ern, einfach nur krank und sinnlos :beisstischkante:

Oh mann... ein Tierversuch - da fragt man sich wozu Tierversuche gemacht werden, wo ne Katze LSD bekommt :thumbdown:
Manche Leute kommen auf Ideen... also schön ist was anderes!
 
A

AbuDhabi

Guest
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich bekomm innere agressionen wenn ich sowas lese ... WAH
Wie bescheuert kann man eigentlich sein?
Ich nehm mir doch kein Tier das ich es dann quäle oder?

Mein Freund hatte mal ein Bier stehen und unser Abu ging hin (neugierig wie sie alle sind) und schnupperte dran.. Er hat richtig sein gesicht verzogen und meinen freund dann angeschaut so quasi: Pfui was trinkst du da?

Ich würde echt gerne mal mit einem eingesperrt sein, der tiere quält.
Für mich wäre es ein vergnügen ihm ebenfalls zu quälen, sogar 1000 mal ärger...

ach sowas versteh ich einfach nicht.. wahnsinnn...
 

Kolumbus

Hauskatze
Ich bin vor kurzem auf den LSD- Versuch gestoßen, bei youtube. Ich hab ihn nicht angesehen, weil ich sowas nicht vertrage. :(
Aber kann man solche Videos eigentlich melden und entfernen lassen?
 

Finbarr

Hauskatze
Ich kenn jemanden der hat seinen Kater mal ein wenig Baileys trinken lassen, weil der Kater so unbedingt wollte.

Das einzige was (angeblich - war ja nicht dabei) war, war dass er ein wenig wirr versuchte seinen Schwanz zu fangen und sich dann hingelegt hat um lange und tief zu schlafen.

Da wars wenigstens kein böser Gedanke sondern eher ein "ich kann meiner Katze nix abschlagen". Trotzdem nicht prickelnd.
 

sea

Hauskatze
Ich bin vor kurzem auf den LSD- Versuch gestoßen, bei youtube. Ich hab ihn nicht angesehen, weil ich sowas nicht vertrage. :(
Aber kann man solche Videos eigentlich melden und entfernen lassen?

Hmm ich denke schon, dass man sowas melden kann, oder? Ist ja jetzt kein Fun-Video mehr sondern fällt unter Tierquälerei... und das ist ja strafbar?
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ja das Problem bei solchen Sachen, auch wenn youtube das jetzt löscht, ist es in irgendeiner Form immer auch schon woanders schon wieder veröffentlicht - hab da mal einen Bericht über sogenannte Happy-Slapping-Videos gesehn.

Das Video mit dem LSD hab ich inzwischen auch gesehn, ist echt heftig, aber es steht auch dabei dass das ein Test von der Regierung oder so ist. Nicht irgendwelche Jugendlichen die sich nen Spaß machen.
Was jetzt nicht heissen soll dass ich es gut finde! War auch total schockiert wie ich es gesehn hab.

Hier das Video:
[video=youtube;Z47iJsSiOIc]http://www.youtube.com/watch?v=Z47iJsSiOIc[/video]
 

redpanda

Hauskatze
Ich habe mal gelesen, dass die Leber einer Katze keinen Alkohol abbauen kann und dann an einer Alkoholvergiftung stirbt.
Natürlich weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber ich habs gelesen. :(

Ich finde das schrecklich.
 

singingiris

Hauskatze
Also meine TÄ hat meinen Katern für den Umzug was mitgegeben.
Ich sollte es ihnen am Tag vor dem Umzug und am Tag selbst auch nochmal geben. Habs am Tag davor gemacht. Jayjay ist nur noch getorkelt und hatte Herzrasen. Er war so hilflos und hat mir so leid getan, dass ich echt anfangen musste zu heulen und mich tierisch geärgert hatte, dass ich der TÄ da vertraut hab. Am Umzugstag haben sie dann nichts mehr bekommen, das war mir zu Riskant.

Übrigens war das Medikamtent - ich kannte es vorher nicht - XANOR, ein Antidepressivum, für Menschen. Wie ein TA überhaupt dazu kommt einer 4Kg Katze sowas zu geben möchte ich auch mal wissen. Auch wenns die halbe Dosis war. Aber hallo...ob 70kg Mensch oder 4Kg Katze....:doh:
Ich hab mir geschworen JEDES Medikament was meinen Katzen verabreicht wird nachzugoogeln, damit sowas kein zweites mal passiert.
 

sharazad

Hauskatze
ich weiß nur, dass es "früher" (ich rede von der generation MEINER großeltern, also geboren um 1900) durchaus üblich war den "waldi" (so hieß man als kleinbürgerlicher hund) im wirtshaus am bier mittrinken zu lassen und dass sich die buben einen spaß daraus gemacht haben den hühnern alkoholgeränkte brotstücke zu verfüttern und sich am getorkel zu belustigen. wurde mir alles noch von meiner oma erzählt.

manchmal denk ich: das leben muss schon sehr "rauh" gewesen sein, früher. also nix mit der "guten alten zeit". die exsistiert nur in der verklärten erinnerung...
 

Chili & Nina

Hauskatze
Also meine TÄ hat meinen Katern für den Umzug was mitgegeben.
Ich sollte es ihnen am Tag vor dem Umzug und am Tag selbst auch nochmal geben. Habs am Tag davor gemacht. Jayjay ist nur noch getorkelt und hatte Herzrasen. Er war so hilflos und hat mir so leid getan, dass ich echt anfangen musste zu heulen und mich tierisch geärgert hatte, dass ich der TÄ da vertraut hab. Am Umzugstag haben sie dann nichts mehr bekommen, das war mir zu Riskant.

Übrigens war das Medikamtent - ich kannte es vorher nicht - XANOR, ein Antidepressivum, für Menschen. Wie ein TA überhaupt dazu kommt einer 4Kg Katze sowas zu geben möchte ich auch mal wissen. Auch wenns die halbe Dosis war. Aber hallo...ob 70kg Mensch oder 4Kg Katze....:doh:
Ich hab mir geschworen JEDES Medikament was meinen Katzen verabreicht wird nachzugoogeln, damit sowas kein zweites mal passiert.

:shoot:
Kann mir vorstellen wie es dir da gegangen ist, sicher so wie mir dieses WE wie unsere zwei von der Narkose munter geworden sind und auch dahin getorkelt sind und noch ganz benebelt waren. Das ist echt nicht schön anzusehen! :(
 

singingiris

Hauskatze
Ja, vor allem aber auch weil ICH den Kram auch noch verabreicht hab. Hab mir echt schlimme Vorwürfe gemacht :sniff: Aber ist zum Glück alles gut gegangen
 

patricia_

Energiebündel
oh mein gott!!!!!!!!!! :eek::angry::motz:
dieses lsd video ist schrecklich!!!! GRAUENHAFT!!!!!!!!!!!!
wie kann man nur einem so kleinem, hilflosen lebewesen, einem familienglied (!!!!!) bewusst so schweren schaden zufügen und im schlimmsten fall auch noch SPAß DARAN HABEN?!?!?!?!
ich kenne keinen dieser monster persönlich - gott sei dank - solche individuen widern mich dermaßen an!!
ich wüsste nicht was ich so jemandem alles antun wollen würde/täte - 100000000000 mal schlimmer! und selbst das wär noch nicht genug!
:bash:
 

Rusty

Hauskatze
Lässt sich leider nicht wegleugnen, dass es Tierquäler gibt, welche Tieren mit Absicht Schaden zufügen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis Gottseidank keine solche.

Mir tun schon die Haustiere von starken Rauchern leid.
 
Oben