• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierkommunikation?

Carlos2808

Hauskatze
Hallo :)
Also ich hab ja schon öfter hier gelesen, dass das ein paar Leute ausprobiert haben und irgendwie macht mich das total neugierig.
Wollt mal fragen, wer das gemacht hat und ob diejenigen wirklich überzeugt waren, dass das funktioniert und wer das machen kann und wieviel das kostet und muss die Person dann persönlich zu mir kommen und mit meinem Tier reden, also wie läuft das ab?

Ich würd das ja wirklich gern mal testen, also einfach nur aus Neugier, vielleicht kann man mir ja auch sagen wieso Oskar immer ins Bad piesel :giggle: Mich würds einfach total interessieren was dabei raus kommt :)
 
Also ich hab schon zwei mal mit Fynn und einmal mit Fee geredet. Also nicht ich sonder die TK. Einmal mit der Tessa und zweimal mit der Daniela. Ich bin von beiden überzeugt, weil alles stimme, was sie sagten. Klar gewisse Sachen sind etwas allgemein, was wohl auch auf viele Katzen zutrifft, aber es war auch nichts falsches da. Ausserdem hab ich beide TK ein paar Kontrollfragen gestellt, die beide genau gleich und richtig beantwortet haben. Also ich bin von TK überzeugt. Bei beiden hab ich ein Foto, Name, Alter und Fragen per Mail geschickt und hab dann die Antworten auch per Mail bekommen.
 

Carlos2808

Hauskatze
hmmmm, wer ist denn Tessa und wer Daniela? und wieviel haben sie verlangt für die TK?
Mich würd das einfach total interessieren :)
 

Yania

Hauskatze
Habs auch schon mehrmals ausprobiert - mit verschiedenen TK..
Eine (meine Tante) hatte einen sehr guten Draht zu Milou, da war ich wirklich erstaunt. Weniger über die Antworten, mehr über das Verhalten danach.
Eine war leider enttäuschend, da nur ganz oberflächliche, allgemeine Antworten..
Eine, Daniela, war wirklich sehr freundlich und so lieb, mehrmals mit Milou zu sprechen. Menschlich hat sie mich vollstens überzeugt. Auch ihre Art des Gesprächprotokolls finde ich sehr ansprechend. Allerdings hat auch sie mich nicht "umgehauen". Die Antworten könnten zwar stimmen, helfen mir aber leider auch nicht weiter.. :(
Trotzdem kann ich sie weiterempfehlen!
 

lucifer

Hauskatze
Du kannst das auch mal selbst ausprobieren, vielleicht schaffst du es, mit deinen Katzen in Verbindung zu treten bzw. "zu sprechen". Klingt vielleicht jetzt banal, aber du musst deinen Kopf vollkommen "freimachen" und es sollte absolute Ruhe herrschen (kein Radio, kein Fernseher, keine anderen Menschen etc.).
Wenn du das geschafft hast, stelle deinen Katzen Fragen - eventuell erhältst du dann Antworten (die dich vielleicht überaschen werden ;)). T-Touch kann diese Kommunikation eventuell noch unterstützen. Ich weiss nicht, ob du diese "Fähigkeit" besitzt, mit deinen Tieren zu sprechen, aber es ist absolut faszinierend, wenn sie mit dir "reden".
Man kann das nicht wirklich erlernen, nur die Fähigkeit der TK "ausgraben" bzw. unterstützen. Es gibt Menschen, denen diese Fähigkeit immer verborgen bleiben wird. Nicht böse gemeint, aber zur TK muss man sich vollkommen auf die Tiere "einlassen" und das gelingt sicher nicht auf Anhieb.
Es gibt viele "Scharlatane" (will das aber nicht pauschalisieren!), die sehr viel Geld für so etwas verlangen, davon rate ich echt ab! Menschen, die diese Fähigkeit besitzten, geben diese gerne kostenlos oder zumindest kostengünstig weiter!

Viel Glück und LG
Katharina mit Felix, Rudi, Pauli und Carmen
 

Carlos2808

Hauskatze
naja, ich hab mir eh schon mal gedacht das selbst zu versuchen, aber dann denk ich mir wenn ich ihnen Fragen stelle, dann werd ich genau die Antworten sehen die ich mir schon selbst immer auf meine Fragen zusammengereimt hab. Also zB "wieso machst du ins Kisterl Oskar?" dann werd ich mir halt genau das denken was ich mir auch schon zuvor irgendwie zusammengereimt hab. Ich denk dass ich da ja selbst vielleicht scohn zu beeinflusst und kA was bin, dass ich da keine Antworten geben kann ohne meine eigenen Gedanken miteinfließen zu lassen. ... hmmm Da denk ich mir dass das vl ein Außenstehender besser kann, der dann die Antworten "klarer" sieht oder so :nixweiss:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

"wieso machst du ins Bad Oskar?" sollte das heißen :)
 

lucifer

Hauskatze
Wie gesagt, wenn du die "Fähigkeit" dazu besitzt, vollkommen abzuschalten, dann werden deine Fragen sich nicht "selber" beantworten (das passiert nur, wenn du noch nicht vollkommen entspannt bist).
Mein Pauli sagte mir z.B. (er machte immer gross neben das Kisterl), dass er mit der Situation bei meiner Freundin mit den vielen Katzen nicht zurechtkommt und als er bei mir war, war alles vorbei und er ging brav aufs Kisterl.
Rudi war vollkommen gestört und hatte sich ja psychisch bedingt alle Haare am Bauch ausgerissen und er hat mir gesagt, dass er bei mir sein/bleiben möchte (muss dazusagen, wir hätten ihn schon einmal auf einen Platz vermittelt, da hat er nur geschrien und wir haben ihn wieder mitgenommen, da habe ich noch nicht auf ihn gehört :sniff:).
Ich könnte dir da noch viel mehr Beispiele aufzählen, wenn man es einmal geschafft hat, ist es relativ einfach. Mir fällt es z.B. unter der Woche, wenn ich arbeiten muss und gestresst bin, nicht so leicht, mit meinen Schnurrern Kontakt aufzunehmen. Am Besten funktioniert es, wenn man selbst vollkommen entspannt ist (also WE oder Urlaub).
 

Carlos2808

Hauskatze
also ich hab zur Zeit Ferien, also entspannt wäre ich ja... ich glaub ich hab einfach nur viel zu wenig Vertrauen in mich, dass ich sowas kann.. hmmm
Ich werd das wirklich mal selbst auch probieren ob das irgendwie funktioniert, danke für die Tipps :)
 

lucifer

Hauskatze
Du schaffst das!!! :D:clap:
Die Liebe zu deinen Schnurrern hast du ja und der Rest kommt schon noch, bisserl mehr Selbstvertrauen! ;)

P.S. Rudi's Bauchi hat schon wieder gaaanz viele Haare und er ist sooo zufrieden und glücklich (hat er mir u.a. gesagt :D).
 

tashi

Hauskatze
glaub,

man/frau muss nicht befürchten, dass die Anworten von eigenen überlegungen gelenkt werden. katzen sprechen in bildern, heißt es immer. und wie ich es vor ein paar monaten ausprobiert hab, sind 3 kurze filme abgelaufen. das ist einfach passiert.
 

pluto

Hauskatze
@tashi
ich glaube nicht, dass Katzen nur in Bildern sprechen. Sie vermitteln auch Gefühle. TK ist die Sprache des Herzens und somit empfängt man auch Gefühle. Es gibt sogar Leute, die können Geräusche und Geschmack empfangen. Das ist aber sehr selten.

Ich denke, dass jeder der TK macht, seine bestimmten Vorlieben hat, für das was er empfängt. Das schwierige ist nacher das ganze für die Besitzer wiederzugeben. Da hinterlässt jeder TK irgendwie doch seine persönliche Spur. Für mich ist die Interpretation am schwierigsten.

LG Pluto
 

Solyong

Hauskatze
Man kann auch Seminare in TK machen, wo man angeleitet wird, es selbst zu "erlernen" - Daniela hat erst kürzlich wieder Kurse angeboten.
 

lillywilly

Hauskatze
@Carlos: du kannst mir per PN deine Mailadresse schicken, wenn du willst - dann leite ich dir die Mail von Daniela mit den Kursangeboten weiter!

lg
 
Oben