• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierklinik Strebersdorf

sabse

Hauskatze
hallo foris!

also ich habe zwar mit keiner meiner katzen ein medizinisches problem, jedoch suche ich nach einem neuen ta.
kennt jemand die tierklinik strebersdorf genauer? bzw. die ärzte und deren behandlungsmethoden?
einen lieben, halbwegs im finanziellen normbereich stehenden ta, der über fachkompetenz verfügt, zu finden, ist nämlich gar nicht so einfach.
ich wohne nämlich seit fast 2 jahren in strebersdorf, jedoch wusste ich nicht, dass es hier eine tierklinik in diesem kaff da gibt ;)

freut mich, wenn mir wer seine erfahrungen schildern kann
lg
sabse und ihre tiger, die schon wieder mal fast verhungern und ihr auf schritt und tritt folgen *gg*
 

Muffinchen

Hauskatze
Also ich noch in Wien gewoht hab, war ich immer in der Tierklinik Strebersdorf und war total begeistert!
Herr und Frau Dr Hochleitner sind super nett und spitze Tierärzte. Meine Mama geht mit ihren Tieren noch immer dort hin.
Leider sind die beiden Hochleitners nur noch selten dort, weil sie ganz viel im Ausland machen (in USA Kurse geben, armen Tieren helfen usw...). Die Vertretungen sind aber auch sehr gut und sehr nett.
 

kitten

Hauskatze
tja, ich bin auch begeistert....bis jetzt sind meine miezis immer gut und lieb behandelt worden....und äusserst kompetent!

was günstig betrifft, kann ich nix sagen- aber da ich mit vieren immer wieder komme, wurde mir auch schon öfters was erlassen, bzw. ein spezialpreis gemacht....

mir ist vor allem wichtig, wie man mit meinen miezen umgeht, und dass dort menschen sind, die tiere lieben, ist auffallend!

meine eltern gehen seit jahren mit den hunden hin, und haben auch nur gutes zu berichten...:)
 

_Lisa_

Energiebündel
Hallo Sabse!

Die Tierklinik Strebersdorf kenn ich nur vom Namen her. Ich wohne in Stammersdorf und geh immer zum Dr. Kalleitner in der Jedlersdorfer Straße. Der ist wirklich super und auch nicht besonders teuer, kann ich also nur empfehlen. Hat auch eine 24-Stunden-Notfallnummer und ist im Ernstfall wirklich immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.

Liebe Grüße, Lisa
 

clasammy

Hauskatze
Hallo Lisa,
beim Dr. Kalleitner war ich auch, als ich noch in Stammersdorf wohnte, der ist wirklich ganz lieb, und ich war immer zufrieden, er hat meine kleine kastriert.

jetzt bin ich bei Dr. Schneeweis/Dr. Winkler gemeinschafts ordination am Rennbahnweg. Dr. Schneeweiss ist ein langjähriger Vertrauensarzt meines Mannes und seinen tieren gewesen und wir sind dann auch zu ihr gegangen weils näher lag.
die beiden kann man wirklich sehr empfehlen, man merkt das sie tiere lieben. machen auch hausbesuche, sind immer erreichbar, wenns mal not ist, haben auch ein eigenes labor.
 

inoba

Hauskatze
also ich finde die tierklinik super
geh mit meinen tieren nur dort hin
sie behandeln die tiere gut sind freundlich und beraten auch nach operationen oder sagen einen die wahrheit ob die behandlung viel bringt.

kann ich nur empfehlen
 

sabse

Hauskatze
Vielen dank euch allen!
also ists empfehlenswert, mich dort - wenn notwendig - mal vorzustellen.
weiß noch jemand, ob die strebersdorfer klinik auch hcm bzw. pkd -schallungen macht? hd-röntgen wäre auch nicht schlecht. ist die ordi eher modern?

also den kahlleitner kenne ich nicht persönlich, weiß aber, dass mein "ex-katerchen" nemo dort zum ersten mal geimpft wurde, da seine damalige besitzerin ebenfalls im 21. bezirk wohnte.
sie hat mir erzählt, er wäre schroff und total grob zu den tieren und unfreundlich zu den besitzern????? na ja, ich kenne ihn ja nicht, somit ...

lg
sabse
 

inoba

Hauskatze
modern ist sie schon nur mit den abkürzungen die du geschrieben hast versteh ich kein wort :)


hier der link:

vielleicht findest a was
 

_Lisa_

Energiebündel
Originally posted by sabse@16.12.2004, 15:26 Uhr
also den kahlleitner kenne ich nicht persönlich, weiß aber, dass mein "ex-katerchen" nemo dort zum ersten mal geimpft wurde, da seine damalige besitzerin ebenfalls im 21. bezirk wohnte.
sie hat mir erzählt, er wäre schroff und total grob zu den tieren und unfreundlich zu den besitzern????? na ja, ich kenne ihn ja nicht, somit ...
War sie wirklich bei ihm? Schroff ist der höchstens zu seinen Praktikantinnen, wenn sie sich blöd anstellen und Tiere net ordentlich halten, gut behandeln, ihnen weh tun etc.

Zu mir und allen anderen, die ich kenne, die mit ihren Tieren zu ihm gehen, ist er immer total freundlich. Nach Putzis OP hab ich ihn sogar mal um 10 Uhr abends angerufen, wie er in irgendeinem Lokal war, weil ich Angst um Putzi hatte und er hat ganz lang mit mir geredet und mich beruhigt und war überhaupt net ungehalten, dass ich ihn in seiner Freizeit anrufe.
Ich habe bei ihm eher den Eindruck, dass er dann zu Leuten nicht allzu freundlich ist, wenn er den Eindruck hat, dass diese ihre Tiere nicht gut/richtig behandeln.

Und seine Frau ist auch eine ganz Liebe, die meine Miezis immer abbusselt. *gg*

Liebe Grüße, Lisa
 

sabse

Hauskatze
hi lisa
wie gesagt, ich kenne den arzt nicht, hab aber jetzt nachgeschaut und gesehen, dass er fast genau so weit weg von mir ist wie die tierklinik strebersdorf.
und ich bilde mir ein, sie war sicher bei ihm - stand (wenn ich mich jetzt nicht irre) im impfpass, als der kater zu mir kam. hmm...

@piper
also hcm heißt hypertrophe cardiomyopathie und es ist eine herzerkrankung
pkd bedeutet polycystic kidney disease und man spricht von zystenbildung an den nieren
beides endet meist tödlich

hd bedeutet hüftgelenksdysplasie und ist eine krankhafte veränderung der hüfte
-> du kennst es sicher vom schäferhund

danke jedenfalls für den link, am besten ich frage einfach nach, ob diese untersuchungen in dieser klinik durchgeführt werden.

lg
sabse :cat:
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by sabse@16.12.2004, 19:55 Uhr
und ich bilde mir ein, sie war sicher bei ihm - stand (wenn ich mich jetzt nicht irre) im impfpass, als der kater zu mir kam. hmm...
Die erste Teilimpfung hat Dr. Kahlleitner gemacht. Die zweite wurde jedoch von einer TÄ namens Lehrbauer durchgeführt. Komisch. Der Stempel is schlecht lesbar, dürfte aber irgendwo in der Provinz sein.

lG
celsi
 

sabse

Hauskatze
hi celsi
danke, dann hab ich mich doch nicht getäuscht ;)
wie gehts dir denn mit deiner grippe? wieder genesen oder noch im krankenstand?

lg
sabse
 

Ingrid

Hauskatze
bin immer noch schwindlich

:D :D

gehe erst am Montag wieder arbeiten. War eine RICHTIGE Grippe.

grusel

celsi
 

sabse

Hauskatze
:lol: am besten ins warme betterl kuscheln, eine mieze schnappen und natürlich so unterdrücken, dass sie als wärmepolster auch still unter der decke bleibt :D und kuscheln!

gut kuschel!
 

clasammy

Hauskatze
der Dr. Kalleitner ist sicher nicht grob, ich war 5 jahre bei ihm, ich glaub nicht das er sich seit ´99 so verändert haben soll. seine frau ist ist wirklich nett, unsere hat sie auch immer abgeschnuddelt :p sammy hat sich auch sehr wohl gefühlt bei denen, keine spur von angst, und sammy war eine sehr ängstilche verschreckte miez. da heißt es schon was wenn sie sich so unerschrocken bewegte. sogar krallenschneiden hat er geschafft ohne das sie sich herauswinden konnte. krallenschneiden war in sammys jugend nötig, weil sie beim gehen am teppich hängen blieb und sich über die eigenen pfotis derstessen hatte, da haben wir ihr die etwas kürzen müssen.

wünsch dir gute besserung, das du bis weihnachten wieder topfit bist. :cat:
Lg claudia
 
Oben