• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierkommunikation

minoo

Hauskatze
hi!
hat jemand erfahrung mit Tierkommunikation?? i ch hatte gestern das erste mal die gelegenheit, so etwas zu erleben und würde gerne wissen, ob sonst noch jemand das schon mal gemacht hat?
es ist wahnsinnig interessant und sehr sehr aufschlußreich!

bei mir ist es so, dass eine meiner 2 katzen sehr sehr scheu ist (hab schon mal darüber berichtet). sie ist 6 monate alt und seit 3,5 monaten bei uns. mit der 2. versteht sie sich recht gut, aber bei uns ist es ganz schlecht. ich hab auch schon mit einer tierheilpraktikerin geredet, die mir bachblüten gegeben hat. es ist auch ein wenig besser geworden, aber nicht viel. nachdem ich sie nochmal gefragt hab, was wir machen können, meinte sie eben, dass ich mal mit einer tierkommunikatorin reden soll.

gesagt, getan.

minoo (das ist die scheue katze) hat mir gesagt, dass sie wieder auf die große wiese will, wo sie herkommt. aber sie will nicht von mir weg, weil sie mich sehr lieb hat, aber sie hält es in der wohnung nicht aus. außerdem hat sie damals keiner gefragt, ob sie weg will und das hat sie sehr verletzt...

Ich hab ihr dann gesagt, dass wir uns das finanziell zur zeit nicht wirklich leisten können eine wohnung mit garten. Wir wohnen in wien und das ist in kaum einer stadt leistbar… :( ich hab ihr aber versprochen alles dran zu setzen, dass wir ihr den wunsch erfüllen können. Sie meinte dann, wie lange ich brauche, und als ich sagte 1-2 jahre, meinte sie, dass ist zu lange. Max. 1 jahr. Wenn ich bis dahin nichts gefunden hab, wird sie gehen, sprich sie stirbt, weil sie die schmerzen nicht mehr lange aushält! Mich hat das soo ergriffen und ich weiß jetzt überhaupt nicht, was ich tun soll.

Sie lässt sich auch von mir kaum streicheln. :( :( Sie kommt zwar immer wieder zu mir, aber wenn ich sie streichle, geht sie gleich wieder. Das hab ich sie auch gefragt, warum das so ist. Sie meinte, dass ihr körper anfängt zu brennen, wenn ich sie berühre. Meine hände seien so heiß und das hält sie nicht aus. :eek: Sie nimmt meine spannungen auf, aber sie kann sie nicht abgeben, weil sie nicht aus der wohnung kann.

Ich bin ziemlich verzweifelt muß ich sagen!

Kann mir da irgendjemand helfen? Ich meine nicht, ob jemand eine wohnung hat (wenn doch, dann nat. gerne :B) ), sondern ob ich ihr in dieser situation irgendwie helfen kann, solange ich ihr noch nicht helfen kann wegen der wohnung…

Meiner 2. katze geht’s übrigens prächtigst! :p Sie fühlt sich wie im himmel bei uns. Und die kommunikatorin meinte, dass sie eine sehr wohlerzogene katze ist, weil sie sich so gewählt ausdrückt! Ich fand das sooo lustig! :lol:

Und noch was war bei mir: im sommer letzten jahres ist der bruder von der biene an fib gestorben. Ich hab nat. auch nach ihm gefragt, ob biene kontakt hat zu ihm. Die Frau am telefon fragte, ob ich nicht gleich mit ihm reden will, denn er wäre eh da. Er ist noch immer in unserer wohnung, weil ich ihn noch immer brauche und solange würde er auch bleiben und auf mich aufpassen :wub: . Ich fehl ihm sehr und er weiß auch, dass es umgekehrt so ist. Das hat mich auch total mitgenommen. Aber ich bin sehr froh, dass er noch bei uns ist.

So, das war das gespräch zusammengefasst. Bin für jede meinung froh, vor allem, was meine kleine süße angeht (minoo)!
lg minoo
 

Ingrid

Hauskatze
Ich halte so Aussagen, dass es die Katze noch ein Jahr aushält und dann stirbt, wenn sie nicht rauskann für extremst bedenklich :(

Wobei ich betonen muss, dass ich grundsätzlich diesen Dingen etwas distanziert gegenüberstehe - ich hätts fast auch einmal probiert, aber es hat sich dann nicht ergeben.

Vielleicht gibt es wirklich Dinge, die wir nicht von der Ratio aus nachvollziehen können, aber es gibt auch wahrscheinlich viele Scharlatane
 

katzenmama*

Hauskatze
da die minoo ja eigentlich von mir ist (also von den bauernhofkatzis, die ich vermittle) bin ich natürlich auch überrascht, sowas zu lesen..
ich weiß, dass minoo schon anfangs sehr scheu war, .. aber es gibt viele katzis, die so sind.. und zeit brauchen, bis sie wirklich auftauen.

ich mag mich zwar nicht wirklich einmischen, kann mir aber auch gut vorstellen, dass die tierkommunikatorin ja weiß, dass minoo scheuer ist und vielleicht auch mal draußen war und so lässt sich da ja auch leicht was zusammenreimen.. (also rein theoretisch..)...

minoo war nicht sehr lange draußen, da sie ja anfangs nur bei ihrer mama war und da ist sie nie wirklich weit weg gekommen und dann war sie auch nur immer im hof vom bauernhof (die kleinen katzis laufen ja nie davon..) also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das "draußen" so vermisst..

aber ich kenn mich natürlich mit sowas nicht so wirklich aus, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass minoo das nur mehr ein jahr aushält.. etc..

aber.. hmm.. ich weiß auch nicht..
 

minoo

Hauskatze
hi katzenmama!
freut mich sehr, von dir auf diesem weg wieder zu hören!
wie gesagt, ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber und bin etwas verunsichert. ich dachte mir da einfach, ausprobieren ist ja nicth so schlimm und mal sehen, was dabei rauskommt.
es war aber schon so, dass sie sachen gewußt hat, die sie sonst nicht wissen konnte und da denk ich mir dann wieder, vielleicht stimmt es doch ????
du weißt ja, dass ich mir schon recht sorgen um sie mache, weil ich mir einfach denke, vielleicht gefällt es ihr bei uns gar nicht. ich würde sie aber nie mehr hergeben, keine angst, dafür hab ich sie schon viel zu lieb :wub: ! bei mir ist sie ja auch schon etwas zutraulicher geworden. z.b. läuft sie mir eh schon überall hin nach und "redet" (miaut) mit mir :p , aber streicheln nur ganz selten und hochheben gar nicht. bei meinem freund ist sie soweiso total verschreckt. aber der will das auch irgendwie erzwingen und ist dann enttäuscht, wenn sie nicht herkommt :nono: . ich hab mich inzwischen damit abgefunden u nd warte einfach auf sie.
aber als ich dann von meiner bekannten gehört hab, dass ich das einfach mal ausprobieren soll, dachte ich, wieso nicht.
was die wohnung betrifft, sind wir sowieso schon ewig auf der suche nach einer wohnung im grünen, weilich ja selbera uch vom land komme. jetzt schau ich halt wieder etwas intensiver.
aber ich kann dich beruhigen, ich gehöre jetzt nicht zu den spinnern, die daheim sitzen und irgendwelche kräuter zusammenmixen :), dafür bin ich viel zu bodenständig und zu viel forscherin = glaube nur sachen, die sich beweisen lassen.
Aber mich hat es immer schon beschäftigt, warum gerade sie so eine scheue maus ist und alle irhe geschwister ja nicht (was du mir erzählt hast) und da bekommt man dann automatisch den gedanken, dass wir vielleicht dran schuld sind... :(
 

christine

Hauskatze
hallo minoo.

ich würd mich auch nicht verrückt machen lassen. ist zwar meine persönliche meinung, aber ich halte nicht viel von solchen leuten, die den tod von personen (wahrsagerin) oder tieren (tierkommunikatorin) vorhersehen. :eek:

ist erstens sehr weit hergeholt, find ich und zweitens unverantwortlich, jemandem so eine seelische last aufzuerlegen. :sauer:

ich bin auch der meinung, dass deine mieze sehr viel zeit und liebe braucht, bis sie euch komplett vertraut.

will jetzt nicht gescheit daherfaseln, aber habe das am eigenen leib erlebt. als grapa zu uns kam, war er verschreckt und scheu. hatte ihn vor dem tod gerettet und er war menschen, besonders männern gegenüber sehr skeptisch. :(

am anfang wollte er auch nicht gestreichelt werden und wich bei jedem geräusch zurück. aber mit der zeit und viel geduld wurden wir die besten freunde und er entwickelte sich zu einem schmusetiger :wub:
 

katzenmama*

Hauskatze
@minoo =)
(eigentlich schreib ich das ja nicht der minoo.. aber egal. =) )

also.. mhmm.. kann schon verstehen, dass du dir gedanken machst, aber ich glaub kaum, dass es wirklich an euch liegt, dass sie nicht so zutraulich ist.. (es gibt zwar katzen, die sich bei bestimmten menschen nicht so wohl fühlen, aber ich glaube, bei euch ist das nicht der fall, denn sonst wäre sie ja viel "extremer".. ) wenn du dich im forum ein wenig umliest, dann wirst du merken, dass viele leute katzen haben, die scheuer sind und viel zeit gebraucht haben, um wirklich aufzutauen.. es gibt nun mal solche und solche katzen.. das muss man als neue "mama" in kauf nehmen und bei manchen mietzen dauerts halt einfach ein wenig..
ich an deiner stelle würd mich nicht verrückt machen, denn den tod einer katze vorherzusagen find ich irgendwie sehr, sehr schlimm.. (denn ich kann mir nicht vorstellen, dass minoo wegen dem fehlen der "natur" stirbt.. (bei menschen ist es ja auch oft so, dass sie irgendwo leben, wo ihnen vielleicht etwas fehlt,.. deshalb sterben sie ja auch nicht gleich..)
also mach dich jetzt nicht zu fertig und lass minoo einfach noch ein bisschen zeit.. sie wird schon auftauen!.. (und ja.. bzgl. hergeben.. da mach ich mir keine sorgen, weil sie wirklich eine sehr, sehr besondere katze ist und ja.. sie hat diese chance verdient,.. egal ob bei euch oder bei jemand anderen.. - und aus diesem grund die kleine herzugeben,.. das wär meiner meinung nach nicht richtig.. - vor allem nach so kurzer zeit..)

aber ich weiß, wenn man in manchen situationen etwas verzweifelt ist, dann glaubt man eher an so etwas.. da ich es selber aber noch nicht ausprobiert habe, bezweifel ich das ganze natürlich sehr..

jeder sollt sich aber trotzdem ein eigenens bild davon machen und daran glauben, wenn es ihm freude macht.

lg
 

kitten

Hauskatze
hallo :)

in bunakas thread wegen scheuer katze und tierkommunikation habe ich gepostet, wo man gratis mal in sachen tierkommunikation mal schnuppern kann- würde dir raten, dich dorthin zu wenden, und sozusagen eine zweite meinung einzuholen.

die aussagen die sich diese person geleistet hat, von wegen sterben und so, sind äusserst unseriös!

vergiss das bitte wieder, und trau dich über einen zweiten versuch :)
 

minoo

Hauskatze
@katzenmama:
ich versteh das auch nicht ganz, wenn mir jemand sagt, dass meine katze sterben wird und das einfach so stehen läßt. das ist auch der grund, warum ich hier um rat frage, weil ich wissen wollte, wie ernst ich das nehmen muß. :confused:
ich würd der kleinen maus das nie antun und sie jemand fremden geben! das könnte ich gar nicht verantworten! davon abgesehen gehört sie längst zu uns, wie auch die biene!!! und dass sie so scheu ist, wird schon seinen grund haben. für mich heißt es auf jeden fall, dass nicht alles so schnell geht wie sosnt immer, sondern, dass es sehr viel geduld bedarf. also, von katzen kann man immer wieder dazu lernen :p

@kitten:
Danke für den tipp! aber ich hab nicht ganz verstande, wo du das gepostet hast... kannst du mir den link schicken?
danke!!!
 

Cello

Hauskatze
also von tierkommunikation mal ganz abgesehen (damit hab ich keine erfahrungen) kenne ich einen fall, wo ein von klein auf panisch ängstlicher kater durch freilauf zu einem völlig normalen kater wurde...

das heißt jetzt nicht dass es bei deiner minoo so sein würde, aber so etwas kommt vor!
 

Cell

Hauskatze
Hallo!

Kurz gesagt: ich halte das für totalen Blödsinn.

Es wäre mir neu, dass eine Katze über sich selbst und ihre Gefühle nachdenken kann. Ich will nicht sagen, dass Katzen nichts empfinden können, ganz im Gegenteil. Das ist ihr Instikt, der ihnen sagt "hey, das gefällt mir, deshalb lass ich mich streicheln" oder eben das Gegenteil "das mag ich überhaupt ned, die soll mich in Ruhe lassen".
Der Unterschied zwischen Tieren und Menschen ist nunmal das Bewusstsein und Tiere haben dieses nicht. Sie können ihre Gedanken, Gefühle, Willen nicht reflektieren, d.h. sie können darüber nicht nachdenken warum das jetzt gerade so ist, warum sie etwas wollen, etc. Das sagt ihnen der INSTINKT.

Ein Punkt, der unter Bewusstsein fällt und zudem auch Kleinkinder und Babys noch nicht richtig fähig sind -> Selbsterkenntnis. Ab ca. 18 Monaten zeigt sich das - Selbsttest für jene, die Kinder in dem Alter haben: Dem Kind einen roten Punkt auf die Stirn malen und es vor einen Spiegel stellen. Wischt es sich diesen weg, hat es in der Entwicklung die Stufe der Selbsterkenntnis erklommen. Das können abgesehen von Menschen, nur ganz wenige Tiere und das sind Schimpansen, Delphine, und einige bei denen man sich in der Forschung noch nicht sicher ist.

Wobei man sich auch wiederum nicht sicher ist, ob diese Tiere dann auch tatsächlich Bewusstsein haben.

Ich hoffe ich konnte meine Meinung einigermaßen klar und verständlich darstellen. Das Thema "Bewusstsein" ist ein sehr kompliziertes und umfangreiches.

mfg, cell
 

Stoffl

Hauskatze
die tierkommunikatoren wachsen aus dem boden wie die schwammerln. sollte es ernsthaft so etwas geben, dann hätten nur ganz wenige menschen diese gabe und nicht hunderte von menschen (es ist nun der große modetrend). wichtig bei hellsehern, kartenlegern, pendlern und tierkomm. ist, daß sie immer seriös arbeiten sollen und kein mensch/tier dabei zu schaden kommt. in deinem falle aber würde deine katze zu schaden kommen, glaube mir.
ich habe hier etliche ehemalige streuner und manche sind schon sehr zugänglich, andere wiederum bleiben dem menschen gegenüber sehr vorsichtig. das heißt aber nicht, daß sie sich unwohl fühlen. natürlich könnte man es so auslegen, keine frage. aber den gegenbeweis hatte ich vor ein paar wochen. ein streunerchen, welches hier schon etwa 2j. lebt und zu den vorsichtigen katern gehört, ist mir durchs freigehege ausgebüchst. ich merkte es so schnell, weil er ganz verzweifelt versucht hat wieder ins gehege und in die sicherheit zu gelangen. er wollte zu seinen kumpels und in die sicherheit. leider konnte ich ihn nicht fangen, eben weil er scheu ist. da er so verzweifelt wieder heim wollte, gelang es uns auch nach drei tagen ihn einzufangen. er war müde und matt, aber total glücklich wieder daheim bei seinen kumpels in sicherheit zu sein. er hätte wenn er wollte davonlaufen können. zwei tage schlief er durch. das zeigte mir, daß er kaum geschlafen hat. so unwohl und unsicher hat er sich draussen gefühlt.
ich kenne eine dame die eine katze an fip verloren hat und nun wieder drei katzen aufgenommen hat. eine tierkomm. hat ihr eingeredet, daß ihr die drei auch sterben werden, denn in ihrer wohnung ist das "Böse" und die katzen fühlen sich nicht wohl. ich wollte ihr den blödsinn ausreden,a ber es gelang mir nicht. ich mußte die katzen in mein tierheim holen. selten sah ich eine so tolle , katzengerechte wohnung. mit engelszungen wollte ich sie zum umdenken bewegen- keine chance. die katzen sitzen nun statt in einer wunderbaren wohnung in einem tierheim und die frau bald auf der straße, denn sie will nun ausziehen, daß sie sich wieder eine katze zulegen kann.
für mich grenzt das schon an ein verbrechen. mit so einer aussage, ´verloren katzen ihr wirklich schönes daheim und eine frau die wohnung.
seriös kann so ein mensch nicht sein. schon gar nicht, wenn man einen tod voraussagt.
gäbe es wirklich so viele tierkomm. die diese kunst wirklich beherrschen, würden sich die tierärzte solche anstatt einer arzthilfe anstellen. die tiere könnten dem arzt dann sagen was ihnen fehlt und alle hätten es leichter.
ist ein tier abhanden gekommen und wird nicht mehr gefunden und wurde eine tierkomm. zu rate gezogen, dann hört man von dieser, daß das tier es so wollte. kein tier zieht eine kälte dem bettchen vor, kein tier zieht einen gefüllten napf dem hunger vor.
bitte, ich werfe nicht alle in einen topf und behaupte auch nicht, daß es das nicht gibt. aber seriöse tierkomm. werden mir zustimmen, daß kein tier zu schaden kommen soll.
setz bitte deine katze dort nicht mehr zurück. ich kann dir sehr viel von streunerchen und geduld erzählen. und sterben könnte sie überall. sie könnte vom auto überfahren werden, angeschossen, angefahren oder an einer krankheit sterben. sie stirbt aber sicher nicht wegen gebrochenen herzen bei dir.
 

bunaka

Hauskatze
ich meine auch, daß Aussagen wie "deine Katze wird sterben, wenn du nicht..." oder "der Kater findet die Frisur von "dir" echt cool (ist mir in einem der angegebenem threads untergekommen) schon irgendwie für sich sprechen und mich nebst anderem davon abhalten, wegen Lila zu einer Tierkommunikatorin zu gehen.
Erstere ( Tod) find ich sehr unseriös, so etwas dürfte eine Tk. die das Ganze ernsthaft betreibt, gar nie sagen und zweitere (Frisur) ist einfach nur lächerlich.
Für eine Katze hat eine Frisur null Bedeutung.


lg bunaka
 

Cello

Hauskatze
ich glaube ja nicht dass minoo vorhatte ihre katze "zurückzubringen" oder auszusetzen...

andererseits, minoo, wenn du für dein kätzchen und dich eine wohnung mit gesichterter freilaufmöglichkeit (gehege etc. ) finden würdest, könnte das wohl auf keinen fall schaden :)

ich hätte sowas echt gerne für meine miezen, hab aber noch nichts passendes und für mich erschwingliches gefunden...
 

emi

Hauskatze
Also, ich hab mir das jetzt alles nicht so ganz durchgelesen.. aber das klingt für mich eher nach sehr großem Blödsinn!!
Sei ma ned bös, aber so was kann man ja nicht wirklich glauben, oder??
 

Cello

Hauskatze
ich weiß auch nicht so recht was man von der tierkommunikations-sache halten soll...

vermutlich gibt es hier auch leute, die nur abcashen, und andere, die wirklich was drauf haben.

die große frage ist, wie erkennt man als laie, wer begabt ist und wer nicht??
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Hallöchen! :wave:

Ist zwar schon ein etwas alter Beitrag aber möchte trotzdem meine Erfahrung darüber berichten.
Ich habe es bis jetzt 2 mal machen lassen. Einmal bei der katze meiner tante und jetzt bei meinen eigenen. Und ich bin wirklich vollauf begeistert. Habe bereits selbst einen Kurs gemacht und bin erstaunt darüber wie gut das wirklich funktioniert.
die sachen haben zu 99% alle gestimmt. natürlich muss man sich die gespärche genau durchlesen und dann auch über die sachen nachdenken, auf die vergangenheit umlegen und eventuell auf die zukunft.
kann es eigentlich nur weiterempfehlen

lg sandra
 
Oben