• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierkommunikation

dani07

Hauskatze
Originally posted by Cello@20.3.2006, 11:35 Uhr
kenne ich einen fall, wo ein von klein auf panisch ängstlicher kater durch freilauf zu einem völlig normalen kater wurde...
bei unserem oskar ist es auch so, seit er raus darf ist er wie ausgewechselt. und er hattte solche angst vor menschen, als er zu uns kam hab ich ihn die ersten 3 wochen gar nicht gesehen. ich mein, logisch, er kannte nur katzen (er hat mit 50 anderen katzen bei einer alten oma gehaust´)
 

minoo

Hauskatze
Originally posted by Gismo&Syrano@11.5.2006, 20:20 Uhr
Habe bereits selbst einen Kurs gemacht und bin erstaunt darüber wie gut das wirklich funktioniert.
die sachen haben zu 99% alle gestimmt. natürlich muss man sich die gespärche genau durchlesen und dann auch über die sachen nachdenken, auf die vergangenheit umlegen und eventuell auf die zukunft.
hi!
hab nach langer zeit wieder mal reingeschaut und fand einige neue nachrichten vor.
meiner minoo gehts gut und sie wird mit der zeit auch immer zutraulicher, auch ohne garten *gg*.
ich hatte NIE vor, die kleine wieder herzugeben! und wenn ich so was lese, wie den einen beitrag, wo die ältere dame ihre katzen hergegeben hat und sich eine neue wohnung sucht, da denk ich mir auch meinen teil! aber da ist glaub ich auch jeder selbst aufgefordert darüber nachzudenken, was man für wahr nehmen kann und was nicht.
den beitrag hab ich damals geschrieben, weil ich kaum erfahrung mit dem ganzen hatte bzw. davor eigentlich nichts darüber gehört hab und dann gleich so was. inzwischen hab ich mich auch schlau gemacht und weiß, dass es wie überall, sehr viel unseriöse gibt.

dennoch interessiert mich das thema doch sehr und ich würde schon gerne so einen kurs mal besuchen, einfach um zu sehen, ob das wirklich geht oder nicht.
Sandra: kannst du mir schreiben, wo du den kurs gemacht hast und was er gekostet hat?
vielen dank!
lg minoo
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
@minoo
Hallo!

Sorry für die späte Antwort! Hab ich voll überlesen

habe den kurs in niederösterriech gemacht bei öd in der nähe. der dauert 2 tage lang fast den ganzen tag. der erste tag dient nur mal zur einführung und am ausprobieren an fotos. am zweiten tag übst du dann mit einem tier das vor dir steht. insgesamt sind es 2 kurse ...
der erste kurs hat 152 euro gekostet denke ich. aber es war eine super erfahrung muss ich sagen. ich schick dir am besten den link wo du dir das mal selbst ansehen kannst.
muss ihn erst suchen. werd eihn nachher noch posten

lg sandra

p.s.: hab den link nun gefunden ging doch schneller als erwartet: schau dich hier mal um
index.html

hab das buch von ihr gelesen ist wirklich zu empfehlen!
 

minoo

Hauskatze
hi!
danke für die rasche antwort!
meinst du, dass es 2 tage = 2 kurse sind, oder dass du 2x2 tage besucht hast?
kennst du eine elisabeth brunner aus wien? die macht auch solche kurse, ich weiß abe rnicht, ob sie zu empfehlen ist!
und bei dir hat das wirklich geklappt?? auch jetzt bei deinen eigenen tieren?
lg minoo
 
Oben