• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

tierkliniken wollten uns nicht nehmen!!!

rebecca

Hauskatze
Also ich muss meinen ärger hier ablassan weil sonst platz ich noch
k020.gif
e045.gif
s045.gif


heute so gegen 2 uhr morgens ruft mich die schwester meines freundes an total aufgelöst ihrer kitty gehts so schlecht das kiefer hängt schief die zunge hängt raus und und und und. sie vermutet das ein freund von ihr doch nicht über das tischbein gestollpert ist sondern über kittys kopf!

gut ich hab mich gleich zu ihr auf den weg gemacht
n055.gif
um mit kitty in eine tierklinik zu fahren irgendow im 10. bezirk.

so uns haben tatsächlich 2 verschiedene tierkliniken gesagt " na ja da brauchens heut nima kommen wenns ihr nicht besser geht kommens halt gleich morgen in der früh"

ich hätte denen an die gurgel springen können.

gottseidank haben wir eine tierärztin gefunden die gleich gemeint hat wir sollen sofort vorbeikommen.

das ergebnis ist das kitty ein ausgerenktes kiefer hat und sie in diesem zuge auch gleich sterilisiert wurde da die ärztin meinte na wenns schon in narkose is mach ma das auch gleich.
 

Leia

Hauskatze
das find ich aber org, gottseidank habt ihr doch noch einen ta mit herz gefunden!

das find ich zum schreien, wenn ich sowas lese! ich könnt auszucken!

hoffe es geht ihr jetzt wieder besser!

lg
susi
 

rebecca

Hauskatze
ja und mich erst! die müssen doch alle verrückt sein
c070.gif
die hätten die arme mit den ur schmerzen die ganze nacht leiden lassen nur damits ihre ruhe haben!

und einer der zwei kliniken wollte 150,- nur fürs vorbeikommen

ja kitty gehts wieder besser. gott sei dank
 

jenniferg

Hauskatze
Da ist man eh schon verzweifelt und dann wollen die auch noch, dass man die Katze die ganze Nacht leiden lässt. Tierliebe haben die wohl nicht.
Aber super, dass ihr eine TA gefunden habt und dass es Kitty wieder besser geht!
 

rebecca

Hauskatze
wie sie genau heisst weis ich nima ich glaube beisser oder tober oder irgendwie so aber sie ist im 10.Bez. in der rothenhoffgasse nähe herzgasse sie war wirklich sehr lieb. und eine wunderschöne ordination mit einem riesen aquarium hat sie
e010.gif
 

Ebony

Hauskatze
Das ist ja eine Riesenfrechheit!!! :red: Welche Kliniken waren denn das? Muß ich gleich mal vormerken. Mein TA ist sogar am 24.12. abends ausgerückt, als Katerle Hunderle ins Auge gekratzt hat!
 

Gysbab

Hauskatze
Solche Trottel...des gibts ja net!!!

Wünsch der Kleinen Mieze gute Besserung und hoffentlich ist bald wieder fit!!!
 

rebecca

Hauskatze
die eine klinik war in der bernhardsgasse und die andre auf der triesterstrasse. die schwester meines freundes war eh total aufgelöst und die sagen ihr noch das sie die katze nicht mehr nehmen! war nicht unbedingt sehr aufmunternd für sie! Find ich super von deinem doc dass er sogar am 24.12 zu dir gekommen ist! hast einen spitzen arzt! mein doc wäre ein bischen zu weit weg gewesen um dort hinzufahren. aber er hätte uns bestimmt genommen
 

Renate W.

Hauskatze
Hallo Rebecca,

ich finde das eine Riesensauerei, was dir und der armen "Maus" passiert ist.
Und wenn ich einmal dieses Wort "R....erei" verwende, dann bin ich so empört, dass ich an deiner Stelle etwas unternehmen würde.

Das heißt: Such dir Namen und Adresse alles genau aus dem Telefonbuch und melde das der Tierärztekammer.

Und die Fr. Doc, der gebührt großes Lob. Kennst du vielleicht in der Kronenzeitung "menschlich betrachtet"? Dorthin würde ich einen Brief mit dem genauen Sachverhalt schreiben. Vielleicht wird dein Brief teilweise oder etwas abgeändert (weißt ja, Journalistenstil) veröffentlicht.
 

Jenny1984

Hauskatze
Tja da siegt mal wieder die Faulheit! Anstatt das sich die Klink freuen würde, dem Katzerl zu helfen und dafür auch Geld bekommt, arbeiten sie lieber nicht!!!! :red:
 

rebecca

Hauskatze
Danke an so was in der art hab ich auch schon gedacht aber obs was bringt ist wohl die andre frage. natürlich sollten diese a......löcher nicht einfach so davon kommen. aber ich bezweifle das es was bringen wird
 

aquanela

Hauskatze
hallo

hoffe das es kitty bald besser geht

aja kann es sein das du die frau dr. teufel gemeint hast die haben neben der anmeldung ein grosses AQ.

wenn ja die sind suoper nett uns auch sehr kompetent meiner meinung nach.
 

Leia

Hauskatze
das freut mich das es der kleinen wieder besser geht!

ich würde das schon melden, zumindestens probieren!

lg
susi
 

rebecca

Hauskatze
ja genau teufel war ihr name :D ! danke habs ja gewusst tober oder so halt irgendwie.

hab mir auch gedacht dass sie kompetent ist. nur ich glaube dass sie etwas teurer ist als andre tierärzte aber wenn sie gut ist was solls
 

maincoon

Energiebündel
Also ich würde hier sicherlich einen "netten" Brief verfassen und den mal der Tierklinik und dem Tierschutzverein senden ;)
Weil das sind doch keine Zustände und sowas nennt sich Tierklinik ,da kommts mir ja wirklich hoch ,bei solchen "Tierfreunden" !

Kann doch ned wahr sein....

Gute Besserung wünsche ich !

mfg
 

LiabsMadl

Hauskatze
Lieg ich da jezz falsch oder sollten Tierkliniken nicht 24h offen haben?

toll dass es auch noch Ärzte mit Herz gibt - der Hund einer Freundin hatte in der Nacht eine Magendrehung und ihr Tierarzt (irgendwo in NÖ) meinte nur, sie sollen es weiter beobachten und dann am Vormittag kommen :bash:
Gott sei Dank ist ein anderer Tierarzt SOFORT gekommen und der Wuff konnte noch gerettet werden.
 

Gysbab

Hauskatze
So wie es aussieht haben die Leute völlig unterschiedliche Ansichten wann Not ist bzw. wann schnell gehandelt werde muss.

Leider sehr traurig, aber wahr :(
 

Voodoo

Hauskatze
Das ist wirklich eine absolute frechheit!

Ich hatte soetwas ähnliches auch im Jänner erlebt mit meinen Kaninchen. Er hatte in der Nacht scheinbar einen Schlaganfall und wir sahen das als wir aufgestanden sind.

Wir fuhren gleich mit ihm zu unserer Tierärztin, die aber uns nicht sicher sagen konnte ob es ein Schlaganfall war oder nicht und versicherte uns auch, dass mein Kaninchen es schaffen könnte (sonst hätte ich ihm erlöst, denn sein Kopf war ganz schief, er war teilnahmslos und ein Auge war komplett zugeschwollen).

Sie meinte auch, wenn es schlimmer wird oder es sich nicht bessert, können wir jederzeit mittels Notdienst vorbei kommen.

Am Abend ging es meinen Kaninchen sehr schlecht, er atmete sehr schwer und war extrem schwach. Wir wollen vorbei kommen, aber da stellte gleich einmal die Tierärztin klar, dass es doch NUR ein Kaninchen ist und für ihm halt die Zeit gekommen ist und man sowieso nichts machen kann, und wenn, dann müssten wir erstmal 80€ bezahlen nur das sie nochmal in die Praxis fährt.

Schockiert riefen wir dann unseren alten TA an, der dann auch recht schnell zurückrief und auch sofort gekommen wäre in seine Praxis, allerdings ging es meinen Kaninchen dann etwas besser und wir wollten dann am Vormittag vorbei kommen.

In der Nacht verstarb mein Kaninchen dann - man hätte ihm wahrscheinlich nicht retten können, aber wenigstens erlösen!

Die Geschichte passt vielleicht nicht ganz hier her, aber es gibt mehr Tierärzte von dieser Art als man sich denkt bzw. auch wünscht - eiskalt, herzlos und kein Funken von einen Tierfreund ist in solchen Tierärzten vorhanden.

Mittlerweile gehen wir wieder mit unseren Tieren zu unseren alten Tierarzt.
 
Oben