• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tiere und Drogen

singingiris

Hauskatze
Ich hab mir das Video gar nicht erst angeschaut, bei sowas geht mir das Messer in der Tasche auf, da brauch ich das gar nicht noch zu sehen :bash:
 

dea

Hauskatze
Wir hatten vor Jahren mal einen Psycho-Bock übernommen. Der Ratterich stammte aus einer Wohnungsdelogierung und hat der neuen jungen Besitzerin nach ein paar Tagen die Hand zerfleischt.

Wir haben den übernommen und nach ein paar Tagen festgestellt, dass der Alkoholiker ist. Der hats sogar geschafft, aus dem gesicherten Quarantänekäfig auszubrechen, die leeren Bierdosen aufzubeissen und den Metallstoppel einer Rumflasche zu zerfetzen.

Den armen Kerl mussten wir bis an sein Ende fern von sämtlichen Alkohol, Zucker, Hefegebäck, Schokolade halten .. allein der Geruch reichte damit er irre wurde. :wacko:

Ich wusst damals net ob ich heulen soll oder nicht. Wir hatten lang überlegt was wir tun sollen mit ihm, vermittelbar war er nicht, der Ratterich war eine Waffe :shoot: mein Mann hat ihm dann einen doppelten Käfig gebastelt, damit unsere Zwerge nicht mit den Fingern an den eigentlichen Käfig kommen. :(

Nach dem Entzug war er fast normal, es gab aber trotzdem immer wieder haarige Situationen.

Übern Erstbesitzer hatten wir erfahren, dass der Ratterich regelmäßig Bier und mit Alkohol gefüllte Pralinen bekommen hat. :shoot:
 

Cassie

Hauskatze
@dea: oh mein gott was für kranke leute es gibt....:bala: !! Finde ich super dass ihr euch so toll um ihn gekümmert hat. :daumen:

Ich hatte einmal eine alte nachbarin mit einem papagei der hat ebenfalls wein & co getrunken.. und WEHE der bekam nix dann hat der komplett ausgetickt, ging auf alle los wenn er gerade frei flog. Ansonsten hat er wie irr am käfig herum gebissen und hat sich selbst verletzt. Der war komplett abhängig. Naja als sie starb, hat es nicht lange gedauert und er ist ihr gefolgt- der hat den entzug bzw. das dass frauerl nicht mehr da war nicht ausgehalten.

Ist schon schlimm was viele mit ihren tieren aufführen!:sauer:
Die gehören meiner meinung nach alle bestraft!!!
 

singingiris

Hauskatze
Wir hatten vor Jahren mal einen Psycho-Bock übernommen. Der Ratterich stammte aus einer Wohnungsdelogierung und hat der neuen jungen Besitzerin nach ein paar Tagen die Hand zerfleischt.

Wir haben den übernommen und nach ein paar Tagen festgestellt, dass der Alkoholiker ist. Der hats sogar geschafft, aus dem gesicherten Quarantänekäfig auszubrechen, die leeren Bierdosen aufzubeissen und den Metallstoppel einer Rumflasche zu zerfetzen.

Den armen Kerl mussten wir bis an sein Ende fern von sämtlichen Alkohol, Zucker, Hefegebäck, Schokolade halten .. allein der Geruch reichte damit er irre wurde. :wacko:

Ich wusst damals net ob ich heulen soll oder nicht. Wir hatten lang überlegt was wir tun sollen mit ihm, vermittelbar war er nicht, der Ratterich war eine Waffe :shoot: mein Mann hat ihm dann einen doppelten Käfig gebastelt, damit unsere Zwerge nicht mit den Fingern an den eigentlichen Käfig kommen. :(

Nach dem Entzug war er fast normal, es gab aber trotzdem immer wieder haarige Situationen.

Übern Erstbesitzer hatten wir erfahren, dass der Ratterich regelmäßig Bier und mit Alkohol gefüllte Pralinen bekommen hat. :shoot:


:yike: sowas ist ja einfach nur abartig!!! Wie kann man einem Tier nur sowas antun??
 

greeneye

Hauskatze
ich muss gestehen ich hab mal unserer alten katze ein kleines stück eierlikörkuchen (das hat ca die größe von einem 20ct stück gehabt) verfüttert, da war ich 10.. meine mum hats gesehen und mir ca 1h lang eine strafpredigt gehalten und mir erklärt, dass Menschenfutter nix für Katzis ist, weils sehr schädlich ist ....

Ich frag mich dann immer wieder ob solche Tierquäler keine Mütter hatten, die ihnen erklärt haben, das Tiere Lebewesen sind und als solche Respekt und Achtung verdienen!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Ich glaub viele wollen "einfach nur mal schaun" was mit einem Tier passiert wenn es Drogen oder Alkohol bekommt. Ohne dabei genauer darüber nach zu denken was sie dem Tier damit eigentlich antun.
Bei Kindern ist es noch am ehesten entschuldbar, weil sie nicht wissen was sie tun! Wobei ich es trotzdem nicht richtig finde!
Aber wie ein Erwachsener Mensch, der eigentlich den unterschied zwischen Richtig und Falsch kennen sollte, auf so blöde Ideen kommt, ist mir unverständlich!
 

Solyong

Hauskatze
So ekelhaft das Ganze mit den Tieren ist - ich hab noch viel Schlimmeres gesehen. Da hat einer seinem 1 1/2-Jährigen ein Achtel (!!!!) Wein zu trinken gegeben und sich dann noch köstlich darüber amüsiert, als der Arme in der Gegend herumgetorkelt ist und geweint hat. Ich habs schon mal in einem anderen Thread gesagt - es gibt Menschen, die diese Bezeichnung nicht verdienen. Von wegen Krone der Schöpfung - kein Tier würde einem anderen aus reiner Bosheit schaden - sagt das nicht alles?
 

lukisbg

Hauskatze
Also wenn es im sinnvolle Tierversuche geht, die wirklich nützlich und hilfreich sein können, dann sollte man sich den speziellen Fall näher ansehen.

Aaaber wenn ich dann solche Sachen seh, kommts mir auch hoch. Grad letztens haben sie Schweine in die Luft gejagt, oder bis zum Hals eingegraben und verhungern lassen. Hier entdecke ich keinen Sinn.

Ich glaub, in den 60ern und 70ern wusste man noch nicht sehr viel über LSD, insofern "verstehe" ich es schon ein bisschen - sofern es einen medizinischen Zweck hat. Aber wenn es nur zur Belustigung von irgendjemanden geht, dann muss derjenige meiner Meinung nach sofort die 20fache Dosis einnehmen - mal schauen, ob es dann immer noch lustig ist. Mal abgesehen davon ist das ja glaub ich auch sehr teuer, oder? *g*

Meine Katzen haben auch Valium bekommen, wie ich sie bekommen hab. Das war aber von Tierquälerei weiiiit enfernt, ganz im Gegenteil - meiner Ansicht nach war das eine große Erleichterung für beide... Sie waren sowas von ruhig (aber aufmerksam und neugierig!), hatten Null Angst, haben sofort alles erkundet.... Aber am nächsten Tag wars dann natürlich Schluß mit lustig...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

So ekelhaft das Ganze mit den Tieren ist - ich hab noch viel Schlimmeres gesehen. Da hat einer seinem 1 1/2-Jährigen ein Achtel (!!!!) Wein zu trinken gegeben und sich dann noch köstlich darüber amüsiert, als der Arme in der Gegend herumgetorkelt ist und geweint hat. Ich habs schon mal in einem anderen Thread gesagt - es gibt Menschen, die diese Bezeichnung nicht verdienen. Von wegen Krone der Schöpfung - kein Tier würde einem anderen aus reiner Bosheit schaden - sagt das nicht alles?

will man sich denn heutzutage noch mit dem wort mensch "zieren"?
du sagst es, einem tier würd es nie in den sinn kommen, aus reiner boshaft wem zu schaden.
 

Chili & Nina

Hauskatze
@ lukisbg also einerseits geb ich dir schon recht, AAAAAABER andererseit, was können die armen Tiere dafür?
In Amerika zb. (weiss nicht obs das auch bei uns gibt) kann man freiwillig so an Medikamenten Tests teilnehmen und bekommt Geld dafür. Das find ich besser, immerhin entscheidet sich da der Mensch selbst also sogenanntes Versuchskaninchen herzuhalten. Aber eine Katze oder sonstige Tiere können das nicht selbst entscheiden.
Was die Wirkung von Drogen angeht, da braucht man meiner Meinung nach auch keine Tiere, es gibt genug Menschen die Drogen konsumieren, sollen sie doch einfach die beobachten...
 

puschel&maggie

Hauskatze
Da wo ich früher gwohnt habe, gab es einen katzenhasser der wohnte nur ein paar häuser weiter von meinem familienhaus
Der hat sich im garten tiefe löcher gegraben diese mit wasser befüllt …..mit was genau er die katzen angelockt hat weis ich nicht aufjedenfall wenn ihm eine in die“ falle“ gegangen is hat er sie gnadenlos ertrinken lassen……

Ich hab mich als kind immer gwundert warum die katzen immer weniger werden bei uns in der nachbarschaft….. jetzt weis ich es….

Aufjedenfall weis ich gar ned was mich mehr schreckt, die tatsache das es wirklich solche menschen gibt oder das fast alle in der nachbarschaft bescheid gewusst haben aber niemand etwas dagegen unternommen hat
Der mistkerl wurde nur durch zufall aufgedeckt----- die polizei hat im zuge einer hausdurchsuchung (waffe ohne waffenschein) die katzenfallen im garten entdeckt…..

Ich bin immer heilfroh wenn puschel von seinen streifzügen nachhause kommt
Lg verena

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

achso sorry falls mein beitrag hier falsch sein sollte aber diese geschichte plagt mich schon sehr lange und beim lesen von tierquälerei hats mich überkommen
 
Oben